THEMA: 03/2024 SA + KTP + ein bisschen was drumherum
25 Apr 2024 13:07 #686168
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3186
  • Dank erhalten: 6945
  • bayern schorsch am 25 Apr 2024 13:07
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch zusammen,

ich schau mal, ob ich heute noch ein kleines Kapitelchen einstellen kann.

Vorab aber:

@ Nacho / Silvia: zu "self-catering":
Es gibt noch Fragen.! Mit denen werde ich mich zu gegebener Zeit gerne an dich wenden. Vielen Dank für das Angebot: Ha, vielleicht wirst du das bereuen, wenn es mit der Fragerei erst mal los geht :cheer:
... nur keine Angst, es können gar nicht genug Fragen sein. :)
Und ich kann mich gut erinnern, als wir vor Jahren das erste Mal eine Selbstversorgerunterkunft gewählt haben. Da hatten wir damals auch 1.000 Fragen, aber Du wirst sehen, das ist alles wirklich total easy.

@ Badger / Sascha:
jetzt bin ich gerade erst auf deinen Bericht gestoßen und habe in einem Rutsch eure ersten Urlaubstage "miterlebt". Deine "Schreibe" unterhält mich - wie immer - sehr gut. Es macht Spaß, euch zu begleiten.
Hi Sascha, Danke für Deine lieben Worten. Darüber freut sich der Schreiber sehr! :)
Und prima, dass Du grad noch rechtzeitig aufgesprungen bist.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Apr 2024 13:57 #686171
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 25 Apr 2024 13:57
  • Silvys Avatar
Hallo lieber Claus,

ganz große Lektüre ist dein Bericht mit den tollen Fotos. In den KTP wollte ich auch immer mal. Aber nun ist es ein Traum geblieben, da wir aus Altergründen nicht mehr so weit verreisen werden. So träume ich jeden Tag mit deinem Bericht und versetzte mich an die Wasserlöcher und genieße...und freue mich auf jede Fortsetzung!!

Herzliche Grüße aus dem eisigen München
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
25 Apr 2024 14:54 #686174
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3186
  • Dank erhalten: 6945
  • bayern schorsch am 25 Apr 2024 13:07
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Silvy,

das ist aber schön, dass Du bei meinem Reisebericht mit dabei bist. Da dank ich Dir sehr herzlich!
Du schreibst:
da wir aus Altergründen nicht mehr so weit verreisen werden
Ja, das verstehe ich nur all zu gut. Oft haben wir uns in diesem Urlaub gefragt, ob es für uns nochmal eine Wiederholung des KTP´s gibt. Ja, vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Wenn man man in ein gewisses Alter kommt, dann ist es nicht mehr selbstverständlich und man kann nicht auf Jahre im Vorhinein planen. Schau ma mal ...
Herzliche Grüße aus dem eisigen München
Eisig trifft´s gut, wir haben fast schon winterliche Verhältnisse!

Schau jetzt dann in meinem RB. Da gibt´s ein Foto mit Temperaturanzeige. Da könnten wir ein paar Grad gut gebrauchen. :)

Herzl. Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Apr 2024 14:59 #686175
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3186
  • Dank erhalten: 6945
  • bayern schorsch am 25 Apr 2024 13:07
  • bayern schorschs Avatar
16. März 2024, Urikaruus Tag 3

Wir brechen wieder sehr zeitig auf, und um 06.30h verlassen wir das Camp. Sollen wir rechts Richtung Twee Revieren fahren, oder ist die linke Seite vielleicht doch die bessere Seite? :unsure:
Wir entscheiden uns für rechts, schließlich erzählt uns jedermann, dass wir gute Chancen haben, am Wasserloch Houmoed auf Leoparden zu treffen.

Ein herrlicher Sonnenaufgang, so empfängt uns dieser Tag von seiner schönsten Seite:






Aber wir kommen nicht weit. Heute ist nämlich Tag der Erdmännchen, und da müssen wir einen Stop einlegen, noch dazu, wo dieses nette Pärchen einen ganz kleinen Nachwuchs im Schlepptau hat.

















Sorry, ich weiß, dass das schon ein bisschen viele Bilder auf einmal sind, aber die kleinen Erdmännchen waren einfach zu knuffelig. Ganz süße Dinger. :) Und mit was Besserem kann ich dummerweise nicht dienen.
Ein paar Meter dann noch eine etwas größere Ansammlung, wir hatten große Freude an dieser Sichtung:



Weiter geht´s durch prächtige Landschaft,



Wir scannen regelrecht die komplette Gegend ab, fahren von Wasserloch zu Wasserloch, ohne dabei auch nur im Entferntesten eine Kätzchen zu sehen.

Am späten Vormittag geht´s wieder zurück in unser Chalet Nummer 1, das Frühstück wartet, und wir haben Hunger. Ein kleines Mittagsschläfchen, und nachmittags sind wir wieder on the road, diesmal geht´s rüber auf die linke Seite, Richtung Boorgat 12 und 13, wobei uns das 13er Wasserloch am Besten gefällt. Dort kann man herrlich unter Bäumen das Wasserloch beobachten, das macht richtig Spaß.

Auf der pad schauen wir auf die Temperaturanzeige. 46 Grad, das ist unser persönlicher Rekord, heißer war´s noch nie ….



Wir sehen viele kleine Lerchen (ich hoffe, dass ich mit der Bestimmung richtig liege), die dankbare Beute für die Greifvögel sind:



Hier wartet schon der twany eagle / Raubadler





und der Lannerfalke ist auch schon einsatzbereit:



Eine Schildkröte kreuzt unseren Weg





und eine Oryx-Sichtung nehmen wir gerne mit:







Am boorgat 13 bleiben wir für längere Zeit stehen. Es sind viele Springböcke unterwegs, und wir machen hier am Besten gleich unseren sundowner. Gin Tonic geht um diese Zeit immer, und wir haben Zeit. Bestimmt eine Stunde lang schauen wir dem Treiben am Wasserloch zu, ein stetiges Kommen und Gehen.





Irgendwann geht´s dann wieder zurück nach Uri.

Wir grillen wie die Tage zuvor, heute gibt es Eland und Boorewurst, dazu die üblichen Zutaten.



Unsere Stimmung ist schlecht !
Denn irgendwann ist bei dem guten Schorsch „Schluss mit lustig“. Der wird nämlich schön langsam grantig, und zwar richtig grantig. Jetzt sind wir drei volle Tage hier in Urikaruus, und wir haben nicht einen Löwen, geschweige denn einen Leoparden gesehen. Waren unsere Erwartungen vielleicht zu hoch?

Ich mein, wir sind ja nun nicht völlige Neulinge im Bereich „Safari“, und die Schorschine ist gar eine Expertin im Spuren lesen. Ihr kommt keine Pfote aus, wenn sie denn sichtbar im Sand sind. Pfoten haben wir genug gesehen, nur nicht das, was dazu gehört. Und wir sind auch nicht zu schnell unterwegs. Immer schön langsam, jedes Wasserloch wird genau abgescannt, und zwar nicht nur direkt am Wasserloch, sondern auch der gesamte Umkreis. Nichts, einfach nichts. :evil: :evil: :evil:
Und da darf man dann ruhig zugeben, dass man schon ein bisschen frustriert ist, auch wenn´s wohl Schlimmeres gibt.

Wir genehmigen uns einen weiteren Sichtungswilli. Der muss einfach helfen, denn so kann´s nicht weitergehen. Da kann ich ja gleich Urlaub in Südtirol machen ….- wobei das ja auch nicht grad die schlechteste Variante ist. ;) :huh:
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 25 Apr 2024 15:17 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Roxanne, tigris, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, maddy, speed66, urolly, Logi und weitere 12
25 Apr 2024 15:28 #686177
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 25 Apr 2024 15:28
  • Makras Avatar
ooooch, dabei hattet ihr so süße Erdmännchen .....wir haben nur 2 einzelne gesehen.

46° konnten wir aber locker toppen, Bei uns hat das Thermometer auf der Terrasse 49° gezeigt.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
25 Apr 2024 22:49 #686202
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 50
  • Melanie1982 am 25 Apr 2024 22:49
  • Melanie1982s Avatar
Immer wieder sooo tolle Bilder :)

Auf deinen Tipp hin habe ich mir übrigens euren Hochzeitsreisebericht zu Gemüte geführt (mega :) :) ).
Im Anschluss habe ich bei eurer 1. Reise begonnen und arbeite mich gerade nach und nach durch!

Was ich ganz toll finde (neben deinem Schreibstil, den Bildern und Informationen): ihr genießt die Reisen in vollen Zügen und seid euch bewusst, dass es euch richtig gut geht. Ihr wirkt so harmonisch, zufrieden und dankbar! Das gefällt mir, denn nichts ist selbstverständlich!


Ich freue mich, wenn‘s hier hoffentlich bald weitergeht und drücke die Daumen, dass der Sichtungswilli doch noch geholfen hat :P

Bis dahin, Melanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch