THEMA: Augrabies Falls NP
04 Jun 2010 21:30 #141961
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 04 Jun 2010 21:30
  • Sabine26s Avatar
Hallo,

wer von euch war Mitte/Ende Oktober schon einmal bei den Augrabies Falls?

Ich frage mich, ob die Fälle zu dieser Jahreszeit lohnen? Ich habe sehr beeindruckende Bilder (weiß aber nicht mehr wo) von den Fällen gesehen, aber die sind im April/Mai entstanden.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2010 15:49 #142002
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 05 Jun 2010 15:49
  • jolis Avatar
Hallo Sabine,
wir waren Ende September in Augrabis. Die Fälle waren schön, keine Frage. Aber kein Vergleich zum April/Mai. Nach der Regenzeit kann da wirklich imposant viel Wasser herunterkommen. Im Camp wird immer wieder ein Film über das große Hochwasser von ??? vorgeführt.Man kann sich kaum vorstellen, welche Wassermassen das gewesen sein müssen, um den Cayon, der ja gut 70-80 m tief ist, volllaufen zu lassen. Dennoch wäre das kein Grund für mich, die Fälle in der Trockenzeit nicht zu besuchen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2010 17:49 #142006
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 05 Jun 2010 17:49
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Sabine,

wir waren 2009 im Oktober/November dort, sicher hatte der Augrabies-Fall nicht so viel Wasser wie im Frühling aber ich fand sie trotzdem schön. Schön auch mal etwas Wasser zu sehen das fliesst und auch der Park ist ganz OK für 1-2 Nächte.

Wenn es am Weg liegt lohnt es sich, extra einen Umweg zu fahren von vlt 1000Km würde ich zu dieser Jahreszeit eher nicht.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2010 22:57 #142021
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 05 Jun 2010 22:57
  • Sannes Avatar
Wir waren auch im Februar 2009 dort und die Fälle waren spektakulär - ich hätte nie gedacht, dass der Nationalpark so unglaublich schön ist, vor allem da sich die Anzahl der Touristen auf den Wegen wirklich in Grenzen hielt.
Aber auch mit weniger Wasser lohnt sich meiner Meinung nach der Park, die Schluchten sind wunderschön...

Habt Ihr schon eine Unterkunft? Wir haben außerhalb in einer neu eröffneten Lodge gewohnt, die aber nicht weit vom Eingang des Nationalparks entfernt war. Sehr schöne Zimmer, super Essen, ausgezeichneter Wein... :)
www.dundilodge.co.za/

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2010 12:38 #142058
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 04 Jun 2010 21:30
  • Sabine26s Avatar
Hallo Sanne, hallo Joli, hallo Kurt,

danke euch allen für die Tipps!

Habe bisher noch keine Ahnung, ob ich den Augrabies NP noch einbauen werde. Zurzeit werfe ich die Planungen noch ständig hin und her und sammle noch Information; allerdings eine große Verlockung wäre es. Mal sehen!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.