THEMA: WiederSehensFreude oder Arid Love
19 Mär 2016 06:44 #424127
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 19 Mär 2016 06:44
  • speed66s Avatar
Sehr, sehr gerne - vielen Dank!

Vielleicht kann ich mich auf dem Rückweg zumindest mit einem Ride zur Ubahn revanchieren ( wir fahren in den M.er -Südosten) ...
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bhekisisa
24 Mär 2016 20:12 #424819
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 24 Mär 2016 20:12
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Erwartungsvollen!
Ein neuer Tag ist online: heute verlassen wir schweren Herzens den Tankwa Karoo NP. Der aber gibt sein Bestes, uns den Abschied mit floraler Fülle zu versüßen und auch auf dem weiteren Weg nach Vanrhynsdorp lässt sich die Natur nicht lumpen. Die Blumenvielfalt ist so wundervoll, dass sogar unsere Mireisenden ganz fasziniert sind und uns in Ruhe botanisieren lassen. Im Park selbst habe ich noch eine seltsame Begegnung mit einem Südafrikaner, für den all das da Wachsende ausrottenswert ist und der sich in keinster Weise vom Gegenteil überzeugen lässt. In unserem Camp in Vanrhynsdorp schließlich kommt erstmals mein selbstgestaltetes Mesemb-Buch zum Einsatz und tut gute Dienste - allein die von unterwegs mitgebrachten Kapseln sind mehr als widerspenstig... Aber was soll's, es war dennoch ein interessanter, bunter, unvergesslicher Tag.

Viel Spaß beim Lesen und schöne Ostern wünscht euch
Barbara
Letzte Änderung: 21 Apr 2016 19:41 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, speed66, Logi, Daxiang
15 Apr 2016 19:19 #427783
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 24 Mär 2016 20:12
  • Bhekisisas Avatar
Liebe „Mitreisende“!

Es ist ein neues Kapitel online! Heute besuchen wir in aller Herrgottsfrühe einen an und für sich unscheinbaren Ort - die Knersvlakte. Aber dieser Ort birgt Schätze, wie man sie sich schöner nicht vorstellen könnte und bringt einen hin und wieder sogar auf sehr abwegig-verbotene Gedanken. Als wir einen kleinen Teil der herrlichen Knersvlakte, nicht ganz zu unserer vollen Zufriedenheit - stundenlang „abgegrast“ haben, drängen unsere Mitreisenden ungeduldig zum Aufbruch. Das Meer winkt und wir eilen zum Namaqua NP, wo uns eine Begegnung mit einer Puffotter, ein wundervoller, menschenleerer Strand und weitere Pflänzchen den Nachmittag aufs Trefflichste versüßen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch, wie immer,
Barbara
Letzte Änderung: 21 Apr 2016 19:41 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, speed66, Logi, Daxiang
06 Mai 2016 19:15 #430406
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 24 Mär 2016 20:12
  • Bhekisisas Avatar
Ihr lieben, armen Mitfahrer!

Jetzt habe ich euch doch glatt drei Wochen in Koringkorrel sitzen lassen... Ich hoffe, euch war dort nicht zu langweilig! Aber heute geht es mit einem neuen Kapitel weiter: wir genießen erst mal zusammen den sich erwärmenden Morgen mit allerlei Beobachtungen, bevor wir zu einer Rundfahrt durch den Küstenbereich des Namaqua NP aufbrechen. Bereit? Auf den ersten Kilometern schon sichten wir dann zwei Schlangen, etliche große und kleine Drachen, eine befiederte Großfamilie flüchtet im Laufschritt vor uns, wir versinken zusammen in rosafarbenen Kissen, verlieren uns in meeresblauen Augen, kriechen in die Nasenlöcher eines schlafenden Riesen und robben - wie immer - über den Boden, der wieder viel Neues, Sukkulentes, Buntes und Blühendes für uns bereithält. Nach einem langen und erlebnisreichen Tag kehren wir schließlich nach Koringkorrel Bay zurück und amüsieren uns bei einem deftigen Abendessen über den Kampf zweier Giganten: südafrikanische Familie vs. steife Meeresbrise...

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch wie immer
die Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, speed66, Logi, Daxiang
06 Mai 2016 21:25 #430414
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 06 Mai 2016 21:25
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Barbara,

vielen Dank für dein Update, ich habe heute gerade einen von meinen Berichten nochmal gelesen weil ich eine Auswahl davon verschickt habe, dabei ist mir aufgefallen dass wir zur gleichen Zeit in der gleichen Region unterwegs gewesen sind, ich denke aber wir haben uns nicht getroffen, zwei Defender wären mir mit Sicherheit aufgefallen, ich bin selber mit einem unterwegs. Das Problem mit den schnellen Schlangen kenne ich, die sind meistens weg bevor man überhaupt aus dem Auto raus ist....

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bhekisisa
17 Mai 2016 21:10 #431313
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 24 Mär 2016 20:12
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Mitfahrer!
Es geht weiter, wollt ihr mitkommen? Heute verlassen wir unser Camp in Koringkorrel Bay und begeben uns zum Skilpad Restcamp, wo höchst komfortable Bungalows auf uns warten. Manch einem kann es hierbei nicht schnell genug gehen, doch es ist ein weiter Weg und es gibt so viel zu sehen! Wir mäandern also zuerst gemächlich die Küste rauf, nehmen Abschied vom Meer, stürzen uns dann erst ins Inland und erliegen dem Zauber der Quarzhügel bei Riethuis - besser gesagt: Heinz und ich sind verzaubert... Allerdings formieren sich in meinem Kopf komische Gedanken und Ängste, als mir dort die unbarmherzige Sonne auf den Schädel brennt. Aber das, was wir zu Gesicht bekommen, ist die abstruse Panik allemal wert. Und als Heinz und ich unsere Quarzhüges-Beschau abgeschlossen haben, geht es ja flott weiter Richtung Komfort, der dann alle wieder mit dem einfachen Dasein versöhnt. Na ja, fast alle. Doch lest einfach selbst, was dieser Tag so mit sich brachte.

Viel Spaß dabei wünscht euch
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, speed66, Logi, Daxiang