THEMA: Camping Drakensberge (Giant's Caste, Royal Natal)
10 Jul 2009 13:56 #108005
  • dehein2
  • dehein2s Avatar
  • Beiträge: 54
  • dehein2 am 10 Jul 2009 13:56
  • dehein2s Avatar
Hallo,
in diesem: http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&catid=27&id=98669#98669 Thread haben wir ja schon unsere Reiseroute besprochen.
Ich würde nun gerne schonmal ein paar Campingplätze aussuchen und habe in den Drakensbergen etwas Probleme.
Geplant sind ja nach Durban 2 Nächte Giant's Castle und 2 Nächte Royal Natal.

Leider habe ich zu Giant's Castle noch nicht einen Campingplatz gefunden und wäre für hilfe sehr sehr dankbar.

Beim Royal Natal war ich etwas erfolgreicher. Es gibt ja ein camp von KZN Wildlife direkt im Park und ich habe noch Hlalanthi http://www.hlalanathi.co.za/facilities.htm gefunden.
Vielleicht kann auch hier jmd. etwas sagen...

Vielen Dank
Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2009 15:17 #108014
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 10 Jul 2009 15:17
  • paulimanns Avatar
Hallo Dennis,

ich würde Dir empfehlen, auf jeden Fall in den Camps innerhalb der Parks von KZN zu übernachten - beide liegen fantastisch!

Zu der Mahai-Campsite von Royal Natal (einer der schönsten Stellen im südlichen Afrika!) kann ich Dir leider außer zur fantastischen Lage nichts weiter berichten, weil wir in einer der schönen großen Hütten übernachtet haben; die Campsite habe ich mir nicht weiter angesehen. Rugged Glen liegt nicht so hoch am Berg - schön, aber nicht mit solch einer Aussicht wie Mahai!

Giant´s Castle hat keine Campsite - schlaf stattdessen in einer der tollen Hütten mit mountain view :-) Auslassen würde ich Giant´s Castle mangels Campinggelegenheit jedenfalls nicht! www.kznwildlife.com/...iantsCastle/Map.html

Gruß,
Antje
Letzte Änderung: 10 Jul 2009 15:19 von paulimann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2009 15:05 #108137
  • dehein2
  • dehein2s Avatar
  • Beiträge: 54
  • dehein2 am 10 Jul 2009 13:56
  • dehein2s Avatar
Hallo,
schonmal danke für die Tipps!

Wenn noch jmd was zu sagen hat, immer hier damit :)

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.