THEMA: Wenn das Wetter verrückt spielt
18 Nov 2016 09:44 #452659
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 19196
  • ANNICK am 18 Nov 2016 09:44
  • ANNICKs Avatar
@Ingrid, danke für die Blumen! :)

@Elisabeth, Ende Dezember bin ich wieder in Afrika..... :)

18.08.2016

Um 8.30 frühstücken wir gemütlich im Garten.





Anschliessend packen wir unsere Koffer. Ja die Ferien gehen leider vorbei.... :S

Gegen 11 Uhr geben wir den Zimmerschlüssel an der Rezeption ab und warten draussen am Lagerfeuer auf unser Taxi.





5 Minuten später fahren wir schon Richtung Victoria Falls Flughafen. Ich muss sagen dass der neue Internationale Terminal einfach spitze aussieht. Leider sind die verschiedene Lounges noch nicht in Betrieb. Es gibt auch nur wenige geöffnete Geschäfte. Man arbeitet aber daran.
Immigration geht zügig. Unsere Comair Maschine hebt pünklich ab.

Ich möchte mich hiermit bei allen Mitreisenden recht herzlich bedanken. Es macht Spass nicht allein zu sein. :cheer:

Sorry wenn ich nicht so gut erzählen kann, ist einfach nicht mein Ding. Ich stehe mehr auf Kloschüssel..... :P

Bald geht es für mich wieder Ende Dezember nach Afrika. Dieses Mal Solo für 4 Wochen nach Aethiopien. Habe nur Flug und Danakil Tour gebucht. Habe auch auf den Wagen mit Driver verzichtet.....Werde an Ort und Stelle gucken wie ich von Ort zu Ort weiterkomme.

Liebe Grüsse an Alle
Annick
Letzte Änderung: 18 Nov 2016 09:45 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, Fluchtmann, Topobär, speed66, Strelitzie, Papa Kenia, Graskop, Old Women, Daxiang, Applegreen
18 Nov 2016 10:49 #452671
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 18 Nov 2016 10:49
  • Goldmulls Avatar
Hallo Annick,
komme erst jetzt dazu deinen Bericht zu lesen - einfach toll! Da möchte man beim Blick hier aus dem Fenster gleich wieder hin, obwohl wir erst vorgestern zurückgekommen sind. VicFalls war für uns etwas entäuschend, da wenig Wasser. Wer auf der sambischen Seite war, hatte fast gar nichts - Anja riskierte den Hubschrauberflug- wir beide wollten das nicht, weil wir die Fälle schon von oben mit mehr Wasser kannten. Aber du hast ja für uns viel Neuland dabei - werde mir es nach und nach reinziehen! Daneben gibt es für uns ja eine Unmenge an Bildern und Filmen zu sichten -500 Gb sind da nichts!
Und du wagst dich Ende Dez. schon wieder weg, während wir hier frieren!
Wünsche dir viel Erfolg bei dieser Tour!Dieses Land ist sehr interessant!

LG, Gerd
Letzte Änderung: 18 Nov 2016 10:50 von Goldmull.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2016 11:19 #452674
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 18 Nov 2016 11:19
  • Applegreens Avatar
Liebe Annick,

auch von mir wieder ein dickes Dankeschön für diesen Bericht :) Ich fahre immer gerne bei Dir mit :)

Auf Deinen nächsten Bericht bin ich schon wieder sehr gespannt - ich bewundere Dich für Deinen Mut so ganz alleine loszuziehen!

Bis dahin wünsche ich Dir alles Liebe und vor allem eine wunderschöne Reise nach Äthiopien!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2016 15:13 #452700
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 18 Nov 2016 15:13
  • H.Badgers Avatar
Hallo Annick,

vielen Dank für deinen ausführlichen, informativen und reich bebilderten Bericht. Ich habe ihn sehr gern verfolgt.
Ganz spannend finde ich deinen Plan, nach Äthiopien zu reisen. Das Land steht bei uns auch noch recht weit oben auf der Liste, aber mit unseren kleinen Kindern trauen wir uns das in nächster Zeit noch nicht. Umso gespannter bin ich auf deinen Bericht!

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2016 16:25 #452708
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 18 Nov 2016 16:25
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2016 17:01 #452713
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1800
  • Dank erhalten: 2594
  • Lotusblume am 18 Nov 2016 17:01
  • Lotusblumes Avatar
Liebe Annick,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Bericht und die tollen Fotos.

Ich wünsche dir eine ruhige Vorweihnachtszeit und eine tolle Reise durch Äthiopien.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.