• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zelten im Kgalagadi
07 Jul 2010 19:48 #145810
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 07 Jul 2010 19:48
  • Matou66s Avatar
Hallo Truruh,

wenn ich im KTP etwas nicht kriege bzgl. Chalets, dann blocke ich mir für die entsprechenden Zeiten div. campsites. Danach suche ich immer wieder die Sanparksseite in regelm. Abständen ab. Da gibt es immer wieder Veränderungen und es wird doch etwas frei.
Ausserdem würde ich die Campsites Polentswa und Rooiputs mit ins Kalkül ziehen. Polentswa hat eine tolle Sicht, Rooiputs bietet Dir Zugang zu einem Teil des Nossobtals der z. Zt. für alle Transitfahrer geschlossen ist.
Bzgl. Dusche etc. kann man von Polentswa bequem nach dem morning game drive nach Nossob oder von Rooiputs nach 2 Rivers.

Campsites für SA kannst du dann immer noch vor Ort stornieren und man schreibt Dir das Geld auf eine wildcard gut, falls Du eine hast.
Auch hilft man Dir vor Ort gerne, falls ganz kurzfristig doch ein Chalet frei ist, sodass Du vom Campsite ins Chalet wechseln kannst.

Viel Glück und LG

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 08:51 #146832
  • philippe
  • philippes Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 4
  • philippe am 16 Jul 2010 08:51
  • philippes Avatar
Hallo,

wir waren letzten Herbst auch da, ein toller Park! Die südafrikanische Seite war wirklich schwierig zu buchen. Auf Seiten Botswanas sieht das aber zum Glück etwas anders aus, da kann man auch vor Ort mal buchen (da gibt es auch nur Campsites). Wenn ihr etwas weiter weg wollt vom touristischen Trubel, dann würde ich euch diese Camps ans Herz legen. Die sind zwar viel einfacher (bis gar nicht) ausgestattet, dafür ist man wirklich mitten in der Natur, und meistens hat es auch nur 2-4 (sehr schöne!) Stellplätze.

Gruss,
Philippe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 20:53 #151191
  • Truruh
  • Truruhs Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 1
  • Truruh am 12 Aug 2010 20:53
  • Truruhs Avatar
Hallo,

nun mal ein Update für Euch... Dank Eurer Tipps habe ich täglich mal reingeschaut, ob nicht doch noch eine Unterkunft frei wird. Zwischenzeitlich waren auch die letzten Zeltplätze weg... Und heute waren dann zumindest zwei Unterkünfte frei.. Kalahari Tented Camp und Bitterpan. Liegen zwar recht dicht beieinander, aber immerhin wir sind drin ;-) Yipieee! :woohoo:

Lieben Gruß und noch einmal Danke! :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 21:02 #151192
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 12 Aug 2010 21:02
  • Otjikokos Avatar
Super!!!! Herzlichen Glückwunsch!

Schau am besten öfter mal rein, falls du noch was brauchst.! Es wird oft mal wieder was frei und ist dann nur für ein paar Stunden oder einen Tag buchbar bevor es wieder weg ist.

Falls sich noch eine oder mehrere besser geeignete Unterkünfte ergeben sollte, kann man soweit ich weiß über seinen Sanparks-online-account kostenlos stornieren (wenn ich mich nicht irre...).

Ansonsten siehe hier, falls noch von Interesse: www.natron.net/tour/adventure/main.html


Lg, Otji!
Letzte Änderung: 12 Aug 2010 21:06 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2