Am Kap der guten Geschäfte
Strategien für langfristigen Erfolg in Südafrika
Sieper, Hartmut
ISBN 978-3-636-01606-5
280 Seiten
Erschienen am 12. 07. 2010
Preis 24,90 Euro
Buchbeschreibung
Südafrika bietet weit mehr als Diamanten, Gold oder touristische Highlights. Die Fußballweltmeisterschaft 2010 und massive Investitionen aus Asien rücken den rohstoffreichen Staat ins Blickfeld europäischer Unternehmen. Worauf müssen sich Unternehmer vor Ort einstellen bei Lieferanten, Auftragnehmern und Behörden? Welche Verhaltensweisen – etwa bei Verhandlungen – sind erfolgversprechend, welche verpönt? Hartmut Sieper informiert über Land und Leute, kulturelle Besonderheiten und Gepflogenheiten der südafrikanischen Wirtschaft. Exkurse über die Nachbarländer (u.a. NAMIBIA) finden sich im Buch ebenso wie viele Praxisberichte von Unternehmen, die bereits am Kap engagiert sind. Eine unerlässliche Lektüre für alle Unternehmer und Manager, die mit Südafrika Handel betreiben oder dort produzieren wollen, aber auch für Arbeitnehmer, die dorthin entsandt werden.
Informationen zum Autor: Sieper, Hartmut
Hartmut Sieper ist seit 1997 als selbständiger Unternehmensberater und Seminarleiter national und international tätig. Er ist geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Trans Africa Invest GmbH, das sich auf Investitionsprojekte in Afrika spezialisiert hat.
Bestellung bei Amazon:
www.amazon.de/Kap-gu...id=1283005681&sr=8-1