• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe bei Routenplanung/Unterkünfte Nord-Osten SA!
25 Okt 2010 20:15 #160461
  • Fluchtmann
  • Fluchtmanns Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 13
  • Fluchtmann am 25 Okt 2010 20:15
  • Fluchtmanns Avatar
Hallo Andi,
ich habe den Touran die ganzen Jahre über Dertour gebucht, hier Thrifty. Warte nur auf den Sommerkatalog um für nächstes Jahr zu buchen. Avis und Herz haben keinen Touran,brauche aber die Größe. Mapungubwe bis Shingwedzi ist zu schaffen. Zu den anderen Strecken
ist alles gesagt, allerdings ist es zur Zeit immer noch mit Verkehrsbehinderungen um Joburg zu rechnen.
Habe im September über 1 Stunde im Stau gestanden.
Gruss
Hans-Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2010 16:37 #160552
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 26 Okt 2010 16:37
  • Sannes Avatar
dr.1andy schrieb:
Hallo liebe forumsmitglieder,

2.-6. tag; mapungubwe (mopane bush lodge)+ tuli block(tuli safari lodge) bin in verhandlungen mit mopane

7.-8. tag; kruger park (shingwedzi+ letaba ( oder mopani)), ist das zu weit?( von mopane nach shingwedzi)

9.-13. tag; private game lodge ( makalali, mohlabetsi oder casart?)+ guesthaus(sabie oder hazyview oder pezulu treehaus)um auch die panorama-route zu erkunden

14.-15. tag; swasiland ( phophonyane lodge oder mvubu falls lodge)

16.-18. tag; st.lucia ( elephant coast guesthaus oder likido lodge)

19.-20. tag; pongola ( tamboti ridge)

21. tag; fahrt von pongola nach johb(ankunft 19.00) airport , zu weit?

route gut gewählt?, alternative Unterkünfte? ( werde auch teilweise unterkünfte wie kruger/private game lodge mit reisebüro machen), guter autovermieter? ( wollen touran oder toyota avanza oder verso)
freue mich auf zahlreiche antworten und bedanke mich im voraus

andi

Wenn Du in Mapungubwe noch nichts gebucht hast, kann ich das Limpopo Forest Tented Camp empfehlen (Buchung über Sanparks). Ist ein staatliches Camp und Ihr müsst Euch selbst versorgen - Shops gibts im NP nicht, aber im "nächsten" Ort. Die Zeltunterkünfte sind sehr schön; uns hat es jetzt im September extrem gut gefallen. Da fahren wir noch einmal hin ;)

Bis Kruger / Pafuri Gate ist es gut zu schaffen, aber nach Shingwedzi ist es doch noch ein ganzes Stück. Würde mir überlegen, ob Ihr nicht versuchen wollt, ein nördlicheres Camp zu nehmen. Wenn es auch eine private Lodge im Kruger sein darf, ist das Pafuri Camp von Wilderness Safaris eventuell etwas für Euch.

Shingwedzi mögen wir vom Camp selbst nicht so sehr, auch wenn die Tiere drumherum super sind :) Ist ein älteres Camp, das nicht mehr so gut in Schuss ist. Mopani liegt unglaublich schön, versucht ein Bungalow mit Wasserblick zu bekommen; das lohnt unbedingt.

Muss es ein Touran sein? Wir haben einen 4x4 Doublecab über Budget gebucht; bislang haben wir in unseren Urlauben mit Budget keine Probleme gehabt und zu viert reicht der Platz. Die größere Bodenfreiheit ist oft nicht schlecht.

Die genannten privaten Game Reserves außerhalb Kruger kenne ich nicht, kann aber Balule oder Timbavati empfehlen. Letzteres ist SEHR teuer, aber dieses Jahr durften wir dafür endlich Wild Dogs sichten!

Ich finde Kruger und Umgebung zu kurz und würde lieber das Ende (St. Lucia usw.) auf die nächste Reise verschieben. Ich würde vielleicht 2 Nächte Kruger Nord (z.B. Pafuri Camp oder Sirheni Bush Camp), 2 Nächte Mopani und Letaba und 2 Nächte im privaten Game Reserve außerhalb machen, Ausfahrt Kruger eventuell Orpen oder Phalaborwa. Dann privates Game Reserve, evtl. Balule - danach Panorama Route.

So richtig kam ich mit den genannten Tagen auch nicht hin, wenn Ihr immer 2-3 Nächte an einem Ort bleiben wollt, schafft Ihr die Anzahl der Ziele in drei Wochen eher nicht - oder zähle ich falsch?

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2