• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route nördl. SA und Botswana
01 Mär 2010 21:04 #131668
  • chris78
  • chris78s Avatar
  • Beiträge: 9
  • chris78 am 01 Mär 2010 21:04
  • chris78s Avatar
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Tipps!

Diese haben wir uns zu Herzen genommen und uns für SA als einziges Reiseland entschieden. Während unserer 17 Tage möchten wir etwa 1 Woche im KNP verbringen und anschließend noch Kwazulunatal bereisen.
@Andreas: Danke für den Routenvorschlag.
Die von Dir genannten Camps gehören eher zu den großen, oder?
Ich denke, dass uns die kleinen Camps ohne Supermarkt, Restaurant etc. besser gefallen würden... Ich habe im Forum dazu diese Camps gefunden: Crocodilebridge, Balule, Bateleur Camp, Shimuwini, Mopane...Wenn ihr noch weitere Camps kennt, die in diese Richtung gehen...?
Wir sind dabei auch mit einem eigenen Zelt unterwegs und suchen keine Bungalow o.ä.
Wenn wir vom Norden in den Süden fahren möchten, welche Camps würdet ihr in welcher Reihenfolge empfehlen?
Danke für eure Tipss!
Grüße
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2010 22:20 #131674
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 01 Mär 2010 22:20
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Chris,

habe gerade Deine Frage gefunden. Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und Dir empfehlen, Deine Reisezeit in einem Land zu verbringen. Beide Länder sind einfach zu groß und vielfältig und verdienen viel Aufmerksamkeit. Daher wirst Du in Südafrika einen wunderschönen Urlaub haben und viel sehen, wenn Du Dich auf dieses Land konzentrierst. Auch finde ich es gut, dass Du Dich auf den Nordosten beschränkst und nicht zuviel in die 17 Tage hineinpackst. Und wie schon zuvor von einigen angemerkt, werdet Ihr eh "krank" wieder zurück kommen, der "Afrikavirus" schlägt fast immer zu und ist auch nicht zu heilen.
Aber nun zu Deiner Frage. Von den von Dir genannten Camps haben nur folgende Camp Sites:

Crocodile Bridge
Balule

Desweiteren gibt es in Berg-en-Dal, Letaba, Lower Sabie, Maroela Satelite Camp, Pretoriuskop, Punda Maria, Satara, Shingwedzi und im riesigen Skukuza Camp Sites.

Die ganzen sogenannten Bushveld Camps haben keine Campsites. Vielleicht schaust Du einfach mal auf www.sanparks.co.za nach. Dort kannst Du Dir alle Camps anschauen und dort auch unter "availability" die freien Unterkünfte zeigen lassen.

Bei einer Woche im Krüger Park (und da werdet Ihr schon einiges sehen können) würde ich z.B. in Mopane anfangen und von dort nach Süden fahren. Andreas hat Dir ja schon einige Vorschläge gemacht. Dann kannst Du Dir, je nachdem wie Du übernachten möchtest, die passenden Camps heraussuchen.
Die Bushveld Camps sind halt kleiner als die Main Camps. Falls Du Dich für diese entscheiden solltest, würde ich vorab buchen. Wie es ansonsten mit den Camp Sites aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen, da wir im Krüger Park noch nie gecampt haben. Möchtest Du feste Unterkünfte buchen, solltest Du nach meiner Meinung auf jeden Fall vorabbuchen, denn der Krüger Park ist eigentlich immer gut gebucht.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und eine schöne Reise in dieses wundervolle Land.

Schöne Grüße,

Nicole
Letzte Änderung: 01 Mär 2010 22:31 von AfricaDirect. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2