THEMA: Dachzelt in SA
13 Mai 2010 18:32 #139636
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 13 Mai 2010 18:32
  • Urlaubers Avatar
Hallo Ihr Spezialisten für namibia und Südafrika, nach zwei Reisen durch Namibia mit 4x4 und dachzelt zieht es uns wieder nach Afrika, geplant ist ganz vage Sept. 2011 und Südafrika von Jobg. aus den Nordosten. Die Diskussionen im Nam-Forum bezüglich 4x4 und normalen PKW kenne ich und auch wenn wir Allrad nicht oft gebraucht haben, war schon wegen dem Platzangebot und Sitzhöhe der 4x4 die richtige Entscheidung.
Leider gibt es im Südafrika-Forum beiweiten nicht soviel Beiträge wie im Nam-Forum und ich schwimme ein bisschen bei der Überlegung Auto mit Dachzelt (was in Nam. wegen der tollen Campsites Spitze war), normaler PKW/Unterkunft in festen Quartieren oder ein Campmobil?
Wir sind noch für alles offen, ist ja auch noch Zeit...
Auf diversen Südafrika-Seiten, auch denen der NPs gibt es zwar immer Auskünfte zu Übernachtungsmöglichkeiten, aber Campsites werden selten erwähnt und wenn steht nix über die Ausstattung bzw. Lage.
Für Antworten bedanke ich mich schon im voraus
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2010 19:28 #139640
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 13 Mai 2010 19:28
  • Andreas Cierpkas Avatar
Südafrika ist das Land des zeltens! Jede Stadt hat einen Campingplatz und wir sind eigentlich nie enttäuscht worden von deren Ausstattung.

Gerade in den Nationalparks hat (jedes) Camp einen Campingplatz.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2010 19:31 #139641
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 13 Mai 2010 19:31
  • ANNICKs Avatar
Hallo Jutta,

Du kannst Dir via Internet das "Camp&Live" Guide von Caravanpark.com bestellen. B)

Da gibt es alle Auskünfte über Campsites, Lage, Ausstattung uns... :)


Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2010 20:28 #139642
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 13 Mai 2010 18:32
  • Urlaubers Avatar
Hallo Andreas und Annick, danke für die schnellen Antworten, den Camp-Guide werde ich bestellen.
Aber Andreas sind die Camps auch landschaftlich so schön wie in Namibia, d.h. viel Platz zwischen den einzelnen Campsites, eventuell ein eigenes Sanitärhäuschen, eigene Grillstelle?
Habe noch ä weng im Forum gestöbert und da hat jemand eine Rechnung aufgemacht mit Auto+Bungalow = 4x4 und Dachzelt?

Ciao Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2010 06:27 #139658
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 13 Mai 2010 19:28
  • Andreas Cierpkas Avatar
Jeder Platz hat mit Sicherheit seine eigene Grillstelle.

Die Landschaft in Südafrika ist wesentlich anders als in Namibia! Ganz so weit auseinander wie in Namibia sind die Stellplätze nicht - aber auch nicht so eng wie in Italien. Auf jedenfall kann dein Nachbar dir nicht in den Kocktopf sehen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.