THEMA: Camper in Kapstadt mieten
16 Jan 2014 08:29 #321180
  • kavali
  • kavalis Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
  • kavali am 16 Jan 2014 08:29
  • kavalis Avatar
Hallo liebe Forum'er

Ich bin aktiver Forum-Leser und das seit einiger Zeit. Ich konnte bis jetzt schon sehr viel von Euren Erfahrungen profitieren, vielen Dank an dieser Stelle.

Wir sind bereits mehrfach durch Namibia gereist, mit Camper und auch mit PW und Lodges Übernachtungen sowie auch letztes Jahr duch Südafrika Dachzelt.

Im kommenden September/Oktober planen wir die ersten Ferien mit unserer 11-jährigen Tochter. Am liebsten würden wir von Kapstadt aus starten bis in den Etosha und wieder zurück nach Kapstadt. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem super coolen Camper. Bevorzugen würden wir einen wie es ihn in Windhoek bei http://www.africa4x4rentals.co.za/subPages/vehicles/doubleCab/luxTeam.aspx
zu mieten gibt oder etwas in der Art wie der Toyota Hilux Double Cab Bushcamper bei
zu mieten.

Könnt ihr mir Autovermietungen in Kapstadt dazu nennen?

Ich bin auch dankbar für Alternativrouten! Wichtig ist uns, dass unsere Tochter einen Teil von Namibia sieht, desshalb ist Johannesburg mit Kruger für uns dieses Jahr keine Alternative da der Weg von Johannesburg nach Namibia für diesen Urlaub zu weit ist. Wir haben 23 Tage zur Verfügung!

Ich bedanke mich herzlich für Eure Feedbacks!

Herzliche Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2014 08:50 #321182
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Jan 2014 08:50
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wir sind auch immer mit Kind unterwegs und bevorzugen auch die AHA-Canopy (wie bei Africa4x4Rentals). Der einzige Vermieter dafür in Südafrika ist meines Wissens 4x4Campers. Die haben ohnehin Premiumpreise und wenn noch der Aufschlag für Übergabe und Rückgabe in Kapstadt dazu kommt, wird es nicht ganz billig.
www.4x4campers.co.za/4x4-motorhome-rental/

Bushlore wird Dir den Bushcamper auch ab Kapstadt bereit stellen, wobei ich nicht sicher bin, ob die da nur einen Collection Point oder auch ein Depot haben. Im ersten Fall würden auch da Zusatzgebühren für das Überführen des Fahrzeuges von Johannesburg nach Kapstadt fällig.

In Kapstadt sitzt auch African Getaway (hier im Forum aktiv), deren Autos aber vermutlich nicht ganz Deinem Wunsch entsprechen (Dachzelt statt AHA Canopy o.ä.).
www.africangetaway.de/

Die Strecke von Johannesburg bis zum Etosha NP ist übrigens kürzer als von Kapstadt zum Etosha. Da es nach Johannesburg regelmäßig die günstigeren Flugtarife gibt und in Johannesburg viel mehr Autovermietungen sitzen, wäre Johannesburg als Startpunkt vielleicht doch noch eine Alternative?

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 16 Jan 2014 08:51 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2014 09:27 #321189
  • kavali
  • kavalis Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
  • kavali am 16 Jan 2014 08:29
  • kavalis Avatar
Lieber Guido

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ja die Vermietungen in Johannesburg sind sehr umfangreich und wir sind im 2013 auch von JB aus gestartet mit einem super, super, super 4x4 von http://www.southafrica4x4.co.za/index.html den kann ich ebenfalls nur empfehlen!

Ist die Strecke von JB zum Ethosha interessant? Welche Route würdest Du empfehlen? Durch Botswana?

Liebe Grüsse
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2014 09:37 #321191
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 16 Jan 2014 09:37
  • Montangos Avatar
Hallo Karin,

warum startet ihr nicht in Windhoek ? In 23 Tagen von Kapstadt zum Etosha und zurück ist eine Menge Fahrerei.

Ansonsten hat Bushlore ein kleines Depot in Kapstadt.

Bei
www.4x4campers.co.za/4x4-motorhome-rental/

würde ich einfach mal anfragen, Mike macht meistens auf Anfrage bessere Preise und die Autos sind toll.

LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2014 09:49 #321193
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28407
  • travelNAMIBIA am 16 Jan 2014 09:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Karin,

ich würde von Kapstadt oder Johannesburg starten. Flüge nach Namibia sind im September/Oktober extrem teuer...

Von Kapstadt würde ich eine Runde wie folgt machen:
Kapstadt
Cederberge
Namaqualand
Orange River
Windhoek
Etosha
Windhoek
Stampriet
KTP
... -> Kapstadt
oder den Schlenker:
Knysna
Garden Route
Kapstadt

Alternativ von Johannesburg eine Strecke durch Botswana und eine dann zurück über Upington und vielleicht Vryburg. Alles in 23 Tagen gut machbar.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 16 Jan 2014 09:49 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2014 09:56 #321194
  • kavali
  • kavalis Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
  • kavali am 16 Jan 2014 08:29
  • kavalis Avatar
Vielen Dank Montango

Windhoek wäre sicher eine Alternative aber eben, die Flüge sind recht teuer und von der Schweiz auch ziemlich umständlich mit Zwischenstopps und mit Kind bevorzugen wir eine möglichst kurze Flugzeit! Ich bin aber noch dabei, Flüge zu suchen :-)

Der Vermieter welcher Du mir angegeben hast ist aber aus JB, richtig?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.