THEMA: Zebra Campers + southafricadirect
23 Apr 2014 09:01 #334318
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 23 Apr 2014 09:01
  • Giselberts Avatar
Hallo Rainer,
wir haben ab 1. Mai d.J. für sechs Wochen bei Zebra Campers ein Auto gemietet, kann also noch nichts berichten.
Nur insoweit, dass der Vermieter sehr hilfsbereit ist. Die email-Korrespondenz läuft zuweilen etwas schleppend, manchmal muß man zwei Tage auf Antwort warten, aber ich denke, dass ist normal.
Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2014 11:24 #334502
  • Rainer007
  • Rainer007s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Rainer007 am 24 Apr 2014 11:24
  • Rainer007s Avatar
Hallo Giselbert,
ja, gleiche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Es kommt nicht immer direkt eine Antwort. Kann mal ein paar Tage dauern. Wäre eben schön mal ein paar Erfahrungen zu bekommen.

Gruß

Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2014 11:31 #334503
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 23 Apr 2014 09:01
  • Giselberts Avatar
Ich denke, dass mit der verzögerten Antwort ist o.k. Wenn ich nach der Fahrzeugübernahme am 2.5. die Möglichkeit zum Internet habe, werde ich Dir gerne darüber berichten, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass ich eine Möglichkeit zur Internetnutzung haben werde.
Viele Grüße
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2014 12:40 #334505
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 24 Apr 2014 12:40
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wir haben da für Ende Mai auch gebucht. Antworten kamen meist nach wenigen Stunden. Ein paar Sonderwünsche konnten wir auch unproblematisch anmelden.

Mein (unbestätigter) Eindruck ist, das die überwiegend 1-2 Jahre alte junge Toyota Hilux gebraucht ankaufen, von Anteilseigner Gerbers für ca. 7.000 EUR umbauen und ausstatten lassen und dann vermieten. Canopy, Schubladensystem usw. scheinen Eigenbauten von Gerbers zu sein, die aber wohl qualitativ gut sind. Das die Fahrzeuge vermutlich nicht neu gekauft werden, ist neben dem nicht lange zurück liegenden Markteintritt möglicherweise auch ein Grund für die günstigen Preise. Aber das ist jetzt noch viel Zusammengereimtes. Genaueres kann ich dann auch erst im Mai/Juni berichten.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2014 12:10 #340591
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 24 Apr 2014 12:40
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wir hatten jetzt rund 3 Wochen ein Auto von Zebra Campers und waren rundum zufrieden. Die haben seit kurzem eine neue Adresse in in Johannesburg. Obwohl die erst ein Jahr am Markt sind, läuft deren Business sehr gut und die sind jetzt schon bei 25 Autos, welche für die nächsten Monate aber ausgebucht sind. Guy Stringer hat jahrelang Maui geführt und weiß wie man Camper glücklich macht. Ein lockerer Typ mit dem man Geschäfte per Handschlag machen kann.

Die kaufen gerade eine andere Firma auf (selfdriveafricarentals.com/) und wir hatten von der "anderen" Firma einen Hilux. Der hatte 20.000 Kilometer runter und war sehr gut ausgestattet (siehe Fotos). Es war eine Alu-Cab-Canopy mit Camping-Ausrüstung und ein 80 Liter Kühlschrank von National Luna (südafrikanischer Hersteller) an Bord. Die Dinger sind deutlich leiser als die Engel-Kühlschränke. Das Canvas-Bodenzelt war nagelneu und extra für uns gekauft worden. Bei der Übergabe hatte ich nur vergessen auf das 2. Warndreieck, 2. Sicherheitsweste und den durchgehenden Reflektorstreifen am Heck für Zimbabwe zu achten. Das haben wir dann unterwegs selbst nachgekauft.









Ein Reifen war uns auf Asphalt in Botswana geplatzt. Da haben wir einen neuen gekauft. Ich war dann noch so doof, auf Ngweschla im Hwange rückwärts leicht gegen den gemauerten Grill zu fahren, was eine Delle in der Chrom-Stoßstange gab. Ich hab die Stoßstange in Zimbabwe richten lassen, aber bei so einem Chromteil bleiben natürlich Spuren. Da habe ich bei der Rückgabe drauf hingewiesen und hätte mich nicht beschwert, wenn man etwas dafür berechnet hätte. Wurde aber nicht gemacht. Die Rückgabe hat insgesamt keine Minute gedauert. Kein pingeliges Abhaken jedes einzelnen Löffels wie z.B. bei KEA.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 11 Jun 2014 12:32 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2014 11:02 #341148
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 23 Apr 2014 09:01
  • Giselberts Avatar
Hallo,
auch wir können nur positives berichten über Zebra Campers. Wir waren sechs Wochen unterwegs mit einem Toyota Hilux von Zebra Campers. Die Übernahme und Rückgabe des Fahrzeuges lief problemlos. Die Ausstattung des Fahrzeugs mit dem Schubladensystem und Wassertank hat uns gut gefallen. Wir werden bestimmt wieder dort buchen.
Grüße Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.