• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft/Camping Kasane und VictoriaFalls
03 Okt 2023 20:03 #674758
  • Dyna
  • Dynas Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dyna am 03 Okt 2023 20:03
  • Dynas Avatar
Guten Abend,

nachdem ich bereits so hilfreiche Empfehlungen für das Ende unserer geplanten Reise durch Botswana +Caprivi erhalten habe, wende ich mich hier mit einer neuen Frage an Euch.

Ich hatte es mir im Vorfeld so vorgestellt, dass wir (eigentlich mit Dachzelt unterwegs) in Kasane in einer festen Unterkunft übernachten, in der das Auto sicher abgestellt werden kann, während wir die VictoriaFalls besuchen.
Ich hatte ursprünglich vor, 1 Nacht Kasane, 1 Nacht Victoria Falls und dann wieder 1 Nacht Kasane zu buchen, in der Hoffnung, dass der Wagen sicher in Kasane bleiben kann. Ich stelle mir einfach einen Besuch der Victoria Falls bei Sonnenaufgang toll vor!! Und das würde bei einem Tagesausflug ja nicht funktionieren.

Jetzt stelle ich aber fest, dass die Preise der Unterkünfte in Kasane (+Vic Falls) ganz schön happig sind.
Als Option habe ich das Old House gefunden. In den Bewertungen hörte es sich aber so an, als ob sich kein Parkplatz auf dem Gelände befindet. Weiß das jmd? (Nachgefragt habe ich dort noch nicht. Ich sondiere noch die Möglichkeiten....).

Nun, angesichts der Preise habe ich überlegt, dass es vielleicht doch besser wäre zu campen.
Den Empfehlungen hier im Forum entnehme ich, dass sowohl die Campsite der Chobe River Lodge (wg. zentraler Lage + am Fluss) als auch die Senyati Campsite (wg. Wasserloch) gute Optionen wären.

Allerdings gehe ich davon aus, dass es dann auf 2 Nächte auf einer Campsite und einen Tagesausflug ohne Übernachtung in Victoria Falls hinauslaufen wird.

Oder kennt jemand eine Möglichkeit, wie das Auto sicher abgestellt werden könnte? Ich vermute auf den Campsites wird das nicht möglich sein.

Findet ihr grundsätzlich, dass sich eine Übernachtung in Victoria Falls lohnen würde?

Vielen Dank schon jetzt!
Daniela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2023 20:25 #674760
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 03 Okt 2023 20:25
  • Champagners Avatar
Guten Abend Daniela,

in Kasane kann ich dir die Chobe River Cottages empfehlen. Es ist eine sehr nette Selbstversorger-Unterkunft, Restaurants und Cafés sind in der Nähe, das Gelände inklusive Parkplatz ist eingezäunt und mit einem großen Tor gesichert. Man kann über die auch Ausflüge (Bootstour/ Vic Falls) buchen, die kennen die richtigen Leute!
Ich kenne zwar das Old House, habe jetzt aber auch nicht vor Augen, ob es einen gesicherten Parkplatz gibt.

Ob man in Vic Falls übernachten muss, ist sicher Geschmacksache. Ich würde vermutlich die Zeit eher in Kasane in Bootstouren investieren und nur einen Tagesausflug machen (haben wir dieses Jahr gemacht). Wenn Ihr Geld in die Hand nehmen wollt, macht einen Hubschrauberflug über die Fälle, da bekommt man nochmal einen ganz anderen Eindruck. Die Fälle bei Sonnenaufgang kenne ich ehrlich gesagt nicht.... Sehr gut gefallen hat es uns im Look-Out Café, wenn möglich eher früher dorthin gehen, also 12 Uhr oder sogar noch vorher, dann ist nicht so viel Trubel. Und am besten vorher einen Platz reservieren vorne am Geländer! Nicht nur die Aussicht, sondern auch das Essen war sehr gut!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dyna
03 Okt 2023 21:27 #674763
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 03 Okt 2023 21:27
  • Floris Avatar
Hallo, Daniela,

wir waren gerade zum dritten Mal im Old House, Es gibt dort einen großen gesicherten Parkplatz.
Du kannst aber auch von jeder Unterkunft in Kasane eine Tour zu den VicFalls buchen.

Die Campsites sind meines Erachtens auch sicher. Wir kennen z.B. den Campingplatz der Chobe Safari Lodge. Wir würden jederzeit von dort aus einen Tagesausflug zu den Wasserfällen buchen.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2023 00:40 #674770
  • Dyna
  • Dynas Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dyna am 03 Okt 2023 20:03
  • Dynas Avatar
Danke für Eure Antworten und Tipps!

Ich habe keine Bedenken, das Auto während einem Tagestrip in der Unterkunft zu lassen.
Es ging mir eher darum, dass ich nicht weiß, ob man den Wagen - zum Beispiel bei der Senyati Campsite - stehen lassen kann, wenn man in Victoria Falls übernachtet.

Ich habe aber zwischenzeitlich einen (zwar älteren) Beitrag gefunden, wo eine Tour nach Victoria Falls mit Übernachtung dort über Senyati organisiert wurde, und das Auto für die Nacht wohl dort stehen bleiben konnte.

Die andere Sache ist natürlich, dass ich noch hin und her überlege, ob sich die Übernachtung für den Besuch bei Sonnenaufgang überhaupt lohnt, oder ob ich Beles Vorschlag bzgl. Tagestour nach Vic Falls folge... :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2023 10:55 #674783
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 04 Okt 2023 10:55
  • D und Ms Avatar
Hallo Daniela

Wir waren zum Sonnenaufgang an den Falls im September 2018. Der grosse Vorteil war, dass es kaum andere Leute gab. Später kamen dann grössere Gruppen und bis jeder bei einem Aussichtspunkt sein Selfie geschossen hat, kann es schon nerven. Ein paar hübsche Fotos mit der Sonne über den Fällen sind auch entstanden.

Du findest ein paar Bilder hier

Wir sind mit einem gebuchten Transfer von Kasane nach Vic Falls gebracht worden. Die Grenzkontrollen dauerten ewig. Für einen Tagesausflug ev. zu lange?

Viel Spass
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2023 14:13 #674790
  • Dyna
  • Dynas Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dyna am 03 Okt 2023 20:03
  • Dynas Avatar
Das sind ja ganz tolle Fotos!! - Und nicht nur von den Victoria Falls...

Es hört sich schon sehr toll an, die Fälle morgens mit weniger Besuchern anzuschauen.

Noch eine Frage zum Lookout Café: das befindet sich außerhalb des Parks, oder?

Wisst ihr ob man dort immer zu Abend essen kann?
Auf der Homepage stehen zwar Öffnungszeiten für Dinner, aber auf dem Menu steht geöffnet bis 5:30pm. Und dann werden noch Vollmond-Daten für Full-Moon-Dinner angegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2