THEMA: Camps im KTP?
13 Sep 2010 20:30 #155897
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1271
  • M@rie am 13 Sep 2010 20:30
  • M@ries Avatar
im Kalahari Tented gibt es Family Desert Tents mit 2 Einzelbetten und einem Stockbett, also für insgesamt 4 Personen ... ich war mir aber genauso sicher, dass in Wilderness Camps keine Kinder unter 12 erlaubt wären ... das gilt für Alle, ausser dem KTC ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2010 16:21 #156401
  • HOPEKAST
  • HOPEKASTs Avatar
  • Alles ist gut
  • Beiträge: 29
  • HOPEKAST am 17 Sep 2010 16:21
  • HOPEKASTs Avatar
DummiYummi schrieb:
Hallo,
ich bin mir ziehmlich sicher, dass in allen Wilderness Camps keinerlei Zustellbetten sind, d.h. es sind immer nur 2 Personen in der Unit.

Ein 10 jähriges Kind in eines der Wilderness Camps zu verfrachten, halte ich schon fast für Quälerei, das arme Kind!

Wir waren vor 14 Tagen im Kalahai Tented Camp in einem 4 Betten Zelt und die Hyäne strich auch zwischen den Zelten draußen herum...., trotzdem hätte ich kein Problem mit Kindern dort zu übernachten, sofern sie etwas interessiert an Natur und Tieren sind.

Gruß Hopekast
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2010 18:14 #156425
  • jacquisuiza
  • jacquisuizas Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 14
  • jacquisuiza am 17 Sep 2010 18:14
  • jacquisuizas Avatar
@HOPEKAST
Danke für die Nachricht. Ich habe auf der Homepage gesehen, dass es dort 4er-Zelte gibt.
(Und was das Quälen von Kindern betrifft, da denke ich, dass die mehr gestraft werden, wenn sie in unseren öffentlichen Schulen den ganzen Tag im Zimmer eingesperrt werden ;) als in einem Wilderness Camp in Afrika.)

Liebe Grüsse
Jacqueline
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2010 19:29 #156440
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2715
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 17 Sep 2010 19:29
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Ronald,

ich weiss nicht, wann genau Ihr fahren wollt.

Wir sind letzte Woche aus Namibia und dem KTP wieder gekommen und ich kann dir sagen, dass die Strecke zwischen Kij Kij und dem grossen Bypass (Dikbardskolk Parkplatz) wirklich in einem katastrophalen Zustand ist. Wir hatten uns nur gewundert, dass uns auf dem gesammten Streckenabschnitt von Norden nicht ein einziges Fahrzeug entgegen gekommen ist. Bald wussten wir warum! :S Überlegt es euch, wenn ihr von T.R. nach Nossob wollt, ob ihr nicht den grossen Bypass fahrt - ist nerven- und rückenschonender.

Auf dem Parkplatz steht ein Schild:

"Haben Sie Luft abgelassen?"
"Nein?"
"Dann beschweren Sie sich nicht, wenn die Strassen schlecht sind!" (Bild davon folgt später)

Tja, so kann man das Rüttelpistenproblem auch lösen.... B)

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2010 09:36 #156479
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 82
  • Barth_Wolfgang am 18 Sep 2010 09:36
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Ich würde das mit den Tieren nicht so dramatisch sehen.Was für Südafrika ein sonderfall ist, nämlich nicht eingezäunte Camps, ist für Botswana und Simbabwe die Normalität. Ich ware in den letzten 3 Jahren mit dem 6-8 Jährigen Sohn mehrmals mit 4x4 und Dachzelt dort unterwegs. In Third Bridge, Bots, in der Kennedy und Gualava Plattform in Hwange (wir schliefen wie ich jetzt erfuhr unerlaubterweise im Dachzelt und nicht auf der Plattform), waren mutterseelenallein und hatten mehrmals Besuch von Hyänen, die das Kochen erschnupperten. Nachts liefen in 2-5 Entfernung die Elis( Kennedy Plattform) am Zelt vorbei. No worries mate!. Außerhalb des Moremi in der Nähe Diszhaana Community Campsite hatte ich beim Aussteigen und Austreten sogar mal fast Hautnahmen Kontakt mit einem Löwen, der im Gras lag und den ich erst gar nicht sah.
Wir haben uns sicherheitsbewußt verhalten, insbesondere in der Dämmerung und nachts, und ich denke dass die Tiere gerade an den Stellen wo die Camps sind, nicht die Gefahr darstellen wie in der totalen Wildnis wo niemand regelmäßig campt. Wir jedenfalls hatten uns nie unsicher gefühlt oder Angst gehabt.
Angst hatten wir nur in Großstädten beim Einkaufen im Supermarkt, dass hinterher das Auto noch heil dasteht bzw. in Johannesburg an belebten Kreuzungen, dass keiner das Fenster vom Auto einschlägt, die Tür aufreißt und uns ausraubt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2010 13:04 #156771
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19318
  • ANNICK am 21 Sep 2010 13:04
  • ANNICKs Avatar
Hallo KTP Freaks,

Da ich bald den KTP bereisen werde wollte ich wissen welche Route ich bevorzugen sollte.
Wo rappelt die Kiste am wenigsten! :S

Ich möchte von Twee Rivieren nach Nossob.

Die Hauptstrecke via Rooiputs und Kij Kij ist in einem schlechten Zustand.
Soll ich lieber über Kieliekranke fahren oder via Rooibrack, Vaalpen, Moravet und Eland?

Je nach Route, wie lange muss ich damit rechnen?

Ich bin für jede Info dankbar
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.