• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Dringend, Camping Krüger Nationalpark
04 Okt 2015 14:02 #401413
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 04 Okt 2015 14:02
  • Grits Avatar
Hallo Rafael

Ja, du kannst direkt am Gate fragen, ob bzw. wo etwas frei ist.

Außerhalb des Parks z. B. in Hazyview kurz vorm Phabeni Gate gibt es auch Möglichkeiten, mit dem Camper zu übernachten.

Wir kennen dort den Kiaat Caravan Park (www.kiaatbungalows.co.za) und die Campsites beim Numbi Hotel (www.hotelnumbi.co.za/).

Sind beide okay und durchaus eine Alternative, da beide nur runde 10 km vom Park entfernt sind und man morgens wirklich schnell im Park ist.

Viele Grüße
Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2015 22:30 #401483
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 04 Okt 2015 22:30
  • Max  Powers Avatar
Hi,

VORBUCHEN wenn du weist wo ihr hinwollt. Bei Lower Sabie und Satara oder so sicher nicht verkehrt, weil oft beliebt.

Über
www.sanparks.org/par...ism/availability.php

kannst du für jeden Tag schauen was frei ist und wirklich KINDERLEICHT buchen. Auch relativ kurzfristig, dann ist dein Platz für den nächsten Tag sicher, wenn du internet hast.

Am 18ten Spontan geschaut: --> Berg-en-Dale; Malelane; Pretoriuskop; Skukuzza --> 4 im Süden frei...

Grüße Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2015 13:16 #401556
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 05 Okt 2015 13:16
  • giraffenmogs Avatar
Tatsächlich ist es in der letzten Zeit mit Campingplätzen etwas eng im Krüger.... Wir hatten im September auch das erste Mal Probleme.
Lower Sabie ist immer und ganz besonders an Wochenden dicht. Skukuza und Crocedile Bridge kann auch eng werden. Die nördlichen Camps haben meist noch frei Plätze. Satara hat Überlaufplätze, die an Camper vergeben werden, die unangemeldet ankommen.

Wenn Ihr die Wochenenden meidet, findet Ihr immer einen Platz - wenn Ihr rechtzeitig fragt und ggf auf ein anderes Camp ausweichen könnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2015 17:31 #402571
  • grandvoyageur
  • grandvoyageurs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • grandvoyageur am 11 Okt 2015 17:31
  • grandvoyageurs Avatar
Hallo,
wir hatten das gleiche Problem.
Kruger ist fast das ganze Jahr völlig ausgebucht, ausser Punta und evtl. Shingwedzi.
Allerdings habe ich es dann unter Einsatz einiger Stunden (ca. 8-10 Uhr an einem Morgen) und regelmässiges Prüfen der SanParks-Reservierungsseite geschafft, 14 aufeinanderfolgende Tage auch in "guten" Camps zu bekommen.
Also einfach dranbleiben, immer wieder mal reinschauen und natürlich etwas flexibel sein, also nicht nur ein bestimmtes Camp sondern "alle" ankreuzen. Sobald was frei ist sofort anrufen und reservieren (sind meist mehrere Tage, selten nur ein einzelner).
Ist etwas aufwändig und auch vielleicht nervig, hat bei uns aber selbst in der Hochzeit August/September geklappt.
Gruß und ziel Erfolg

Dirk
reise lieber als zu tippen und bin oft tagelang offline ...
da ich online oft Hilfe gefunden habe, bemühe ich mich trotzdem, immer wieder reinzuschauen und meinen Beitrag zu leisten.
Immer gute Reisen !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2