THEMA: Zebra Campers + southafricadirect
24 Nov 2016 15:11 #453477
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 24 Nov 2016 15:11
  • Miss Ellies Avatar
hallo
nach meinem letzten Beitrag hatte ich hier einmal einen Fred fuer Zebra aufgemacht, weil 2014 haben wir extrem schlechte Erfahrungen gemacht und ich werde dort nicht mehr buchen.

Das war echt frech und extrem unprofessionel was die sich geleistet haben.
Damals war es so, dass denen ein Auto zu Schrott gefahren wurde und die uns dafuer total haben haengen lassen. Nach vielen Anrufen (unserer seits, weil von denen kam nix) und viel Aerger wurde uns ein Auto geliefert was einfach nur maessig war. Bettwaesche dreckig etc.. Ich erinnere mich nicht mehr an alle Einzelheiten, aber das war wirklich nicht schoen.
und dann kam hier obendrei noch jemand, der mit denen auf KOmmission arbeitet, und hat mich dafuer zur Sau gemacht, das ich meine Erfahrung mit geteilt habe.
Sicherlich kann es sich sehr gut um einen Einzelfall handeln, aber der Einzelfall war wirklich sehr unnice ..

Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Nov 2016 16:26 #453483
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 24 Nov 2016 16:26
  • Giselberts Avatar
Hallo,
Wir haben nun zum 2. Mal bei Zebra Campers gebucht und sind auch noch aktuell damit unterwegs. Die CampingAusstattung ist wirklich nicht so toll. Wir bekamen eine Pfanne an der die Beschichtung total verkratzt war, gutes Messer fehlte, Tisch Katastrophe, am schlimmsten fand ich den Gaskocher bzw. Den Aufsatz, der nicht mehr richtig abdichtete, dann brannte es um den griff herum. Aber mit den Leuten von Zebra campes kann man reden und dann ggf. besseres verlangen. Wir hatten vom letzten mal gleich bei der Reservierung die Dinge moniert z.b. bessere Stühle und bekamen sie auch. Ich finde,wenn man das weiss, das die campingausstattung wünsche offen lässt kann man dies vorher klären oder bei übernahme darauf achten, denn der Preis ist sehr gut und die Autos o.k. Ich finde es auch gut, daß die Autos keinen neuwert mehr haben, so ist es nicht so schlimm wenn mal ein Kratzer dran kommt.
Gruß aus ZA Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max Power, Logi
25 Nov 2016 09:45 #453541
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 25 Nov 2016 09:45
  • Graskops Avatar
Hallo Max,
kannst ja meinen letzten RB mal kurz überfliegen, da war ich mit Z unterwegs und habe dort
meine persönlichen Eindrücke geschildert. Da sind auch ein paar Bilder von zwei verschiedenen Autos dabei.

Gruß
Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max Power, Logi
25 Nov 2016 12:07 #453549
  • Cicero
  • Ciceros Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
  • Cicero am 25 Nov 2016 12:07
  • Ciceros Avatar
Hallo Max,
wir hatten für unsere Tour im September/Oktober 2016 einen Hilux bei Zebra Camper gemietet. Wir hatten kein Dachzelt, so dass ich zur Campingausrüstung nichts weiter sagen kann. Wir haben nur Campingstühle bekommen (das war vorher so vereinbart gewesen), die reichlich schmuddelig waren. Aber sie haben ihren Dienst getan.
Die Übergabe war sehr langwierig und schlecht vorbereitet. Wir haben geschlagene drei Stunden gebraucht. Aber nicht wegen einer ausführlichen Einweisung sondern weil wir den Mitarbeitern sagen mussten, was alles noch fehlt bzw. nicht funktioniert. Es war kein zweites Ersatzrad da, das erste Ersatzrad war mit einem Schloss gesichert, zu dem es aber gar keinen Schlüssel gab, der Schraubenschlüssel passte nicht auf die Schrauben der Felgen, der Kompressor war gar nicht vorhanden, die Campingstühle kamen erst nach Aufforderung und zu guter Letzt ließ sich die Heckklappe nicht verschließen. Das Fahrzeug selbst hatte auch schon bessere Zeiten erlebt. Aber es war voll funktionstüchtig und hat uns gute Dienste geleistet.
Während der Fahrt stellte sich heraus, dass der dann noch von Zebra organisierte Kompressor nicht funktionierte.
Wir hatten vereinbart, dass die Rückgabe am Flughafen in Kasane erfolgt. Leider war zum vereinbarten Zeitpunkt niemand da. Erst auf mehrfach erfolglose Versuche meinerseits, jemanden telefonisch zu erreichen, kam ein Rückruf. Der Fahrer würde sich verspäten und wir sollten den Schlüssel bei Avis hinterlegen. Das sei kein Problem. Blöd war nur, dass Avis damit schon ein Problem hatte und den Schlüssel nicht annahm. Wir müssen so mitleiderregend ausgesehen haben, dass sich die nette Damen am Empfang des Flughafens bereit erklärte, den Schlüssel aufzubewahren. Ob die Übergabe letztlich geklappt hat, wissen wir nicht. Es erfolgte keine Rückmeldung. Ich gehe aber davon aus, dass das Auto nicht immer noch am Flughafen steht. ;)
Der Kontakt im Vorfeld war sehr gut. Auf E-Mails wurde immer sehr zeitnah geantwortet. Auch die Abholung vom Flughafen in Johannesburg hatte geklappt.
Wir haben für uns beschlossen, diesen Vermieter zukünftig nicht mehr zu nehmen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Cicero
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Ellie, Max Power, Logi