THEMA: Ausstattung Bushcamper von Caprivi-Car-Hire
07 Feb 2010 16:05 #128821
  • Bowmore
  • Bowmores Avatar
  • Beiträge: 6
  • Bowmore am 07 Feb 2010 16:05
  • Bowmores Avatar
Hallo,
wir würden gern bei Caprivi in Johannesburg einen Bushcamper auf Basis des Toyota Landcruiser mieten. Leider sind die Mitarbeiter bei Caprivi nicht so auskunftsfreudig, was die Ausstattung ihrer Fahrzeuge angeht. Daher einige Fragen an euch:
Hat der Bushcamper einen eingebauten Kompressor zum Aufpumpen der Reifen?
Was für eine Differentialsperre hat der Wagen?
Wie alt sind die Fahrzeuge?
Wie weit ist die Station vom Airport entfernt, lohnt es sich den Wagen bringen zu lassen?
Wie sind eure Erfahrungen mit Caprivi Car-Hire?

Viele Grüße,
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2010 16:30 #128824
  • eolo
  • eolos Avatar
  • Beiträge: 5
  • eolo am 07 Feb 2010 16:30
  • eolos Avatar
Hallo
wir haben im 2007 in Cape Town und 2008 in Windhoek den Bushcamper bei Caprivi Car Hire für je einen Monat gemietet.In 2007 war es einen Diesel ,im 2008 leider Benzin.In Botswana im Okavango in tiefem Sand nahm er bis 20l.Die Wagen sind es 4x4,sie sind sehr gut ausgerüstet,Doppletank,guten Kuhlschrank (ein kühles Bier gab es auch mit fast 35-38 Grad!),gut gewartete Wagen und Goodridge Pneus im guten Zustand.Wir hatten nie Probleme,ausser den Aerger mit dem Benzin,weil es soviel liter nahm und obwohl wir einen Diesel wollten.In 2007 war den Bushcamper 10'000 km,in Windhoek weiss ich nicht mehr,aber nicht alt.Wir trafen Leute mit Britz Buschcamper,teuer und schlecht gewartet,sogar einen Wagen mit gebrochenem 4x4.Bei Kea sah es besser aus.Aber ich bin nicht Fan von Dachzelten,den Buschcamper ist ,wenn es kalt ist(und wir hatten z.T.3 Grad in der Nacht im Khalagadi im Sept./Okt.),sehr praktisch,auch wenn es regnet(an der Gareden Route hatten wir ungewöhlich viel Regen),oder windig ist.Im Prinzip kann man alles gut verstauen.Ich ahbe alle meine Anliegen direkt in Windhoek per e-mail oder tel. besprochen,ich fand es die Leuten sehr hilfreich und sie gaben mir immer alle die Infosüber den wagen ,dass ich wollte.Die Inhaber sind Deutsche um die vierzig,sehr nett.wenn wir in südliche Afrika wieder gehen,würde ich sie wieder wählen.Preis-Leistung-Qualität war gut.Gruss eolo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2010 16:31 #128825
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 07 Feb 2010 16:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Martin,

wenn Dir Frage 1-4 nicht Caprivi Car Hire beantworten möchte, würde ich mir einen anderen Vermieter suchen. Ich habe nur Erfahrungen mit CCH in Windhoek und Kapstadt und die waren durchweg sehr positiv.

Autos sind bei der Waterkloof Air Base stationiert (in Centurion, fast bei Pretoria). Daas dürften 30-45 Minuten mit dem Auto sein. Deren Office ist in Pretoria, also noch weiter von OR Tambo entfernt.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2010 18:05 #128841
  • Bowmore
  • Bowmores Avatar
  • Beiträge: 6
  • Bowmore am 07 Feb 2010 16:05
  • Bowmores Avatar
Hallo zusammen,
ich denke wir werden uns dann den Wagen zum Flughafen bringen lassen. Eine Taxifahrt zur Mietstation kostet sicherlich ähnlich viel wie die Liefergebühren (250ZAR).
Wir hatten uns 2008 bei Britz in Windhoek einen Buschcamper gemietet, der war zwar in nicht allzugutem Zustand, hatte aber einen eingebauten Kompressor. Caprivi will für den Kompressor jetzt 25ZAR pro Tag haben. Ich befürchte aber, dass die Mitarbeitenin, die uns die Auskunft gab sich mit dem Auto nicht wirklich auskennt und doch ein Kompressor fest eingebaut, und damit im Mietpreis enthalten, ist. Der Wagen sieht auf den Fotos so aus wie der von Britz, also vom gleichen Fahrzeugausstatter.

@eolo: kannst Du dich an einen eingebauten Kompressor erinnern?

Viele Grüße,
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2010 20:53 #129692
  • eolo
  • eolos Avatar
  • Beiträge: 5
  • eolo am 07 Feb 2010 16:30
  • eolos Avatar
Hallo,nein ,ich erinnere mich nicht an einem eingebauten Kompressor,ich denke eher nicht.Ich habe praktisch alle meine Anliegen mit Frau Witt von Caprivi Car Hire besprochen,ich würde sie verlangen.Wir haben nie müssen für extra Kosten zahlen.Ich kann wiederholen,es war gut.Der Bushcamper von Caprivi Car Hire ist grösser und die Kabine breiter als die Buschcamper von Britz.
Viel glück beim Auswahl!
Gruss eolo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.