THEMA: Vom TKP zum Atlantik und nach Rosh Pinah
22 Dez 2016 11:59 #456705
  • Namib16
  • Namib16s Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 7
  • Namib16 am 22 Dez 2016 11:59
  • Namib16s Avatar
Hallo zusammen im Forum,
ich will mit einem Freund Ende Februar 2017 vom TKP eine Fahrt über die Augrabies, Springbock, Atlantik, Richtersveldpark, Rosh Pinah (wenn Fähre fährt) machen (Karte als PDF). TKP ist gebucht, in Namibia kenne ich mich ausreichend aus, was Unterkünfte und Gegenden angeht. Wir haben einen 4x4 Hilux und Dachzelte, ich wäre aber sehr dankbar für alle Unterkunftstipps / landschaftlich Besonderes für diese Strecke, egal, ob Camping, einfache Hütte oder auch mal Lodge, Hauptsache viel Naturerlebnis und viel für die Kamera und mal ne Abkühlung.
Herzlichen Dank jetzt schon für eure Tipps!
Gruß Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2016 13:43 #456711
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 22 Dez 2016 13:43
  • chrigus Avatar
Hallo Thomas

vom KTP her kommst Du gut in einem Tag an die Augrabies Fälle. Da kannst Du sehr gut zwei Nächte im Camp bleiben. Sowohl die Campsite als auch die Bungalows sind gut.

Augrabies bis Springbock ist auch eine gute Distanz. Da fand ich die Modderfontein Campsite etwas ausserhalb sehr schön.

Von da aus kannst Du via Eksteenfontein nach Sendelingsdrift (ca. 4 h). Da ist die Rezeption vom Richtersfeld NP. Nun wird es zeitlich etwas schwierig. Die schönsten Campsites sind De Hoop und Richtersberg direkt am Oranje. Das ist aber eine rechte Strecke zu fahren (4x4). Eine Möglichkeit ist noch Potjiespram. Das ist schneller zu erreichen liegt aber nicht so schön. Was Ihr auf alle Fälle auch für eine Nacht machen solltet ist Kokerboomkloof.
Ich würde min. drei Tage im Richtersfeld bleiben. Weniger bringt eigentlich nicht viel.

Im Forum findest Du einige Beiträge zum Richtersfeld.

Dann mit der Fähre nach Namibia und weiter Richtung Aus.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 22 Dez 2016 15:02 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Namib16