• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: März 2017 - Kapstadt und Gartenroute
04 Jan 2017 13:45 #457755
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 04 Jan 2017 13:45
  • DoNos Avatar
Hallo zusammen,
wir haben jetzt unsere Tour zusammen - erstes Mal Südafrika. Vorher waren wir "nur" in Namibia unterwegs. Vielen Dank an die Tipps hier aus dem Forum und insbesondere an Bayern schorsch für seinen informativen Reisebericht und die schnellen Antworten.
Und so wird die Reise aussehen:
* 4 Nächte Kapstadt (und direkte Umgebung)
* 3 Nächte Cederberge
* 2 Nächte Karoo
* 3 Nächte Tsitsikama
* 2 Nächte Wilderness
* 2 Nächte Botlierskop
* 2 Nächte Mudlark River Lodge
* 2 Nächte auf einem Weingut in Stellenbosch
Wir haben einen 2*4 SUV und ca. die Hälfte der Tage als Selbstversorger, ansonsten alle möglichen Verpflegungsformen unda auch einige Übernachtungen mit Sanpark. Wir denken, dass die Tour recht gemütlich wird, auch wenn wir dazwischen mal längere Fahrtage haben.

Eine Frage hätte ich noch - schaffen wir auf dem Weg in die Cederberge noch den West Coast NP oder wird das dann zu viel. Durch die 3 Nächte Cederberge ist m. E. auch eine spätere Ankunft noch zu verkraften.
Für weitere Tipps zu Essen/Wein oder sonstigen Stopps sind wir dankbar...aber wir haben auch schon einiges aus den diversen RB hier und aus dem Reiseführer.

Die Vorfreude steigt...viele Grüße
DoNo
Letzte Änderung: 05 Jan 2017 07:53 von DoNo. Begründung: Korrektur Mudlark River Lodge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2017 14:06 #457757
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 04 Jan 2017 14:06
  • Burschis Avatar
Hallo DoNo,
theoretisch schafft ihr den WC-NP am Anfahrtstag in die Cederberge schon, aber es wird wohl dann bloß eine Durchfahrt sein. Um dort wirklich etwas zu sehen, sollte man schon ein paar Mal aussteigen und in einige der birdhides gehen. Empfehlenswert wäre auf jeden Fall auch die Kaptölpelkolonie bei Birds Island. Da kann man in einer Stunde viel sehen. Um den WC-NP erleben zu können, würde ich z.B. eine weitere Übernachtung z.B. in Paternoster einschieben.
Ich würde z.B. dafür eine Nacht Tsitsikamma dafür opfern.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, DoNo
04 Jan 2017 15:16 #457765
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 04 Jan 2017 15:16
  • Strelitzies Avatar
Hallo DoNo,

zunächst ein gutes neues Jahr - auch in die Leserrunde!
Ich schließe mich Burschi an - bei Maps sieht das alles ganz kurz und machbar aus; wenn man auf dem Weg aber etwas sehen will, zieht es sich!
Den WestCoast-NP solltest Du "mitnehmen", kurzer Stop am Birdshide lohnt sich auf jeden Fall. Bei uns gab es unendlich viele Schildkröten on the road... also langsam fahren.
Die Tölpelkolonie lohnt sich bei Lamberts Bay auch - wenn die Vögel denn dort sind. Das müsstest Du recherchieren!
Vl. hilft Dir mein Reisebericht - ab Clanwilliam!
Paternoster ist ein entzückendes Strand-Örtchen, unbedingt eine (besser zwei) Übernachtungen wert!
Auch ich würde dafür den Tsitsikamma um eine Nacht kürzen.

Sonnige Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, DoNo, Old Women
04 Jan 2017 21:29 #457814
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 04 Jan 2017 21:29
  • Old Womens Avatar
Hallo DoNo,
da ja das Restaurant im Tsitsikamma wohl immer noch geschlossen sein wird, dürft ihr gerne auf unsere Terrasse im Honeymooner kommen auf ein kleines Pläuschchen.
LG Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo
04 Jan 2017 21:50 #457817
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 04 Jan 2017 21:50
  • solettas Avatar
Hallo DoNo,
auch von mir noch ein gesundes und gutes 2017.
Wo in den Cederbergen und in der Karoo übernachtet ihr? Ist die Mudlark River Lodge gestrichen?
Im Tsitsikamma langen 2 Nächte.
Stopp in Plettenberg Bay und eine Wanderung im Robberg NP unternehmen.
Meine Tipps für Kapstadt:
Kirstenboscch Garden, Tour mit dem Hop on / Hop off Bus gibt eine gute Uebersicht. Wandern im Silvermist NP, Tafelberg, Lions Head, Signal Hill, Bloubergstrand beste Sicht auf Kapstadt, dort gibt es ein gutes Restaurant On the Rocks. Woodstock wenn ihr am Samstag in CPT seit.
Meine Lieblings Restaurant in CPT
La Boheme Seapoint, Keerom 95, Miller`s Tumb Kloof Nek. Rd. , Tea Time im Mount Nelson Hotel,
Guter Kaffee im Truth 36 Butterkant, Jason Bakery Bree Street
Weingüter in Kapstadt: Eagles Nest, Steenberg und für ein Piknick ins Buitenverwachting.
Es gäbe noch viel mehr Tipps.
In Stellenbosch: Restaurant Tokara und Delaire Graff
Weingüter: Dornier mit sehr gutem Restaurant für einen Lunch, Peter Falke , Warwick usw.
Wann fliegt ihr? Wenn mir noch was einfällt melde ich mich.
Gruss aus der kalten Schweiz
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, DoNo
05 Jan 2017 07:48 #457836
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 04 Jan 2017 13:45
  • DoNos Avatar
Hallo Beate,
danke für das Angebot - wir schauen auf jeden Fall vorbei. Das hatte ich mir von den letzten Posts schon aufgehoben ;-)
Liebe Grüße
DoNo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
  • Seite:
  • 1
  • 2