THEMA: Unterkunft und Aktivitäten bei Maun
25 Feb 2018 19:35 #511797
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 25 Feb 2018 19:35
  • Martina56s Avatar
Hallo Bergeule,

wir sind 2019 im Mai/Juni auf unserer Tour auch in Maun.
Hier meine geplante und bereits reservierte Route:

www.namibia-forum.ch...i-und-vic-falls.html

Wir sind vor der Bootsfahrt ins Delta im MaunOld Bridge Backpapers und danach im Discovery Bed and Breakfast. Das Discovery wurde uns statt der Thamakale Lodge (die war mir zu teuer) vorgeschlagen und hat eigentlich auch sehr gute Bewertungen. Vom Audi Camp aus kann man auch Aktivitäten buchen. Ich habe allerdings auch gelesen, dass das Camp häufig von größeren Gruppen angesteuert wird.

Viel Spass bei der weiteren Planung.

Lieben Gruß

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 25 Feb 2018 19:37 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2018 22:01 #511819
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 25 Feb 2018 22:01
  • Berg-Eules Avatar
Logi schrieb:
Berg-Eule schrieb:
Das von Logi vorgeschlagene Queness Inn macht einen guten Eindruck, wäre für eine Nacht sicher ideal, hat jedoch für mich zwei Nachteile: Selfcatering ....

Ööhmm, neben Aktivitäten, kannst Du auch Mahlzeiten an der Rezeption buchen.

Danke, das hatte ich wohl überlesen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2018 22:07 #511820
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 25 Feb 2018 22:01
  • Berg-Eules Avatar
Martina56 schrieb:
Hallo Bergeule,

wir sind 2019 im Mai/Juni auf unserer Tour auch in Maun.
Hier meine geplante und bereits reservierte Route:

www.namibia-forum.ch...i-und-vic-falls.html

Wir sind vor der Bootsfahrt ins Delta im MaunOld Bridge Backpapers und danach im Discovery Bed and Breakfast. Das Discovery wurde uns statt der Thamakale Lodge (die war mir zu teuer) vorgeschlagen und hat eigentlich auch sehr gute Bewertungen. Vom Audi Camp aus kann man auch Aktivitäten buchen. Ich habe allerdings auch gelesen, dass das Camp häufig von größeren Gruppen angesteuert wird.

Viel Spass bei der weiteren Planung.

Lieben Gruß

Martina

Ndhovu werden wir 4 oder 5 Nächte sein, zum einen machen wir die Tour mit dem Hausboot, zum anderen wollen wir uns dort erholen, bevor es zurück in Richtung Windhoek geht; wir waren schon einmal vor Jahren dort.

Ich würde in Maun ungern in der Stadt nächtigen, fände es weiter draußen am Fluss schöner, aber ich werde mir auch deine Unterkünfte ansehen - danke.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2018 07:52 #511839
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 26 Feb 2018 07:52
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, liebe Gabriele,
wenn Ihr in Maun eine ruhige Unterkunft haben wollt, würde ich Euch "The Kraal" empfehlen. Man muss sich dort zwar auch selbst verpflegen, was man in einer mit allem Komfort ausgestatteten Küche tun kann. Die kleine, nur für 4 Paare eingerichtete Unterkunft (2 DZ in zwei Rondavels mit Dusche+WC, zwei große DZ mit Dusche+WC und einem gemeinsamen, gemütlichenWohnzimmer direkt am Fluss) diente den Betreibern, Tim und June Leversedge , als Herberge für ihre Filmteams und wird nun aus Altersgründen an Touristen vermietet. Sie sind ein bekanntes Tierfilmerpaar. Man hat einen wunderbaren Freisitz über dem Thamalekane. Außerdem ist es schön ruhig
Bekannte waren 2017 in der etwas außerhalb gelegenen Sitatungalodge und sehr zufrieden damit.
Viel Freude beim Planen. Wie schön. daß Ihr wieder auf die Piste könnt! Übrigens freue ich mich immer über Deine klugen Kommentare, die allerdings in letzter Zeit selten geworden sind ;)
Liebe Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 26 Feb 2018 12:42 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2018 09:51 #511861
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 25 Feb 2018 22:01
  • Berg-Eules Avatar
Liebe Friederike,

herzlichen Dank für dein liebes Lob! :blush: Wir haben zwar die Behandlungen nun hinter uns lassen können, sind aber psychisch immer noch nicht wieder ganz "normal", so dass mir oft die Lust und Kraft fehlen, hier zu lesen + schreiben. Aber da ich jetzt wieder mit der Reiseplanung beginne, werde ich zwangsläufig häufiger anwesend sein. ;)

Vielen Dank auch für die beiden Tipps sowie die Beschreibung von "The Kraal", die sehr sympathisch klingt. Da ich in einem parallel laufenden Thread Tipps für Lokale in Maun abgeschrieben habe, kann ich mir inzwischen auch Selfcatering vorstellen - es würde dann ja nur das Frühstück betreffen.

Es wäre kein Problem, selbst zu kochen, aber wir möchten die Urlaubstage maximal nutzen, um die einheimische Küche zu genießen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2018 09:43 #512210
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 25 Feb 2018 22:01
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Friederike,

hast du für "The Kraal" Preise? Ich konnte im Internet keine finden. Mir reicht schon ein ungefährer Preis von diesem oder dem Vorjahr, damit ich eine Vorstellung habe, wie ich diese Unterkunft einordnen muss.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.