THEMA: Toyota urban cruiser/ Renault Kwid/ Suzuki s-press
27 Jul 2023 19:00 #670662
  • Katrin1975
  • Katrin1975s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 7
  • Katrin1975 am 27 Jul 2023 19:00
  • Katrin1975s Avatar
Sorry, ich wollte niemanden brüskieren. Ich habe aber gedacht, dass unterschiedliche Personen in beiden Foren unterwegs sind und ich auf diesem Wege sehr viele Personen erreiche/ unterschiedliche Meinungen erhalte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2023 19:52 #670667
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1640
  • Dank erhalten: 1272
  • M@rie am 27 Jul 2023 19:52
  • M@ries Avatar
Katrin1975 schrieb:
und ich auf diesem Wege sehr viele Personen erreiche/ unterschiedliche Meinungen erhalte!
das wird dir auch nicht wirklich weiterhelfen, ihr wollt damit rumfahren und ihr habt eure Ansprüche und Prioritäten - letztlich musst du bzw ihr entscheiden und das kann dir/euch keiner abnehmen.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Jul 2023 22:33 #670675
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 255
  • Hans-Wolf am 27 Jul 2023 22:33
  • Hans-Wolfs Avatar
Hallo Katrin,

du willst doch im Grunde nur bestätigt bekommen, dass ein Urban Cruiser für euch genau das richtige Auto ist. Ist es aber nicht, denn wie der Name schon sagt, ist es ein Kleinwagen, der vor allem für Kurzstrecken im städtischen Umfeld konzipiert ist, nicht unbedingt für einen Road Trip von geschätzten 3.000 km. Zwei Koffer und eine Reisetasche blickdicht unterzubringen, geht nicht.
Ich empfehle, den Tipps im Nachbarforum zu folgen und ein größeres und komfortableres, damit auch sichereres Auto zu mieten - oder wenn ihr euch in den Urban Cruiser verliebt habt, euer Gepäck in Reisetaschen zu verstauen und auf die Koffer zu verzichten.

Dennoch, freut euch auf eine schöne Reise!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2023 15:22 #679470
  • swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 23
  • swissdiver am 28 Dez 2023 15:22
  • swissdivers Avatar
Hallo Katrin,
bitte schreib doch Mal wie das so klappte mit dem Urban Cruiser.
Wir haben in etwa das gleiche vor in Okt.24 und sind auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug.
Würdest du den Toyota empfehlen? Hatte der Kofferraum eine Abdeckung?
Gruß aus Luzern und schöne Festtage.
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2023 15:52 #679472
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 692
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 28 Dez 2023 15:52
  • Makras Avatar
Hallo Christian,

wir hatten den Urban Cruiser für den Kruger NP und waren sehr damit zufrieden. Insgesamt sind wir ziemlich genau 3000 km damit gefahren. Er ist kein Luxusfahrzeug, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist prima.

Bei großen Menschen mag das anders aussehen. Mein Mann ist 1,84 m groß und hatte keine Probleme. Ein Koffer und eine Reisetasche sowie seitlich der Bord Trolley haben in den Kofferraum gepasst. Die Kühltasche hatten wir auf der Rückbank. Der Kofferraum hatte eine Abdeckung. Falls keine dabei ist, würde ich darauf bestehen.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, swissdiver
28 Dez 2023 17:17 #679475
  • Katrin1975
  • Katrin1975s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 7
  • Katrin1975 am 27 Jul 2023 19:00
  • Katrin1975s Avatar
Hallo!
Wir waren für die Garden-Route sehr zufrieden. Über die etwas größere Bodenfreiheit waren wir in de Hoop und im Addo sehr glücklich.

Wir hatten allerdings keine Koffer mit. Mit Turkish Airlines hatten wir pro Person 2 x 23 kg. Also hatten wir 2 größere Reisetaschen à ca. 18 kg + 1 mittlere Tasche von ca. 10 kg. Die konnten wir besser etwas knautschen. Alle 3 Taschen + 1 Tagesrucksack hatten wir im Kofferraum. Am ersten Tag mußten wir noch etwas "puzzlen".

Nach der zweiten Transferfahrt wussten wir genau,
was wo hin muss. Die hintere Sitzbank haben wir etwas nach vorne gezogen, aber das ganze Gepäck war nicht sichtbar verstaut.

Auch ansonsten waren wir zufrieden, würden wir wieder buchen (allerdings immer Taschen nehmen, keine Koffer).

Viel Spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, swissdiver, Makra