THEMA: avisvanrental avis-safari-rental
29 Mär 2016 15:47 #425425
  • camelopardalis
  • camelopardaliss Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 30
  • camelopardalis am 29 Mär 2016 15:47
  • camelopardaliss Avatar
@ SASOWENI: Du hast von mir eine PN.

@ Christian: Mit der Reg No wirst du richtig liegen. Die Angabe auf dem Durchschreibesatz sind da etwas undeutlich. Aber es wird dann die Nummer 2012/135033/07 sein.



Das Büro und Fahrzeug-Depot in der Platinum Street war mit dem original Schriftzug von Avis versehen, genauso wie die übrigen Fahrzeuge die dort mit dem üblichen Schriftzug "Safari Rental proudly rented by AVIS" dort in der Halle standen. Fahrzeuge von einer anderen Firma haben wir dort nicht gesehen.

Ich glaube daher schon, dass AVIS irgendetwas damit zu tun hat. Ich finde das aber alles trotzdem sehr suspekt, weil ich es bisher bei keinem Vermieter mit so einem undurchsichtigen Konstrukt mit verschiedenen Namen ohne Angabe von Adresse / E-Mail usw. zu tun hatte.

Der Vollständigkeit halber: die Endabrechnung ist von Hallie Investment 3060 (PTY) LTD T/A Avis Safari Namibia, P.O. Box 20198, Windhoek 9000, Namibia VAT Reg 58347 16015. Die Endabrechnung hatten wir übrigens über die Internetseite von Avis selbst abgerufen.

Ich habe deswegen und wegen der übrigen Unstimmigkeiten übrigens Dertour eingeschaltet. Ich werde berichten.

Viele Grüße

Andrea
2018 Tansania / 2017 Botswana - Nambia / 2016 Namibia / 2015 Südafrika - Simbabwe - Botswana / 2013 Südafrika & Swasiland / 2012 Südafrika & Namibia / 2011 Lesotho - Swasiland - Südafrika / 2009 Südafrika - Botswana - Swasiland / 2008 Südafrika - Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SASOWEWI
29 Mär 2016 16:00 #425428
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 29 Mär 2016 16:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Andrea,
Hallie Investment 3060 (PTY) LTD T/A Avis Safari Namibia, P.O. Box 20198, Windhoek 9000, Namibia VAT Reg 58347 16015.
keine Registrierungsnummer angegeben? Das ist auch nicht rechtens... (aber sie ist registriert unter 2009/0400 - im übrigens ist es schon obskur, denn Hallie Investment hat - mit verschiedenen Nummer, wie eben 3060 - mehr als 200 Unternehmen in Namibia registriert: www.bipa.gov.na/search/?txts=Hallie

Viele Grüße und v.a. viel Erfolg und ich hoffe, dass Dertour helfen kann,
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2016 16:40 #425434
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 29 Mär 2016 16:40
  • Sannes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
In diesem Fall geht es aber ja auch gar nicht - wie ich dann später festgestellt habe - um einen internationalen Vermieter, denn Avis Safari Rentals hat nichts mit AVIS zu tun...

Viele Grüße
Christian

Schau Dir mal den Link an www.avisvanrental.co...s-safari-rental.aspx

Natürlich haben die was miteinander zu tun - sonst würden sie sicher nicht das selbe Logo, das selbe "We try harder"-Motto usw. nutzen... Mag sein, dass es eine Tochtergesellschaft ist, aber ganz sicher gehören die zusammen...
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2016 17:10 #425439
  • WernerW
  • WernerWs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 42
  • WernerW am 29 Mär 2016 17:10
  • WernerWs Avatar
Jetzt bin ich restlos verwirrt. Wenn ich über die internationale Seite von AVIS gehe, dann komme ich zu Avis Namibia.

Die Suche nach AVIS Safari Rental bringt mich zu www.avisvanrental.co.za. Die Aufmachung dieser Seite sieht aus wie AVIS. "we try harder" logo auf der Webseite. Klicke ich hier komme ich auf www.aboutavis.co.za/. Gleiche Aufmachung. Von dort kann ich weltweit buchen. Sieht aber anders aus als bei avis.com.

Alles sehr eigenartig.

Wenn die wirklich nichts mit AVIS zu tun haben, dann ist das aber schon sehr hart an der Grenze. Gelinde gesagt.

Warum bin ich verwirrt und beunruhigt? Ich habe einen Pickup für Mai. Gemietet über Cardelmar bei AVIS. Auf dem Voucher steht auch, dass die einen Schalter am Flughafen haben und die Telefonnummer ist die von AVIS (die kriege ich auch wenn ich über avis.com einsteige.

Ich denke mal, ich sollte mir keine Gedanken machen.

Bestätigt wurde mir FFMR / N
e.g. TOYOTA HILUX
A/C 4X4

irgendwo habe ich im Forum gelesen, dass AVIS gar keine Hilux hat.

Also ich hoffe, dass da alles gut geht.

(sorry, das mit Sanne hat sich überkreuzt)
Letzte Änderung: 29 Mär 2016 17:11 von WernerW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2016 17:13 #425441
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 29 Mär 2016 16:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sanne,
Natürlich haben die was miteinander zu tun
Ich habe nur aufgegriffen, was hier gepostet wurde, nämlich das AVIS-Mitarbeiter am Flughafen Windhoek scheinbar gesagt haben, dass sie nichts mit AVIS Safari Rentals zu tun haben...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2016 17:20 #425443
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 29 Mär 2016 16:40
  • Sannes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Sanne,
Natürlich haben die was miteinander zu tun
Ich habe nur aufgegriffen, was hier gepostet wurde, nämlich das AVIS-Mitarbeiter am Flughafen Windhoek scheinbar gesagt haben, dass sie nichts mit AVIS Safari Rentals zu tun haben...

Viele Grüße
Christian

Oh, dann ist mir wohl verborgen geblieben, dass Du da nur etwas aus Hören-Sagen gebracht hast...

Ich hatte Dich so verstanden, dass Du sie ursprünglich zu den großen internationalen Vermietern gezählt hast, von denen Du ja immer grundsätzlich abrätst, dann aber zu dem Ergebnis gekommen wärst, sie seien nun doch eher ein lokales, mit AVIS in keiner Weise verbundenes, aber vermutlich unseriöses Unternehmen... irgendwie hat mich Dein "wie ich dann später festgestellt habe" offenbar auf die falsche Fährte gelockt :S
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.