THEMA: Feinplanung Kapstadt mit gardenroute
22 Okt 2010 20:10 #160137
  • Gerti
  • Gertis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Gerti am 22 Okt 2010 20:10
  • Gertis Avatar
Hallo Yvy,

ein wirklich gutes Restaurant, das ich dir in Kapstadt empfehlen kann, ist das Caveau at the Mill in Newlands.

Caveau

Das Essen dort ist sensationell, aber nicht sehr "afrikanisch" wie z. b. Mama Africa.

Falls Ihr durch Hout Bay kommt, unbedingt zum Hafen fahren zu Fish on the Rocks. Der Geruch ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber der Fisch ist sehr lecker!

Viele Grüße,
Gerti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2010 22:56 #160146
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 22 Okt 2010 22:56
  • boriss Avatar
Hallo yvy,

für Outshoorn:

Schau mal nach der Montana Guest Farm

www.montanaguestfarm.co.za/

ist superschön.

Zu Outshoorn: Stadtrundgang?? Da gibts nix.

Du kannst die Straußenfarmen, die Cango Caves und noch so eine Art Zoo (weiß den Namen nicht mehr, ist ganz nett, aber halt ZOO) anschauen.

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2010 23:07 #160148
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 22 Okt 2010 23:07
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Yvy,

das Picknick in Boschendal ist sehr zu empfehlen, sehr gutes Essen und ein superschöner Garten in dem man an antiken Tischen sitzt und den leckeren Wein und lekker Essen aus dem Picknickkorb zaubert, sollte man vorbuchen.

Ein kleiner Geheimtip ist Stony Brook, sehr familiär geführtes Weingut, bei uns fand die Weinprobe auf der privaten Terasse statt.

Der Zoo in Outshoorn heisst Cango Ranch, wie die Höhlen, ist ganz nett gemacht, gegen einen Aufpreis kannst du da mit Geparden kuscheln (bei mir war es ein weisser Löwe damals, der wird wohl schon ausgewachsen sein mittlerweile.

Mal sehen was mir die Tage noch so an Tipps einfällt, gibt so viel zu sehen in der Ecke.

Viele Grüsse

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 12:27 #160168
  • yvy
  • yvys Avatar
  • Beiträge: 21
  • yvy am 23 Okt 2010 12:27
  • yvys Avatar
@ Tanja:

Wenn ich morgens in Plett losfahre und einen Stopp mache in Jeffreys Bay und dann den abenddrive im Schotia mache. Passt das zeitlich denn?
Bis wann komme ich denn abends in den Addo ins camp rein?
Kenne das aus dem Krüger, da werden die Tore um 18Uhr dicht gemacht!


@Boris:
Montana ist doch schon längst gebucht :P Habe gestern Silvestermenü dort angemeldet und schon ne nette Rückmeldung bekommen.


Wann geht man in Kapstadt eigentlich zum Abendessen?
Ist ja je nach Land sehr unterschiedlich.


LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2010 12:03 #160233
  • yvy
  • yvys Avatar
  • Beiträge: 21
  • yvy am 23 Okt 2010 12:27
  • yvys Avatar
@pascaline,


bietet das afrika cafe auch dinner an?
Auf der homepage wird nur von lunch geschrieben.
Was kostet das Essen?


Danke yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2010 12:48 #160240
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 24 Okt 2010 12:48
  • chrigus Avatar
yvy schrieb:
Erst mal danke für die Infos.
Da sind auf jeden Fall wertvolle Tipps dabei.
Meine route führt nach 2 Nächten in Oudtshorn weiter:

- 4 Nächte in Plett.
- 2 Nächte Addo: Wäre hier noch ein Abend drive im Schotia sinnvoll?
Kommen wir dann aber noch in den Addo haben ein chalet am Wasserloch!
-Abflug PE


yvy

Hallo yvy

Da wir kürzlich die gleiche Tour gemacht haben. Sind einige unserer Highlights bei uns im Blog. Speziell hervorheben möchte ich Birds of Eden. Es sind zwar eingesperrte Vögel aber es ist immerhin die grösste Voliere der Welt.
Nach einer ersten Enttäuschung fanden wir den Addo doch noch richtig schön. Die Elefantenerlebnisse sind richtig toll! Der neue südliche Teil ist jetzt für die Elefanten auch zugänglich. Es sind bisher aber nur wenige Tiere runter gewandert. Ich würde mich eher im Norden (zwischen Addo Maincamp und dem Picknickplatz) aufhalten.

In der Nähe ist ja auch noch die bekannte Stormsriver Brücke im Tsitiskama. Eine gemütliche Wanderung führt dahin.


Die Cango Caves sind richtige beeindruckend und lohnen sich auf alle Fälle. Auch wenn es da sehr viele Touristen hat.

Wenn Ihr in Kapstadt seid, besucht Camps Bay für einen schönen Sundowner und geht unbedingt zu Tee ins Mount Nelson. Der Botanische Garten von Kirstenbosch ist auch sehr lohnenswert.
Für Kapstad lohnt es sich die Tour mit dem Bus von City Sightseeing zu machen damit kommt Ihr an all den Zielen wie Mount Nelson, Kirstenbosch und Camps Bay vorbei und könnt immer wieder ein und aussteigen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.