THEMA: Kgalagadi Transfrontier, welche Campsites?
13 Mär 2016 15:07 #423364
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 13 Mär 2016 15:07
  • waterlikes Avatar
Hallo alle zusammen,

wir planen gerade für 2017 einen Ausflug für 6-7 Tage in den Kgalagadi und wollen sowohl auf Botswana als auch Südafrika Seite übernachten.

Aber welches Camp empfiehlt sich?

Gedacht sind :
Roiiputs
Nossob (evtl.)
Polentswa, wenn wir was bekommen oder Grootkolk (feste Unterkunft)
und Urikaruus oder Kieliekrankie

Es muss nicht jedes Camp sein, bleiben auch gerne 2 Nächte, aber wir wissen nicht was sich lohnt.
Wir wollen Ruhe (ja, in den Camps nicht so einfach) und (Ent)-spannung am Abend, gerne mit Tierbesuch ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2016 15:58 #423366
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 13 Mär 2016 15:58
  • Montangos Avatar
Unbedingt Roiiputs (am besten Nr. 4)
Polentswa
Urikaruus mit direktem Blick aufs Wasserloch

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 13 Mär 2016 15:58 von Montango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2016 18:53 #423391
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 13 Mär 2016 18:53
  • Mabes Avatar
Hallo waterlike,

wollt ihr campen oder eine feste Unterkunft?

Wenn ihr campt, würde ich unbedingt Polentswa empfehlen. Sehr ruhig, toller Ausblick, nah zum Polentswa Wasserloch- dort hatten wir mehrfach Löwen. Auf der Campsite selbst gab es neben diversen Vögeln und den immer wieder netten Erdhörnchen, Baumratten (Mäuse)? und 2 x braune Hyänen.

Nossob finde ich gar nicht schlecht, wenn man ein paar Tage Busch hinter sich hat und einfach mal wieder etwas Infrastruktur braucht. Und wenn man nicht gerade von südafrikanischen Wagenburgen umzingelt ist, ist es auch recht ruhig.

Die Wilderness Camps haben uns so mittelmäßig gefallen. Wild gelegen, aber irgendwie doch nicht so urig wie z.b. bei Polentswa campen. Wir waren in Gharagab und Bitterpan, die jetzt nicht auf deiner Liste stehen.
In beiden Camps haben wir mehr von unseren Nachbarn mitbekommen als auf den großen Campsites wie Nossob oder Mata Mata.

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.