THEMA: Stornierung und Leute "hängen" lassen
18 Aug 2016 21:46 #441550
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 18 Aug 2016 21:46
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
habe vor ca. 10 Monaten einen 4x4 Mietwagen / Camper bei einem hier im Forum bekannten Vermieter gebucht.
Letzte Woche bekam ich eine email:
:sick: "Some very bad news. Our driver has just had a serious accident transporting the car we had scheduled for you. He rolled the vehicle over in Southern Namibia driving in thick sand. From pictures sent and the police report the vehicle camper part is a complete write off, and the driver is in hospital.
This is obviously a real tragedy and it means we won’t be able to supply you with a vehicle. We will of course refund your deposit and hope that you are able to source something similar from Competitors of ours. The factory that makes these mini campers is no longer manufacturing them. We had many customers booked on this vehicle and we are now haven’t to disappoint them.
We can recommend X.
I’m really sorry but this business can sometimes make you crazy. "

ok - mies gelaufen. Für den Fahrer, der durch dicken Sand in Namibia (?) fährt, umso tragischer...jedoch frag ich mich, warum dieser Weg bei der Überfahrt genommen wurde..(egal..eine andere Spekulation :dry: ).

Schlussendlich konnten wir nun "last minute" einen anderen Wagen besorgen...was nicht ganz einfach war..für in 3 Wochen scheint alles fast ausgebucht zu sein. Es haben uns einige Vermieter geholfen einen Ersatz zu finden (da waren wir wirklich dankbar für - denn unser vorheriger Vermieter hat uns hängen lassen mit dem Satz; wir empfehlen x für eine Neubuchung :evil: ) - gebucht haben wir nun neu bei Trevor drivesouthafrica.com (sehr netter Kontakt).
Werde dann berichten...die Mietkonditionen aller Vermieter sind ja identisch...der Vermieter kann jederzeit "grundlos" absagen...machen kann man dagegen als Mieter nicht viel. :angry:
...solche Eskapaden können einen tief in die Tasche schauen lassen...3 Wochen vor Abreise / Hochsaison sind natürlich die preiswerten Angebote weg... :huh: :S :evil:
Es nervt und buchen würd ich bei den vorherigen Vermieter- Helden auch nicht mehr :unsure: - passieren kann immer was - Service heisst aber dann für mich, dass man dem Kunden hilft und NICHT hängen lässt!
Grüsse M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 18 Aug 2016 22:24 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2016 22:08 #441553
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 18 Aug 2016 22:08
  • BMWs Avatar
Guten Abend Marimari,

.....stelle keine Fragen, aber ich meine von Dir gehört zu haben, dass Du bei B........re gebucht hast......bzw. hattest..........

lg....BMW
Letzte Änderung: 18 Aug 2016 22:14 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
18 Aug 2016 22:15 #441555
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 18 Aug 2016 21:46
  • marimaris Avatar
Hallo,
nein da hab ich nicht gebucht...tut auch nichts zur Sache...(wo ich gebucht habe... es geht mir nicht darum Firmen schlecht zu machen...) - bin einfach enttäuscht, wie mit Kunden umgegangen wird...nicht mal eine Alternative wird geboten....wär ich der Inhaber der Firma ich hätte ALLES getan um meinem Kunden eine Alternative zu bieten und ihm / ihr wenigstens die Option geben zu können etwas anderes zu buchen...
Aber eben...es ticken nicht alle Geschäftsleute gleich...
Schönen Abend..
LG
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW
18 Aug 2016 22:57 #441556
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 18 Aug 2016 21:46
  • marimaris Avatar
...eigentlich auch buchhalterisch / P/L - mässig eine interessante Geschichte; ich sage jedes Jahr 50 Leuten mehr (als ich Kapa) habe zu - kriege einen gratis Kredit durch Deposit - Payments :huh: , bilde ein paar Rückstellungen für Cancellations und vermindere so meinen Ertrag und zahle weniger Steuern...
eigentlich cooles Geschäft...eine Email-Absage an den Kunden würde ja theoretisch genügen... :lol:
Cheers und drückt mir die Daumen, dass ich mein Deposit zurück kriege... :blush: :woohoo: :whistle: :pinch:
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 18 Aug 2016 22:58 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2016 05:42 #441560
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 19 Aug 2016 05:42
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Marimari

Das ist ja ganz schön dreist von Deinem Vermieter, Dich so hängen zu lassen. Du bist doch sonst sehr freigiebig mit konkreten Tipps inkl. Name. Warum hier nicht? Ich denke, so eine Praxis eines Unternehmens sollten andere potenzielle Kunden schon kennen, um nicht gleiches zu erleben.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, peter 08
19 Aug 2016 08:56 #441571
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 19 Aug 2016 08:56
  • Jambotessys Avatar
Hallo marimari,

ich stimme Botswanadreams zu- nenne ruhig Ross und Reiter. Schließlich ist es nicht gerade uninteressant, wer so mit seinen Kunden umgeht. Ich würde bei so einem Anbieter auf jeden Fall nicht buchen wollen! Was wäre, wenn ich ein Tausch-Fahrzeug benötigte -hätte er dann überhaupt einen Ersatz-Wagen für mich?

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.