• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tiere, Wildnis, schöne Landschaften im NO
23 Mär 2011 13:58 #181170
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 23 Mär 2011 13:58
  • Urlaubers Avatar
Hallo, nachdem ich unsere Route nun noch einmal verändert habe stelle ic sie mal zur Diskussion, da gerade am Ende ein paar Unklarheiten beseitigt werden müssen. Wir starten im Juli für 3 Wochen in Joburg mit einem Bushcamper. Die Überschrift ist auch gleich unser Motto.
1.+2.Tag: Marakele
3.+4.: Mapungbuwe
5.Shiluvari Lakeside Lodge (eventuell 2 Nä.)
6. Punda Maria eventuell 2 Nä. bwz. in Singwedzi
7. Shingwedzi
8.+9. Letaba
10.+11.. Lower Sabie
12.Crocodil Bridge
13.Swasiland
14.- 18.Küste bei St.Lucia (Tembe, Cape Vidal)
19. Hluwhule
20, 21, 22 ?
23. Abflug abends von Joburg


Meine Fragen: wohin mit den übrigen Tagen, ist aber nicht zwingend weil wir ganz relaxt reisen wollen.
Es wäre nur schön, wenn jemand einen Tipp für die Rückstrecke nach Jo.hätte, kann auch feste Unterkunft sein, mit ein wenig Luxus am Ende.
Panoramaroute reizt mich auch, aber an welcher Stelle ist sie logisch einbaubar?
Drakensberge kommen auch in Frage (Rückreise) wird aber Kurverei und zu kalt?
Ist auch wandern im Marakele möglich?
Danke schon vorweg für Eure Tipps.
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2011 14:15 #181173
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 23 Mär 2011 14:15
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Jutta,
eine schöne Route habt Ihr Euch da ausgesucht.
Gut auch, dass Ihr Euch viel Zeit für den Krüger NP genommen habt. Punda Maria und Shingwedzi sind beide auf ihre Art schöne Ziele mit interessanten Loops.
Innerhalb des Krüger Parks würde ich evtl.noch Satara wegen des großen Tierreichtums dort und entsprechend Eurem Motto mit einbauen.

Im Anschluss an Hluhluwe wäre ein Aufenthalt im Ithala NP denkbar. Allerdings weiß ich über die Campingmöglichkeiten da nicht Bescheid.

Schöne Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Letzte Änderung: 23 Mär 2011 14:16 von Günter Franz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2011 15:45 #181183
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7688
  • Dank erhalten: 19417
  • ANNICK am 23 Mär 2011 15:45
  • ANNICKs Avatar
Hallo Jutta,

Da habt Ihr euch eine nette Route ausgesucht. B)

Ich würde auf jeden Fall 2 Nächte in Swaziland verbringen. Es gibt genug zu tun: Hlane Royal NP, Ezulwini Valley (Mantenga Cultural Village), Mlilwane Wildlife Sanctuary, Malkerns (Gone Rural + Kerzenfabrik), Mkhaya Game Reserve....usw.

Nach Hluhluwe-Imfolozi würde ich Richtung Drakensberg fahren, zum Royal Natal NP.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2011 15:51 #181185
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 23 Mär 2011 13:58
  • Urlaubers Avatar
Hallo Günther und Annick,
Itala reizt mich auch, aber ist das nicht ziemlich ähnlich wie die vorigen Tage? Wir würden uns gerne auch ein wenig bewegen, gut am Meer können wir Strandspaziergänge machen, aber in den NPs verbringen wir den meisten Tag sicher sitzend im Auto.
Swasiland 2 Nächte muss ich mal durchchecken, hat mich noch nicht so angesprochen. Drakensberge fände ich zum Schluß toll, aber es braucht doch einen ganzen Fahrtag von Hluhluwe bis dahin?
Gruß Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2011 16:03 #181186
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 23 Mär 2011 16:03
  • maddys Avatar
Hallo Jutta,

Eine schoene Route habt ihr da!
Die Panorama Route koenntet ihr einbauen, indem ihr nach Letaba ueber Satara und Orpen aus dem Park fahrt. (evtl. Orpen uebernachten - hat einen schoenen Camping site, dessen Name ich leider vergessen habe). Dann am naechsten Tag aus dem Park raus, R531 - R527 - R36 ueber den Abel Erasmus Pass, dann de R532 und im Forever Resort Blydepoort uebernachten. Dann weiter ueber Graskop - Hazyview beim Paul Kruger Gate wieder in den KNP und weiter nach Lower Sabie.
Dann weiter wie in denem Plan.

Ithala ist landschaftlich ganz anders als die anderen Parks. Camping site hats dort auch, allerdings recht 'basic' mit nur kalter Dusche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2011 16:03 #181187
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 23 Mär 2011 16:03
  • maddys Avatar
sorry, weiss nicht was da passiert ist - wollte die Nachricht nicht doppelt senden, nur noch sagen:

Gruss aus Sodwana, wo's immer noch fuerchterlich heiss ist! Freue mich schon auf den Winter....

Maddy
:laugh:
Letzte Änderung: 23 Mär 2011 16:07 von maddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2