THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
21 Jan 2017 11:57 #460208
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 21 Jan 2017 11:57
  • piccos Avatar
Hoi Carsten

Kaum hab ich gesehen dass Du einen Reisebericht begonnen hast hab ich mir einen Virus geholt um trotz viel zu wenig Zeit bei viel zu viel noch zu erledigender Arbeit vor dem Urlaub etwas im Bett liegen und Reiseberichte lesen zu können... :blink: :S :whistle:
Zumal Südafrika auch bei mir sich so langsam zu den zukünftigen Reisezielen hinzuschleicht...
Und jetzt starte ich die Sonne und beginn mal zu lesen, vorausgesetzt Du hast noch einen Platz für mich frei! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Jan 2017 11:59 #460210
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 21 Jan 2017 11:57
  • piccos Avatar
Hmm....wo ist denn mein Beitrag??? :ohmy:
Wieder das Seitenumbruchproblem? :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Jan 2017 10:46 #460306
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 22 Jan 2017 10:46
  • casimodos Avatar
23.10.2016 Motswari Nachmittagsgamedrive

So, jetzt sind wir schon besser ausgeschlafen.



Nach opulentem Lunch geht es wieder zu HENRY ins Gamedriveauto. Unterwegs kommt uns Chad Cocking mit seiner Truppe entgegen.



Zuerst geht es ewig an der Cutline zum Krüger entlang, ohne das wir irgendetwas ausser vertrockneter Landschaft sehen.



Dann biegen wir ab und stehen vor einer Büffelherde.







Etwas weiter kreisen einige Geier. Henry und Patrick gehen in den Busch, um die Ursache zu finden. Ein von Löwen gerissener Büffel liegt unsichtbar für uns im Busch.



Etwas später treffen wir auf eine kleine Elefantenherde.







Trotz fehlender Highlights ist die Stimmung von uns allen gut.



Wir genießen die Natur und freuen uns mit einem Gin Tonic über den schönen Sonnenuntergang.











Beim Nightdrive treffen wir auf eine Versammlung von Elefantenbullen. Es ist stockdunkel und überall um uns herum kracht es. Sehr spannend !





Bei der Weiterfahrt treffen wir auf zwei pennende Löwenmännchen. Sie haben nicht die Idee, für irgendwelche Action zu sorgen und gammeln beide nur herum.





Zurück in der Lodge gehen wir zum Abendessen in die stimmungsvolle Lapa. Heute sitzen die Insassen unseres Autos an einem Tisch. Da heute irgendwie niemand (obwohl sie es wussten) auf meinen Geburtstag eingegangen ist oder mir gratuliert hat, habe ich auch keine Lust, einen auszugeben. Da stört uns aber nicht so sehr.



Was uns mehr stört : Der Kanadier textet uns alle so von seinen Reisen in die Welt voll, dass ausser ihm niemand zu Wort kommt. Ich vereinbare mit Kerstin, dass wir meinen Geburtstagsabend kurzer Hand nach Leshiba verlegen und dort mit dem Sekt auf die Schorschens anstoßen werden. Zudem habe ich noch etwas Angst, dass ich in eine Tanzaktion verwickelt werde. Und tatsächlich tanzt die Belegschaft einen Geburtstagstanz und überreicht einen tollen Kuchen



Uff der schmeckt gut und ich durfte sitzen bleiben.



Den Kuchen teilen wir uns natürlich mit den anderen und gehen dann ins Bett.
Anhang:
Letzte Änderung: 22 Jan 2017 10:55 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Bamburi, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, Champagner, speed66 und weitere 21
22 Jan 2017 18:06 #460386
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 22 Jan 2017 10:46
  • casimodos Avatar
Nachtrag: Videos vom ersten Gamedrive

Leopard
Letzte Änderung: 22 Jan 2017 18:36 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Bamburi, Fluchtmann, Champagner, Reinhard1951, Nane42, Old Women, Daxiang, Applegreen, Fortuna77 und weitere 3
22 Jan 2017 20:16 #460420
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 22 Jan 2017 20:16
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
@ Guggu
Also, ich wäre niemals auf den Gedanken gekommen, dass du dein Fuffi mit Salat feierst.
Soso, die Herrschaften verbünden sich alle ;) Und wer hat es angestiftet ? Die liebe Bele :kiss:
Wenn ich in Kronau dabei gewesen wäre, hätte ich sie wohl mal übers Knie legen müssen ;)

Mobbing :woohoo: :woohoo: :woohoo: :( :unsure:

Aber das mit dem Übersknielegen wäre wohl eh ne Nullnummer geworden - erstens hättest du mich zu 99% nicht gefunden (werde nämlich wohl keine Zeit an dem Wochenende haben) und wenn doch wäre bestimmt ein Bandscheibenvorfall oder so dabei rausgekommen - ab 50 wird mannnn da zunehmend empfindlicher :P :whistle:

So, ich glaub jetzt schau ich mir die Leovideos statt Tatort an - ist ja egal wovon ich Albträume bekomme... :S :blush: :sick:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Jan 2017 21:37 #460426
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 22 Jan 2017 10:46
  • casimodos Avatar
@ Crisscross
Hi Carsten,
endlich mal ein Reisebericht, der mich auch interessiert. Super Fotos, interessant und informativ geschrieben. Danke! B)
Bei uns (Bamburi & crisscross) war es nasser.
Eieiei, jetzt mach mal langsam ;) Danke für die sehr netten Worte !
Es ist echt unglaublich, wie sehr sich eure Bilder von unseren unterscheiden. Die Natur war schon vor der berüchtigten Gewitterfront vom 6. Januar 2017 sehr grün. Aber danach ist alles "explodiert". Totgeglaubte Bäume schlugen wieder aus. Und trotz des vielen Regens und der dichten Vegetation haben wir so viele Tiere gesehen wie noch nie. Es war wieder einmal sehr genial!
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue, dass es wiedr grün ist. Alle Ranger hatten schwere Bedenken, dass die Gras-Samen in der Hitze verbrannt sind und der Regen auf der vertrockneten Erde einfach nur wegläuft. Unfassbar, wie schnell sich die Natur erholt.

@Picco
Kaum hab ich gesehen dass Du einen Reisebericht begonnen hast hab ich mir einen Virus geholt um trotz viel zu wenig Zeit bei viel zu viel noch zu erledigender Arbeit vor dem Urlaub etwas im Bett liegen und Reiseberichte lesen zu können... :blink: :S :whistle:
Zumal Südafrika auch bei mir sich so langsam zu den zukünftigen Reisezielen hinzuschleicht...
Hey Picco :) Du willst nach Südafrika ? Aber dann doch hoffentlich als Selbstfahrer, oder ? Ich bin gespannt. Wir mögen Südafrika ja sehr. Deine Begrüßung Hoi erinnert mich an ACDC....... TNT . Hoi, Hoi. ;)

@ Champagner
Mobbing :woohoo: :woohoo: :woohoo: :( :unsure:

Aber das mit dem Übersknielegen wäre wohl eh ne Nullnummer geworden - erstens hättest du mich zu 99% nicht gefunden (werde nämlich wohl keine Zeit an dem Wochenende haben) und wenn doch wäre bestimmt ein Bandscheibenvorfall oder so dabei rausgekommen - ab 50 wird mannnn da zunehmend empfindlicher
Bele, ich habe so 108 KG Gegengewicht zu bieten und ich weiß, wo Dein Auto wohnt ;-) Aber Spaß beiseite, ich würde Dich echt mal gerne übers Knie legen ;-) So ganz freundschaftlich ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles