THEMA: Johannesburg spontan - geht das ?
24 Mär 2011 19:28 #181376
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19380
  • ANNICK am 24 Mär 2011 19:28
  • ANNICKs Avatar
Hallo Lisolu,

In 10 Tagen kann man schon Einiges unternehmen!

Für den Krüger NP wird es aber schwierig noch Unterkünfte zu finden.

Ich würde Folgende Route fahren:

Tag 1 Ankunft Joburg, Weiterfahrt Dullstroom
Tag 2 Dullstroom, Lydenburg, Sabie, Graskop, Three Rondavels, Uebernachtung Forever Resort Blyde River
Tag 3 Forever Resort Blyde River: Wandern am Nachmittag vielleicht Besichtigung Echo Caves
Tag 4 Forever Resort Byde River - Hoedspruit - Phalaborwa Gate - Mopani Camp (es hat noch ein paar Plätze frei)
Tag 5 Mopani Camp
Tag 6 Mopani Camp - Skukuza Camp (es gibt auch noch einige Plätze frei)
Tag 7 Skukuza
Tag 8 Skukuza - Malelane Gate - Ezulwini Valley (Swaziland)
Tag 9 Ezulwini Valley - am Nachmittag nach Badplaas
Tag 10 Badplaas - Joburg

Jetzt hast Du schon einmal eine Vorstellung was Du so unternehmen kannst.

Liebe Grüsse
Annick
Letzte Änderung: 24 Mär 2011 19:40 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2011 19:41 #181379
  • krausimausi
  • krausimausis Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 138
  • krausimausi am 24 Mär 2011 19:41
  • krausimausis Avatar
Hallo Lisolo,

auch ich denke, daß sich 10 Tage lohnen.
Sollte es mit dem Krügerpark nicht klappen, könntest du den Pilanesberg Nationalpark und den Marakele Nationalpark im Norden von Johannesburg in Erwägung ziehen. Da wir immer nur gezeltet haben, kann ich leider nicht sagen, wie es mit den Unterkünften dort aussieht. Die Zeltplätze waren sehr schön.

Viel Spaß,
Krausimausi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2011 19:49 #181380
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 24 Mär 2011 19:49
  • lisolus Avatar
Ach, ich wußte, dass ich mich auf Euch verlassen kann.

Es geht nur Jo'burg, es ist ein Sonderangebot mit Mietwagen. der ist allerdings mega klein, ich kann aber durch zubezahlen upgraden. Kapstadt geht leider nicht, dann wäre ich nicht so hilflos :blink:
Wir waren noch nie im Krüger. Dafür im Timbavati und auch in den DRakensbergen und am Blyde River und im unvergesslich komischen Pilgrim's Rest etc. Aber ich mag es gar nicht sagen, es ist schon fast fünfundzwanzig Jahre her :blush:

Ich hab einfach kein Gefühl für den Krüger, wo fährt man rein von Jo'burg kommen, welche Camps gelten als schön, wir brauchen Chalets oder Huts oder Bungalows, diesmal kein campen.Es muss einigermaßen günstig sein, wir sind mal wieder zu dritt.Ich werde mich wohl durch die San Park Seite wühlen müssen, das alles in wenigen Stunden :silly:
Vielleicht kennt ihr das, sprech ich von Namibia hab ich die Karte vor Augen und weiß ungefähr von wo nach wo, wie lange, was es dort zu sehen gibt. etc.etc. Der Krüger ist für mich ein weißer Fleck. Und den zu erarbeiten fehlt mir jetzt die Zeit.
Ich danke Euch jedenfalls schonmal für den Input, der Abend ist ja noch lang..

LG
lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2011 19:57 #181381
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 24 Mär 2011 19:57
  • engelstrompetes Avatar
Hi Isolu,
komme mal in die Rhinobar, da sitz einer der sich auskennt.
LG
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2011 20:03 #181382
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1641
  • Dank erhalten: 1274
  • M@rie am 24 Mär 2011 20:03
  • M@ries Avatar
Hallo lisolu,

beschränkt euch auf den Kruger und wälze da, was du noch bekommen kannst und mache davon die Route abhängig, wie gesagt, notfalls bleibt auch die ALternative die Unterkünfte über ADAC, DerTour und Co zu buchen

die Fahrt von JNB zum Kruger (Malelane Gate) dauert so ca 4,5h, das nächstliegende Camp wäre dann Berg en Dal, vllt ist auch diese Karte hilfreich - wenn ihr in Berg en Dal noch was bekommen solltet, dann würde ich desweiteren nach Unterkünften in Lower Sabie, Satara, notfalls auch Skukuza und Pretoriuskop gucken.

Bei SANParks sind aus den Unterkunftsbezeichnungen auch die Anzahl der Gäste erkennbar - bspw bei Berg en Dal heisst BA3 = Bungalow mit 3 Schlafmöglichkeiten, ein Hut hat meist keine Küche und auch keine sanitären Einrichtungen (beides "Communal"), ich würde also, wenn noch vorhanden nach Bungalows gucken.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2011 20:04 #181384
  • krausimausi
  • krausimausis Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 138
  • krausimausi am 24 Mär 2011 19:41
  • krausimausis Avatar
Hallo Lisolu,

wir haben bei unserem letzten Besuch das Malelane Camp beim Malelane Camp kennen und lieben gelernt. Es liegt zwar am Rande vom Park, aber es kommen dort wohl öfters Wildhunde vorbei. Wir haben sie sogar Jagen sehen. Das Camp ist meines Wissens nicht so viel besucht, hat aber auch keine Shops etc.
Abraten würde ich Euch nur von zu vielen Nächten in Skukuza - dieses Camp ist einfach zu groß, eigentlich ist es ein kleines Dorf. Es ist interessant dies mal gesehen zu haben, aber ich würde nicht allzu viele Nächte dort verbringen. Einmal konnten wir das Camp fast nicht verlassen, weil 2 oder 3 Löwen ein paar Meter vom Gate entfernt direkt an der Straße lagen. Eigentlich toll, aber es war für alle "Die Attraktion" und die Straße war von unglaublich vielen Autos blockiert. Für uns ist das nichts.

Ciao,
Krausimausi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.