THEMA: Marakele N.P.
24 Feb 2016 23:14 #421030
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Feb 2016 23:14
  • marimaris Avatar
ALM schrieb:
Moin Marimari.

Ceylon war so ohlala...
Liebe Grüße vom Alm

auweia...das tönt ja nicht so toll - unsere Reise war damals super...wir haben uns aber nur auf Kultur und Natur (ohne Nationalparks) konzentriert ;) - Rice & Curry könnt ich jeden Tag essen - je schärfer, desto besser :P - mal sehen, vielleicht zieht es uns wieder mal hin..den Norden würd ich auch mal gerne bereisen - jetzt geht es aber erst mal wieder nach Bali ins Reisfeld:-), um uns mental auf unsere 1. Afrika- Campingreise im September vorzubereiten :laugh:

@Tadi - danke für das tolle Foto...einerseits reizt mich das Tlopi mehr, andererseits wird der Weg zum Khama Rhino auch wieder länger...mal sehen..hab ja noch ein wenig Schonfrist .

lg M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 24 Feb 2016 23:20 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2016 23:42 #421032
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 24 Feb 2016 23:42
  • SASOWEWIs Avatar
ALM schrieb:
Moin Marimari.

Ceylon war so ohlala... .

Liebe Grüße vom Alm

Muss ja lange her sein die Reise, seit 1972 nennt sich das Land Sri Lanka, passt aber zur Qualität und Aktualität der sonstigen Beiträge des Verfassers, Respekt gegenüber dem Gastland = Fehlanzeige. Mag sein dass es deswegen so "ohlala" war wenn man mit einer ewig gestrigen Einstellung unterwegs ist. :sick:

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2016 10:34 #421062
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2357
  • ALM am 25 Feb 2016 10:34
  • ALMs Avatar
Ach Sasowewi...

Die Katze kann das Mausen einfach nicht lassen.

Dein Unmut, von mir über Deine Unzulänglichkeiten hinsichtlich der aktuellen Örtlichkeiten Thabazimbis aufmerksam gemacht worden zu sein, gleicht dem Innehaben einer existentiellen Schwelle zur Kritikaufnahme im positiven Sinne.

Und…wer offenkundig anderen einen Mangel an Respekt zuschreibt, der sollte aus höchst ehrenhaften Gründen nicht im gleichen Glashaus sitzen und Steine werfen wie der, den man der Respektlosigkeit bezichtigt und gratis obendrein auch noch versucht, unterschwellig und niveaulos zu diffamieren. Das ist nämlich einfach nur billig und mehr als armselig.

Schönen Tag noch.

Alm
Letzte Änderung: 28 Feb 2016 10:23 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2016 12:31 #421081
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 25 Feb 2016 12:31
  • Canangas Avatar
....Sri Lanka...an diesen Namen konnte ich mich noch nie gewöhnen. Wenn ich mit älteren über diese schöne Ecke der Erde spreche, dann rede ich natürlich von Ceylon. Jüngere gucken ab und zu mal verwundert über diese Bezeichnung. Zum Glück blieb uns der Ceylon Tee erhalten.
Genauso wie Myanmar....das bleibt für mich auch Burma. :)

Einen schönen Tag und Grüße aus dem sonnigen Norden

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 25 Feb 2016 12:43 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM
25 Feb 2016 14:06 #421091
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 25 Feb 2016 14:06
  • Montangos Avatar
Cananga schrieb:
....Sri Lanka...an diesen Namen konnte ich mich noch nie gewöhnen. Wenn ich mit älteren über diese schöne Ecke der Erde spreche, dann rede ich natürlich von Ceylon. Jüngere gucken ab und zu mal verwundert über diese Bezeichnung. Zum Glück blieb uns der Ceylon Tee erhalten.
Genauso wie Myanmar....das bleibt für mich auch Burma. :)

Einen schönen Tag und Grüße aus dem sonnigen Norden

Frank

und Zimbabwe heißt bei Dir wohl auch Rhodesien ;) und Namibia Deutsch-Südwest :laugh:
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM
04 Mär 2016 19:49 #422149
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 04 Mär 2016 19:49
  • Butterblumes Avatar
Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen. (Sprichwort der Hausa)
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrigu, ALM