THEMA: Krügernationalpark in 6 Tagen
15 Okt 2016 19:25 #448326
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 15 Okt 2016 19:25
  • Old Womens Avatar
Danke, Doro, für die lieben Wünsche. Ich bin z.Z auf Mauritius, ca. 3.5 Flugstunden von Joburg entfernt und schaue mir gerade die Fotos aus dem Krüger an. Der Frühling hielt gerade Einzug und der Olifantsriver, der Sabieriver und der Crocodileriver führten nicht wirklich viel Wasser. Regnen muss es wirklich bald, sonst weiß ich nicht, was mit den vielen, vielen Tieren dort geschehen wird. Wir haben sie alle gesehen, 5 Löwen, 1 Leoparden, 1 Geparden, ganz, ganz viele Elefanten, wovon einer Recht stressig aus dem Busch gesprungen kam und wir nur mit Mühe und Not entkamen, Krokodile bei Lower Sabie, Hippos ohne Ende, Falken, Geier, Adler etc., Giraffen, Kudus, Gnus, Impalas, Wasserbüffel und und und. Es war wunderbar, das Wetter perfekt, und trotz der südafrikanischen Frühlingsferien zumindest im zentralen Teil recht leer. Nur bei Lower Sabie stapelten sich leider bisweilen die Autos, aber abseits der Asphaltpiste fand man auch dort Ruhe. Die Quartiere waren absolut in Ordnung, wobei wir Olifants wunderbar fanden. Wir hatten eine Hütte mit Flussblick, und es war einfach nur schööön.
Nun bleibt uns noch 1 Woche Mauritius, und dann geht es leider wieder nach Hause. Ein schöner Stopover, wir können das nur weiterempfehlen.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 15 Okt 2016 19:26 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.