THEMA: JNB - Krüger und retour
03 Nov 2016 17:37 #450694
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 03 Nov 2016 17:37
  • Strelitzies Avatar
Hallo, liebe Reisende,

ganz spontan haben wir uns entschlossen, die fehlenden Elefantensichtungen im KTP im Krüger nachzuholen!
Nun brauche ich Eure Hilfe:
- Zeitdauer: 14 Tage
- bis/ ab Johannesburg
- Ankunft JNB erst um 16.00 Uhr - also Übernachtung Airport-Hotel oder in der Nähe
- Abflug JNB - 14.00 Uhr
- wir sind noch nie zum Krüger gefahren, daher kein Flug
- Mischung aus SanPark-Unterkünften und privaten
- Panorama Route, Lower Sabie, Satara, Elephant Plains kennen wir
- keine zu langen Strecken
- zu Beginn wäre noch 2 Ü Biyamiti frei, nach 2 offenen Tagen wären 2 Ü Talamiti frei
- am Ende 3 Ü Motswari ?
- Leshiba Wilderness würde mich auch reizen
- Idee für Zwischenübernachtung JNB ?

An der Gardenroute würde mir die Route nicht schwerfallen - hier bin ich überfordert.
Herzlichen Dank für Eure Anregungen!

Beste Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2016 19:27 #450710
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 03 Nov 2016 19:27
  • Old Womens Avatar
Hallo Strelitzie,
wenn ihr so spät in Joburg ankommt, werdet ihr nicht mehr so weit fahren wollen, denn es wird mehr oder weniger schon dunkel sein. Wir haben im "Peermont Metcourt Hotel" direkt am Airport übernachtet. Direkt am Terminal 2 fahren die Hotelshuttles ab. Das Hotel ist sehr ruhig und Preis-Leistung stimmt. Abends kann man noch in dem Areal bummeln. Ist ziemlich häßlich, so Las Vegas ähnlich, es gibt jedoch einen richtig guten Italiener dort. Am nächsten Morgen fahrt ihr dann wieder mit dem Shuttle zum Airportparkhaus und holt euren Wagen ab.
Im Krüger selbst fanden wir Olifants sehr schön. Wenn es geht bucht "River View".
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
03 Nov 2016 19:56 #450712
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 03 Nov 2016 17:37
  • Strelitzies Avatar
Hallo Beate,
ja, wir haben auch entschieden, nicht mehr viel zu fahren - nur noch 8km bis zum "Eagle Rock GH". Dort wird auch ein Airport-Shuttle angeboten. Das GH ist auch in diesem "Kempton Park", aber das ist egal, ist ja dann vermutlich schon dunkel... :) (Ich habe es mit Stornierungs-Option gebucht)
Damit bleiben dann 12 Übernachtungen bis zum Abflug.
Olifants hat auch noch freie Kapazität - leider sind die "Views" schon fast ausgebucht.

Viele Grüße
Strelitzie
Letzte Änderung: 03 Nov 2016 19:57 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2016 10:17 #450747
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 04 Nov 2016 10:17
  • Miss Ellies Avatar
Hallo Strelize

fuer die Strecke bis zum suedlichen Kruger solltest du ungefaehr 5 stunden rechnen.

Die Strecke ist absolut unerquicklich, alles nur Autobahn. Allerdings, wenn ihr es ein bisschen huebscher haben wollt, koennt ihr ueber Barberton fahren, das ist landschaftlich viel viel netter und auf der Strecke gibts einen netten Stop over fuer die Mittagspause.

Fuer den suedlichen Kruger und wenn ihr es gemuetlich haben wollt, finde ich die Moeglichkeit ausserhalb des Kruger zu schlafen, recht huebsch. Ihr koennt zum Beispiel fuer ein paar Tage in Marloth Park ein Haus mieten .. von dort braucht es 25 minuten bis zum Crocodile Bridge oder Malelane Gate.. In marloth park laufen die Tiere in den Gaerten rum .. das ist sehr nett . Ihr haettet auch die Moeglichkeit von dort nach Swaziland reinzufahren etc ... Ich habe dort ein Haus, keine Bange, ich mache keine Werbung, mein Haus wird gerade verkauft.. ich kenn mich dort aber ein wenig aus, wenn ich helfen kann .
Ihr koennt dann taeglich wie es euch gefaellt in den Kruger reinfahren und gemuetlich runden im gesamten suedlichen Teil drehen.

Danach wuerde ich im Kruger gen Norden fahren und irgentwo eine Nacht mittendrin schlafen .. Danach koennt ihr dann bei Hazyview oder Hoedespruit raus, und dort die Gegend erkunden ..
Waere das was ??

Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2016 10:43 #450759
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 04 Nov 2016 10:43
  • mamba29s Avatar
Hallo Strelizie,

soll der Schwerpunkt unbedingt auf dem Süden des KNP liegen?
Sonst könnte ich mir auch folgende Variante vorstellen: Von JNB aus in den Marakele NP (da könnt ihr mit ein bisschen Glück auch schon Elefanten sehen), dann entweder weiter in den Mapungubwe NP oder nach Leshiba, von dort durch das Pafuri Gate oben im Norden in den KNP und dann über Punda Maria, Shingwedzi und Mopani Richtung Süden. Von Letaba aus müsste Motswari aus gut erreichbar sein. Allerdings werdet ihr, wenn ihr eine Private Lodge ans Ende legt, auf alle Fälle noch einen Übernachtung auf der Strecke nach JNB opfern müssen, da ihr es nach dem Morning Drive unmöglich schaffen könnt, rechtzeitig in JNB zu sein. Es wäre sogar am überlegen, ob es nicht Sinn machen würde, die Route anders herum zu fahren, um zum Schluss die überschaubarere Strecke Marakele - JNB zu haben.

Das kommt natürlich auch alles ein bisschen darauf an, ob Du noch Unterkünfte bekommst.

LG,
Susanne

P.S.: Hat Meet and Greet in JNB funktioniert? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2016 11:20 #450762
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 03 Nov 2016 17:37
  • Strelitzies Avatar
Hallo Miss Elli,

herzlichen Dank für den Tip mit Barberton - schon notiert.
Wir würden schon gern innerhalb wohnen, ich muss mir das Ganze am WE in Ruhe ansehen.
Swaziland ist landschaftlich unbedingt reizvoll - aber täglich mehr oder wenige die selbe Strecke - das hatten wir gerade im KTP...

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.