THEMA: Mietwagen: Toyota Landcruiser 70 oder Toyota Hilux
27 Feb 2009 12:15 #92275
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 27 Feb 2009 12:15
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Ich schwanke derzeit bezüglich einer Mietwagenbuchung für Südafrika und Botswana zwischen einem Toyota Landcruiser 70 Station Wagon und einem Hilux Double Cab (jeweils mit Dachzelt und Campingausstattung). Wir werden zu dritt unterwegs sein (2 Erwachsene + ein Kind).

Beim Landcruiser finde ich ganz reizvoll, dass man zur Not ohne Auszusteigen ans Gepäck kommt. Allerdings frage ich mich, ob da alles rein passt? Der ist einen halben Meter kürzer als ein Hilux und Kühlschrank, Kochutensilien, Gasflaschen, Wasserkanister, etc. kosten einiges an Platz im Gepäckraum. Hatte irgendwer schon mal einen Landcruiser mit dem ganzen Campingkrempel?

Vorteile des Landcruisers sind wohl noch der vermutlich unkaputtbare 4.2 Liter Saugdiesel (HZ1) und die etwas größere Bodenfreiheit. Das ist aber beides nicht so entscheidend für mich.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 15:46 #92300
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 27 Feb 2009 15:46
  • fordfahrers Avatar
Guido,
wo ist der dritte Sitz im HZJ?
Der Hilux reicht völlig - wichtiger ist der Zustand - siehe Dein letzter Bericht - Reifen - Pflegezustand etc. - ich hab diesmal diverse Britz \"Huren\" gesehen - mit deren Reifen möcht ich nicht hunderte KM über Pad's und im Sand fahren - ist halt bei den größeren Vermietern so - wenn Du den HZJ zum selben Preis bekommst, nimm den, aber vorsicht, der macht süchtig! Platz ist in beiden für einen normalen Urlaub - wir fahren immer zu viert. So viele Sachen brauchst Du eh nicht -
der Kuhfänger wäre schon wichtiger - und die BFG A/T's sind nicht zu verachten

Ich habe diesmal in JNB gemietet - besserer Preis für besseres Auto!! Flug billiger etc.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 16:26 #92308
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 27 Feb 2009 12:15
  • Guido.s Avatar
Hallo Christian,

fordfahrer schrieb:
wo ist der dritte Sitz im HZJ?

Ich gehe davon aus, dass der 5 Sitze hat (2 Einzelsitze vorn und eine Rückbank für 3). Zumindest das aktuelle Modell gibt es von Toyota in Südafrika nur in dieser Ausführung. Außerdem wird das Auto mit 2 Dachzelten angeboten. Auch wenn das Afrika ist, gehe ich nicht davon aus, das 2 Leute dann nebenher laufen sollen:woohoo:
www.toyota.co.za/mod...?id=lc_station_wagon

Der Landcruiser ist eben einen halber Meter kürzer als der Hilux. Das ist nicht gerade wenig und irgendwo muss da ein bisschen Platz fehlen gegenüber dem Hilux?
Der Hilux reicht völlig - wichtiger ist der Zustand - siehe Dein letzter Bericht - Reifen - Pflegezustand etc. - ich hab diesmal diverse Britz \"Huren\" gesehen - mit deren Reifen möcht ich nicht hunderte KM über Pad's und im Sand fahren - ist halt bei den größeren Vermietern so

Britz ist einer von drei Anbietern, die bei uns noch in der Auswahl sind...
Ich habe diesmal in JNB gemietet - besserer Preis für besseres Auto!! Flug billiger etc.

Wir fliegen auch nach JNB. Die Flüge sind billiger, ja. Aber bei den Mietpreisen kann ich keinen Unterschied zu Namibia erkennen. Bei wem mietet Ihr?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.