THEMA: Einstieg in Südafrika - sie kommen wohl wieder!
15 Okt 2016 14:37 #448288
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 15 Okt 2016 14:37
  • Sannes Avatar
Hi Christian,

lieben Dank für den Hinweis. Ich ändere das natürlich - sorry... :blush:
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2016 18:35 #448318
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 15 Okt 2016 18:35
  • Old Womens Avatar
Hallo Danke,
danke für den Reisebericht.
In ca. 5 Monaten haben wir eine ähnliche Tour vor uns, und auch wir starten mit dem Parker Cottage. Gut zu wissen, dass wir gut untergebracht sind.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2016 18:45 #448320
  • Andrea49
  • Andrea49s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
  • Andrea49 am 15 Okt 2016 18:45
  • Andrea49s Avatar
Hallo Sanne, ich finde Deine Form der Reisebeschreibung auch sehr informativ! Deine LEltern können sich glücklich schätzen, so eine interessierte und buchungsfreudige Tochter zu haben. Vielleicht nehmen Sie Dich doch das nächste Mal mit auf die Reise ;-)

Liebe Grüße Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne
24 Okt 2016 13:38 #449343
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 15 Okt 2016 14:37
  • Sannes Avatar
so, jetzt bringe ich noch mal schnell den Rest....

2 Nächte Johannesburg
Unterkunft: Hallbury Estate, Bedfordview www.hallburyestate.com/
Da wir im Juni dort waren, hatte ich das B&B meinen Eltern empfohlen. Die Zimmer sind sehr schön, Frühstück ist gut, die Eigentümerin Georgia ist sehr hilfsbereit, wenngleich auch etwas unorganisiert. Aber letztlich hat alles gut geklappt. In Johannesburg sind meine Eltern selbst fast gar nicht gefahren. Ich hatte im Vorfeld mit Georgia besprochen, dass sie jemanden organisiert, der sie zum Apartheids-Museum fährt, sie dann dort in den Hop-on/Hop-off-Bus steigen und später wieder aufgelesen werden. Auch abends zum Essen haben sie das Transfer-Angebot genutzt. In Summe haben sie sich drei Mal (Museum plus abendliche Restaurantbesuche) fahren und wieder abholen lassen und insgesamt für alles rd. 600 Rand gezahlt, das war preislich okay.
Restaurants:
Plaka Greek Restaurant, Eastgate Shopping Centre (tagsüber kann man da wohl bedenkenlos hinlaufen, abends wird dringend geraten zu fahren) www.plaka.co.za/ Meine Eltern lieben griechische Küche und es war wohl ausgezeichnet. Wir waren im Juni im Cape Town Fish Market www.ctfm.co.za/ , war auch super!
Am zweiten Abend hatten wir vorgeschlagen, das Tribes Restaurant aufzusuchen, weil wir ganz begeistert waren - sie dann auch! www.tribesafrica.co.za/pages/
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
24 Okt 2016 14:08 #449349
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 15 Okt 2016 14:37
  • Sannes Avatar
3 Nächte Kruger National Park
Unterkunft: Olifants, Satara, Pretoriuskop (alle über sanparks.org)
Sie mussten aus Johannesburg zeitig los, weil es ja dann bis Olifants doch eine ganz schöne Strecke ist. Aber eine andere Reihenfolge ließ sich leider nicht buchen und sie sind auch gut durchgekommen und waren auch gegen halb vier im Camp. Die Unterkünfte hatte ich per Email gebucht, weil ich unbedingt ein Riverview Chalet in Olifants wollte, das hat auch geklappt. ;)
Alle drei Camps haben ihnen gut gefallen, die Unterkünfte waren geräumig (4-Bett-Chalets) und sehr sauber. Die Tiersichtungen in Kruger waren unfassbar gut, sogar ein Cheetah kam ihnen vor die Linse. Kruger war sehr trocken, deshalb waren die wenigen Wasserlöcher, die noch ausreichend Wasser hatten, sehr gut besucht.

2 Graskop, Panorama Route
Unterkunft: West Lodge Graskop www.westlodge.co.za/
Hierhin kommen meine Eltern sicher noch einmal. Sie waren absolut begeistert, die Zimmer sind wohl riesig, schöner Pool, super Restaurant. Eigentlich wollten sie den einen Abend ins Glass House in Graskop, aber da das Essen in der West Lodge so toll war (und der Weg ins Bett so nah), sind sie dann doch wieder dort hin gegangen.
Die Panorama-Route hat sich bei grandiosem Wetter gezeigt, ich selbst musste ja drei Mal hinfahren, um dann endlich mal keinen Nebel zu haben.
Übrigens: aufgrund der vielen Diebstähle vor dem SPAR in Graskop gibt es jetzt dort ständig Polizei! Das war bei uns im Juni noch nicht der Fall!

FAZIT:
Gut drei Wochen später kamen die zwei völlig begeistert zurück. Vor allem die freundlichen hilfsbereiten Südafrikaner, die an den beiden immer so interessiert waren,empfanden meine Eltern als außergewöhnlich. Sie haben sich absolut wohl gefühlt. Die zwei hatten anfangs ja gesagt, Tiere gucken wäre ihnen nicht so wichtig, aber dann hat es sie doch gepackt. Gerade Addo hat meiner Mutter sehr gut gefallen. Die Landschaften waren sehr viel spektakulärer als von ihnen vorher gedacht. Vielleicht liegt es auch am guten Essen und ausgezeichnetem Wein, da sind die beiden durchaus bestechlich... ABER: Sie wollen wieder kommen, obwohl sie eigentlich ein Land nicht mehrfach besuchen. :P

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea 1961, Kleo1962
26 Okt 2016 10:38 #449629
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 26 Okt 2016 10:38
  • Kleo1962s Avatar
Hallo Sanne,

eine super Reise hast Du deinen Eltern da gebucht :) Und noch besser ist, dass es Ihnen auch noch gut gefallen hat und Sie nochmal hinreisen wollen. Also hast Du alles richtig gemacht.

Danke auch für die Bewertungen der Unterkünfte.

LG Kerstin
Liebe Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 26 Okt 2016 10:39 von Kleo1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.