THEMA: WiederSehensFreude oder Arid Love
05 Jul 2016 21:49 #436718
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 05 Jul 2016 21:49
  • Daxiangs Avatar
Hallo Barbara,

schön, dass es mit deinem Bericht weiter geht! Es macht echt Spaß mit dir durch die Botanik zu streifen.

Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die Fortsetzung!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bhekisisa
20 Jul 2016 20:27 #438375
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 20 Jul 2016 20:27
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Mitfahrer!

Ein neues Kapitel ist online: heute verlassen wir den Rummelplatz von De Hoop und ziehen weiter zum Kokerboomkloof. Trotz einer für uns sensationellen Sichtung und eines Beinahe-Unfalls kommen wir dort auch an und müssen feststellen, dass wir begeisternderweise alleine sind. Leider aber sichten wir auch viele Sukkulenten-Leichen – mehr, als wir letztes Mal wahrgenommen hatten. Doch sogar die Toten versprühen einen morbiden Charme, dem man sich einfach nicht entziehen kann...

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, speed66, Logi, Daxiang
03 Aug 2016 19:25 #439682
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 20 Jul 2016 20:27
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Mitreisende!

Ein neues Kapitel ist online! Heute erleben wir einen Tag des süßen Nichtstuns, was nicht heißt, dass wir nichts tun oder nichts sehen. Zu Fuß erkunden wir die nähere Umgebung des Kokerboomkloofs, ergötzen uns an markanten Euphorbien und anderen Gewächsen, begeben uns inmitten eine Ansammlung von steinernen Zaubergestalten, verbringen amüsante Stunden mit pelziger Familie und rastlosen Ernte-Monopolisten, genießen die Stille und die Farben eines ganz besonderen Ortes und abends, ja, da gibt es Disco! Also, zumindest Schwarzlicht - ohne Musik, dafür mit achtbeinigem, leuchtendem Beispiel. Doch lest selbst, was man an einem untätigen Tag so alles erleben kann...

Viel Spaß wünscht euch wie immer
Barbara
Letzte Änderung: 03 Aug 2016 19:33 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, speed66, Logi, Daxiang
04 Aug 2016 07:52 #439715
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 04 Aug 2016 07:52
  • speed66s Avatar
Hallo Barbara,
der Skorpion im UV Licht ist genial! - gut, dass du mich auf diese Weise an das Einpacken des Schwarzlichtes erinnert hast.
Aber euer "abendlicher Besuch" - ist ja auch nicht zu verachten :silly:
Beste Grüße,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2016 19:17 #441434
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 20 Jul 2016 20:27
  • Bhekisisas Avatar
Sodala, ihr lieben Mitfahrer da draußen,

ein neues Kapitel ist online! Auch heute machen wir keine Riesentour, sondern bewegen uns nur zum nahen Tatasberg. Dieser beschert Heinz eine sagenhafte Entdeckung, mir kontemplative Momente mit erhellenden Eingaben bezüglich meiner Afrikaverbundenheit und unseren Mitreisenden, tja, denen ist eine saftige Wartezeit beschieden, die wir ihnen einfach so abluchsen. Der Nachmittag gehört dann allerdings wieder dem Kokerboomkloof, wo jeder nach Herzenslust abhängen darf. Nur Heinz und ich nicht, denn wir besuchen abermals unser Plateau von gestern, um unserer aufkeimenden Wehmut Herr zu werden...

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch, wie immer,
Barbara

Liebe Nette,
jetzt hab ich doch glatt versäumt, euch einen schönen Urlaub zu wünschen (ihr seid schon unterwegs, oder?). Das hole ich hiermit entschuldigend nach und wünsche euch ganz tolle Erlebnisse – Skorpion-Disco inklusive! Bin gespannt, was ihr zu erzählen habt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, speed66, Logi
20 Sep 2016 16:54 #445587
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 20 Jul 2016 20:27
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Mitreisende,

nach einer kleinen Sommerpause ist nun ein neues Kapitel online! Heute ist ein Tag, ja, fast zum Heulen, denn wir verlassen unser geliebtes Richtersveld und nähern uns dem Ende unseres Urlaubs ein weiteres Stück, indem wir ins Goegab NR weiterziehen. Eine Strecke, die sich zieht wie Kaugummi... Dafür aber belohnt uns abends ein Camp in Goegab, das wir ganz für uns alleine haben und die von der Fahrerei und anderen Dingen mehrmals beinahe gesprengte Wrigley-Skala geht wieder auf einen angenehmen Nullwert zurück.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch wie immer
Barbara
Letzte Änderung: 20 Sep 2016 17:06 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi