THEMA: KTP ab Johannesburg
28 Apr 2011 15:46 #185725
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 28 Apr 2011 15:46
  • Ingrids Welts Avatar
Hallo, falls es doch ab Johannesburg sein soll würde ich den Mokala National Park als Zwischenstopp vorschlagen. Der ist sehr schön, wenig besucht, liegt fast auf dem Weg und man sieht dort ganz andere Tiere als im Kgalagadi.

Uns hat er sehr gut gefallen und wir haben unter anderem auch Büffel, Zebras, Giraffen, Nashörner und 12 verschiedene Antilopenarten gesehen.

Ich arbeite gerade an den neuen Seiten zum Thema, die sollten in den nächsten Tagen auf meiner Seite online sein...

Gruß
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2011 16:47 #185731
  • amazingviews
  • amazingviewss Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 114
  • amazingviews am 28 Apr 2011 16:47
  • amazingviewss Avatar
Hallo Nicky

Ja, ich würde mal davon ausgehen, dass die Baustellen auch im Oktober noch da sind. Die N14 wird so wie's aussieht breiter gemacht (ist heute recht schmalspurig) und da sind noch einige KM im alten Zustand :unsure:

Und ja, in der Mabuasehube Section gibt's nur Campsites. Die Wilderness Camps (Cottages) sind auf der SA-Seite.

Übrigens finde ich Sasowewis Vorschlag für eure Reisezeit Oktober sehr gut geeignet! Auf der Strecke CPT - KTP gibt es einige interessante Reiseziele die ihr einbauen könntet (Kapstadt, West Coast NP, Namaqualand, Augrabies und und und). Die N14 von Jo'burg aus ist dagegen sehr sehr langweilig :(

Liebe Grüsse
Jenny
Unsere Website www.amazingviews.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2011 09:26 #185805
  • Nicky2
  • Nicky2s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Nicky2 am 29 Apr 2011 09:26
  • Nicky2s Avatar
Hallo Ingrid,

danke für den Tipp mit dem Mokala National Park. Ich habe für die Rückfahrt drei Tage eingeplant (bei der Hinfahrt ist der Augrabies geplant), also könnte eine Nacht drin sein.

Hallo amazingviews,

die Reisezeit wird wohl doch schon Anfang September sein, wir müssen wahrscheinlich vorschieben. Wir waren im September auch mal in Namibia udn die Jahreszeit war ideal. CPT - KTP werden wir wohl dann vielleicht einmal später machen.

Viele Grüße
Nicky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.