THEMA: HILFE MEIN FORUM SPINNT
04 Mär 2010 18:05 #132068
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 04 Mär 2010 18:05
  • Southerndreamss Avatar
Eigentlich wollte ich diese Diskussion nicht wieder aufleben lassen....

du würdes dich wundern was alles so möglich ist...da gib es ganz böse tierchen…die sich aus den netz auf deinem pc einnisten
Es gibt diese Tierchen leider auch in Foren. Frag mal im NOF Forum nach!
Probleme im Forum gab es ja im letzten Jahr mehr als genug.
Unabhängig davon kann es auch nichts mit der Forensoftware zu tun gehabt haben. Das weiß niemand. Möglich ist alles.

wer sollte daran Interesse haben an Deinen Bildern wenn überhaupt etwas zu machen, Chrigu schrieb es ja...
Welche Manipulationen hast Du da beobachtet?


Es wurden in Bildlinks Zeichen entfernt oder Leerzeichen dazugesetzt,
so dass das Bild nicht mehr zu sehen war, weil die Grafik-Adresse geändert war.

Weder wurde etwas an den Bildern von Beate manipuliert, noch hatte das etwas mit dem Forum zu tun. Die Bilder lagen auf einem komplett anderen Server.

Dass das Bild auf einem anderen Server lag, hatte damit nichts zu tun.
Wer daran Interesse hatte, nun ich denke ich weiß wers war, nur sind meine technischen Fähigkeiten, andeern Fallen im Internet zu stellen, sehr gering, daher kann ich es nicht beweisen. Es ist jedenfalls jemand der mich nicht leiden kann, was im Übrigen auf Gegenseitigkeit beruht.

Jemand hat meinen Zugang gehackt mittels Keylogger und sich dann
den Spass gemacht, an den Adressen zu drehen. Es wurden auch Einstellungen
geändert und PM gelesen und das nicht nur bei mir.
Nein ihr braucht nicht zu fragen, wer das noch alles war, ich verrate es sicher nicht. UM ALLEN MISSVERSTÄNDNISSEN VORZUBEUGEN:
Ich glaube nicht, dass Chrigu oder Mod irgend etwas damit zu tun haben!


hätte mich doch gewundert, wenn hier im Forum an Fotos manipuliert werden kann. Meine Frage ist beantwortet, danke.
Bazi

Das ist schön FÜR DICH, dann hoffe ich, dass du nie Probleme mit einem Keylogger oder Malware hast. Ich realisierte das erst, als 1200 € von der Kreditkarte abgebucht wurden, die ich zum Glück wieder bekommen habe.
Seither nutze ich das Virtual Keybord und es ist Ruhe. dass das Auch im Forum der Fall ist, ist ein postiver Nebenaspekt des Ganzen.

Viele Grüße,

Und noch einen schönen Abend, ich klick mich jetz raus
Letzte Änderung: 05 Mär 2010 09:16 von Southerndreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2010 19:54 #132077
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 04 Mär 2010 19:54
  • Nauklufts Avatar
Jemand hat meinen Zugang gehackt mittels Keylogger und sich dann
den Spass gemacht, an den Adressen zu drehen. Es wurden auch Einstellungen
geändert und PM gelesen und das nicht nur bei mir...

Äusserst mysteriöse Geschichte,Beate, muss ja jemand mächtig etwas "gegen Dich" haben!
Wenn Du sowas tatsächlich widerwillen auf Deinem Rechner gehabt hast, ganz gewiss nicht um Deine Forums-Bilder zu ändern und PN zu lesen, diese Leute sind absolut an anderen Dingen interessiert! Von anderen FoMi hat man nichts über dergleichen Dinge gehört, weil Du schreibst "... nicht nur bei mir..."

Du müsstest ja den Tastenrekorder aktiv zugelassen haben, von allein installiert der sich nicht, nicht wenn man nur seine Mail liest und wenn Du ein aktuelles Schutzprogramm auf dem Rechner hast gleich gar nicht!

Ists eher so, dass Dir vielleicht jemand über die Schulter schaute und sich Dein Passwort beim eintippen merkte, um Dir möglicherweise einen Schrecken einzujagen.
Denn ein Keylogger liest ja gleich wieder Deine Eingaben mit wenn Du das Passwort änderst und das so lange bis Du das Schadprogramm ausfindig gemacht und eliminiert hast, dazu müsste aber noch mehr auf Deinem Rechner gewesen sein als dieser Rekorder, ein Programm zum übermitteln dieser Daten an die Person die das machte was Du beschreibst!


Die genannten Probleme am Anfang der Umstellung auf die neue Oberfläche, s ging halt nicht ganz reibungslos, hat aber nix mit irgendwelchen Hacks zu tun.

Was aber nicht heissen soll, dass ein Forum nicht vor Angriffen von aussen gefeit wäre oder immer ist!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2010 20:17 #132081
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 04 Mär 2010 18:05
  • Southerndreamss Avatar
Denn ein Keylogger liest ja gleich wieder Deine Eingaben mit wenn Du das Passwort änderst und das so lange bis Du das Schadprogramm ausfindig gemacht und eliminiert hast, dazu müsste aber noch mehr auf Deinem Rechner gewesen sein als dieser Rekorder, ein Programm zum übermitteln dieser Daten an die Person die das machte was Du beschreibst!

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich nun das Virtuelle Keybord nutze und dass seitdem Ruhe ist. Dazu müsste man halt verstehen wie ein virtuelles Keybord funktioniert :blink:

Beate, muss ja jemand mächtig etwas "gegen Dich" haben!
Ja da könnte ich dir einige nennen.
Es gab da auch mal jemanden der :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: gepostet hat, als ich drohte nichts mehr zu schreiben....

Nun ich nehme das Ganze einfach nicht mehr ernst.

Ich weiß wer gemeint ist und derjenige auch.

Es ging ja aum Miss Ellies Probleme. Nicht um meine.
Ich hab keine keine Probleme damit und drücke einfach den
ausschalten Button.

Gute Nacht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2010 16:32 #132585
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 04 Mär 2010 18:05
  • Southerndreamss Avatar
Nur am Rande erwähnt: ich hatte heute mehrfach die Meldung Invalid Token neim Einchecken und sofort eine Keyloggerwarnung vom Kaspersky.

http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_community&view=photos&task=showimage&tmpl=component&imgid=21372&maxW=793&maxH=476

Viele Grüße

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2010 20:12 #132629
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 04 Mär 2010 19:54
  • Nauklufts Avatar
Hi Beate, schau mal hier rein , s wird so sein wie bei Kurt in AVIRA...

Ein String dergl. sieht genau aus wie der Schädling und vergleicht den in der Liste des Vir-Progs., dann kommt die Meldung...

Generell sollte man schon wegen solch einer Meldung aufhorchen, wenn man aber nichts neues auf den Rechner gespielt hat, keine neuen Treiber benötigte, für ein neues Hardwareteilchen installierte, wo soll das denn herkommen. Vom puren Mail lesen nicht, nur wenn man unbekannte, neugieriger Weise, Anhänge darin öffnet!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 08 Mär 2010 20:22 von Naukluft. Begründung: verbessert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2010 07:53 #132663
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 04 Mär 2010 18:05
  • Southerndreamss Avatar
Danke Kurt, das mag ja sein, dennoch fehlten mir 1200 € auf dem Comdirect Konto. Das ist dann ja wohl kein Kaspersky Fake.

viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.