THEMA: KTP Nossob Camp voll
10 Nov 2015 09:00 #406898
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 10 Nov 2015 09:00
  • ALMs Avatar
Guten Morgen Jambotessy.

Von Nossob nach Twee Rivieren brauchst Du mindestend zweieinhalb Stunden stramme Fahrt ohne viel Anhalten.
Zumindest habe ich es so in Erinnerung.
Wie Christian schon riet, schalte den Notifier ein. Dann wirst Du informiert.
Andernfalls musst Du Dich leider mit der Campsite des TWR zufriedengeben.
Ist leider so.
Wir haben auch bereits unsere Campsites (sowohl Nossob als auch Rooiputs und Polentswa) für nächsten August in der Tasche und sind jetzt am Drum-herum-Planen.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
10 Nov 2015 09:00 #406899
  • rofro
  • rofros Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 69
  • rofro am 10 Nov 2015 09:00
  • rofros Avatar
Hallo Jambotessy,

ich buche immer als Alternative noch freie Camps und versuche bis
zur Reise freie Plätze in den bevorzugten zu bekommen.
Stornieren und neu buchen ist auf der SanParks Seite sehr einfach und hat auch bisher immer funktioniert. Selbst an Weihnachten haben wir nun noch kleine Camps bekommen, die wir uns gewünscht hatten.

Auch ich kann dir den Notifier wärmstens empfehlen (oder eben oft selbst die Sanparks-Seite besuchen....)

Viele Grüße aus Berlin,
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
10 Nov 2015 09:14 #406905
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 10 Nov 2015 09:14
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,

Nossob-Twee Rivieren war im März mit etwas Tiere sichten für uns in 4 Stunden nicht machbar, da furchtbares Wellblech war auf der Strecke.. die ganzen Camping-Anhänger der Südafrikaner.. bei uns war Nossob auch voll, und wir haben "nur" den südlichen Teil gemacht, war auch schön. Ansonsten den Notifier und hoffen, oder über Dienstleister (Bwana oder ähnliche) versuchen noch in Botswana was zu finden.
Zur Sicherheit würde ich Twee Rivieren buchen, kostet Nächte glaube ich (ohne Parkgebühr) 33 Euro mit Kreditkarte, habe ich auf Verdacht gerade für Nossob 2 Nächte im Februar gemacht...
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
10 Nov 2015 10:26 #406922
  • Dany1
  • Dany1s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 5
  • Dany1 am 10 Nov 2015 10:26
  • Dany1s Avatar
Hallo Jambotessy,

dasselbe ist uns in diesem Jahr mit der Campsite von Nossob passiert, lt. System belegt. Ich habe dann bei Sanparks angerufen um die Tel. Nummer von Nossob zu bekommen. Dort war es dann kein Problem einen Platz ohne Power zu buchen. Zu unserer Überraschung war der Platz dann im September halb leer.

Grüsse Dany
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Alex_Muc
10 Nov 2015 14:59 #406965
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 10 Nov 2015 14:59
  • Jambotessys Avatar
Halo,

lieben Dank an alle, die noch Tipps für mich hatten. Ich lasse ja über "Bwana" buchen, alle anderen Camps (Botswana) habe ich mehr oder weniger wunschgemäß scheinbar bekommen. Es geht jetzt nur noch um den 4.10. +7.10 16 in Nossob. Vielleicht klappt es ja doch noch und jemand tritt von seiner Buchung zurück.

Es würde mich einfach interessieren, was passiert, wenn man nichts mehr bekommt und es zu spät ist, aus dem Park heraus zu fahren. Das immer wieder Plätze nicht genutzt werden, dass ist ja auch in den anderen Camps üblich. Dieses Jahr in Ihaha waren alle Plätze "Fully booked" und im Endeffekt nur 5 von 10 belegt.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2015 17:00 #406980
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 10 Nov 2015 17:00
  • Montangos Avatar
Hallo Jambotessy,

ich würde für die beiden Nächte einfach TW buchen, dann versuchen irgendwann eventuell umzubuchen und wenn alles nicht klappt und Ihr den Weg nach TW nicht mehr schafft, abends in Nossob eintreffen, weil ihr es nicht mehr bis TW geschafft habt. Wohin wollen die Euch denn dann noch schicken ?
Es ist auch ausserhalb der Campsite auf den Parkplätzen etwas Platz, da sollte es doch im schlimmsten Fall kein Problem sein.


Falls Ihr von Mabua kommt, könntet Ihr auch in Motopi bleiben, dann schafft Ihr es auch bis TW.
LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy