THEMA: Mietwagen für Krüger NP(Fotoreise)
28 Jun 2009 10:04 #106091
  • Reinhild
  • Reinhilds Avatar
  • Beiträge: 11
  • Reinhild am 28 Jun 2009 10:04
  • Reinhilds Avatar
Hi Thorsten,
meinst Du,dass die Fensteröffnung mindestens so groß ist ,dass man die Rohrisolierung und ein großes Objektiv + evt. externem Blitzaufsatz da durch
gesteckt bekommt?Sonst müßte ich mir einen anderen Wagen suchen ,aber der KIA Sportage ist wohl auch nicht anders.
Gruß Reinhild
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 10:11 #106092
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 28 Jun 2009 10:11
  • jumas Avatar
Guten Morgen Reinhild!

Wo mietest Du denn Dein Auto? Nach Erfahrung mit Avis&Co bekommt man ja leider immer irgendein Auto der Fahrzeuggruppe und das können viele verschiedene sein - wir buchten wie geschrieben auch einen XTrail und bekamen einen Tucson und ein anderes Mal einen Toyota Corolla und bekamen einen VW Passat :-)

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 10:37 #106095
  • Reinhild
  • Reinhilds Avatar
  • Beiträge: 11
  • Reinhild am 28 Jun 2009 10:04
  • Reinhilds Avatar
Hi markus,
ich wollte einen Wagen zunächst in Johannesburg und dann in Kapstadt mieten. Ich habe alle gängigen Mietwagenfirmen duchgestöbert und auch Dertours und besonders Hertz,die den Nissan Xtrail 2x4 scheinbar haben,aber auch den KIA im Katalog. Avis ,sah ich, hat den Tuscon.Ist der auch für 3 Erwachsene ok?Es kann nicht angehen,dass ich zum Schluss einen Toyota oder VW bekomme,denn eigentlich brauchen wir aus Erfahrung die Bodenfreiheit eines 2x4 oder 4x4,da wir schon manches mal den Unterboden schrammten auf schlechten Wegen oder Seitenstreifen beim Anhalten(wegen nicht erkennbarer Steine o.a.).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 10:49 #106098
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Jun 2009 10:49
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Reinhild schrieb:
Sonst müßte ich mir einen anderen Wagen suchen ,aber der KIA Sportage ist wohl auch nicht anders.

Bei den großen Autovermietungen buchst Du nie ein spezielles Fahrzeug, sondern immer eine Fahrzeugklasse. Wenn da Nissan X-Trail steht, dann ist das lediglich ein Fahrzeugbeispiel für diese Klasse. Du kannst x andere Fahrzeuge in der Klasse bekommen, ohne das das ein Reklamationsgrund wäre. Insofern macht es nur bedingt Sinn, sich da auf die Fensteröffnungen bei einem bestimmten Fahrzeug zu versteifen. Bei kleinen Autovermietern kann man teilweise gezielt bestimmte Fahrzeugtypen buchen.

Warum muss die Kamera samt aufgesetztem Blitz durch die offene Scheibe passen? Mir ist der Nutzen des Blitzes nicht ganz klar? Du darfst im Dunklen sowie so nicht mit Deinem Auto im Park umher fahren. Und tagsüber wirst Du normalerweise genug Licht haben und keinen Aufhellblitz brauchen, bzw. die meisten Tiere werden so weit weg sein, dass der Blitz null Wirkung hat.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 28 Jun 2009 10:51 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 11:08 #106102
  • Reinhild
  • Reinhilds Avatar
  • Beiträge: 11
  • Reinhild am 28 Jun 2009 10:04
  • Reinhilds Avatar
Hi Guido,
ich fotografiere im wesentlichen Vögel und benutze den Aufhellblitz wirklich selten,aber bei Fotos gegen hellen Himmel(Vogel im Baum oder fliegend oder Sonne gegen an))ist er gelegentlich nützlich oder bei sonst sehr schlechten Lichtverhältnissen.Bei der Vogelfotografie ist das Auto ein \"Hide\"und man kann am Wegrand im Auto warten bis der Vogel näher kommt (oft vergeblich)oder man fährt ihm langsam hinterher.Wenn 3 Leute aus den Auto aussteigen und dann fotografieren wollen,dann ist der Vogel mit Sicherheit weg.Wir wollen auch nicht nur durch den Krüger NP,sondern auch durch andere Resevate streifen.
Gruß
Reinhild
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 11:13 #106104
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 28 Jun 2009 11:13
  • Julies Avatar
So wie Guido schreibt, buchst du ja eine Fahrzeugklasse, dh wenn du Nissan X Trail oä buchst, kriegst du auch sowas in der Art (Tucson, Kia,... was eben grad verfügbar ist)
Markus meinte mit VW Passat und Toyota Corolla eine andere Klasse, das war unser erster Afrika Urlaub - da brauchten wir kein 4x4 und wollen auch ein wenig Geld sparen - auch der VW hat sehr gute Dienste geleistet - ein wenig bequemer war dann der Tucson - war genügend Platz, auch für 3 Erwachsene sollte es locker reichen. Wir konnten direkt in Johannesburg bei Avis dann zwischen 2 Autos wählen - haben uns für den Tuscon entschieden und waren sehr zufrieden!
Der Tucson hatte aber leider kein Automatikgetriebe oder Tempomat - dies war sehr praktisch beim Passat - speziell im Krüger wenn man ganz lansam dahinrollt ist es für den Faher auch einfacher nach Tieren Ausschau zu halten. Aber auch das ist sicher Geschmacksache - ihr werdet sicher die für euch richtige Entscheidung treffen!Fotos von unseren Mietautos kannst du dir in unseren Reiseberichten ansehen, siehe Signatur!
lg, Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.