THEMA: Dombo Farm: Trauer um Heike & Uli
15 Dez 2016 22:42 #456070
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 15 Dez 2016 22:42
  • Goldmulls Avatar
Uns fehlen die Worte! Tief erschüttert über dieses Ereignis müssen wir das leider zur Kenntnis nehmen, dass 2 wunderbare Menschen nicht mehr sind und ihre Träume dort gewaltsam beendet wurden.
Es war auch unser Traum bei der nächsten Botswanatour dort einige Tage zu verbringen, da wir schon so viel Positives
gehört und gelesen haben. Schrecklich!!

den Angehörigen unser tiefstes Beileid,

Goldmull
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2016 00:29 #456071
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 16 Dez 2016 00:29
  • KarstenBs Avatar
Liebe Angelika,

auch ich möchte dir mein tief empfundenes Beileid aussprechen. Ich kannte Uli und Heike leider nicht, habe aber sehr viele Berichte hier im Forum gelesen, und alle ohne Ausnahme waren voller Begeisterung über die Gastfreundschaft der beiden, die interessanten Gamedrives mit Uli usw. Ich wünschte, ich hätte auch einen Aufenthalt bei den beiden auf der Dombofarm erleben können.
Ich wünsche Dir und allen Angehörigen/Freunden, dass Ihr dies schreckliche Geschehen ohne Verbitterung verarbeiten könnt.

Liebe, aber sehr traurige Grüße,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2016 00:43 #456072
  • caspar
  • caspars Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 24
  • caspar am 16 Dez 2016 00:43
  • caspars Avatar
Auch wir kamen für 3 Nächte als Gäste zu Heike und Uli und wir würden empfangen wie Freunde. Wir haben Menschen kennengelernt die für die Tiere ihre Farm und ihre Gäste gelebt haben. Man hat gemerkt wieviel Herzblut in Dombo steckt und wie all das dort ihr Leben war.
Wir sind unsagbar traurig das ihnen so was schreckliches ereilen musste.
Caspar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard
16 Dez 2016 08:27 #456090
  • Mad Muff
  • Mad Muffs Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 3
  • Mad Muff am 16 Dez 2016 08:27
  • Mad Muffs Avatar
Hy Angelika,
ich war mit Uli zusammen bei der Gruppe. Wir waren auch zusammen in einer Einheit. Ich bin sehr bestürzt und traurig über das Geschehene. Ich habe schon am Mittwoch über das tragische Ereignis durch Aktive an uns Ehemalige Kenntnis erlangt. Ich bin tieftraurig und erschüttert. Meine Gedanken und, ich weiß auch die derer, welche mit Uli und Heike Kontakt hatten sind bei Euch, den Familien und Uli (Zenga, Bingo Bongo; Nicknamen bei der Gruppe) und Heike.
R.I.P.
Ich werde zur Beisetzung kommen und den beiden die letzte Ehre erweisen.
Traurige Grüße von Klaus (Muff)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, franzicke, LolaKatze
16 Dez 2016 12:15 #456116
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 16 Dez 2016 12:15
  • namibiafiebers Avatar
Auch wenn ich von dem tragischen Unglück auf Dombo bereits am Mittwoch gehört habe, so bin ich immer noch entsetzt und habe Gänsehaut !
Und es stellen sich mir soooo viele Fragen: Wie konnte es nur dazu kommen ? Die Farm selbst liegt ja nun nicht gerade so, dass man da eben mal so vorbei kommt ... Warum Uli & Heike ? Warum konnten sich die Beiden nicht erfolgreich wehren ? Wer war das ? Und warum ?
Wir waren erst vor 6 Wochen das erste Mal bei den Dombos - nachdem hier im Forum so viel von den Aufenthalten dort geschwärmt wurde. Und was soll ich sagen ? Die Zeit bei Uli & Heike war das Highlight unseres Urlaubs !!! Wir haben uns sofort willkommen gefühlt, alles war so sauber & liebevoll eingerichtet, das von Heike gekochte Essen lecker, die Ausflüge mit Uli super kurzweilig und toll - und die beiden Gastgeber einfach warmherzig ! Wir waren mit Uli in der Nxai Pan, wo er zielsicher viele Löwen für uns gefunden hat und in der Magadikadi Pan war es das Paradies ! Uli hat auch geschwärmt und sich gefreut, dass er das so erleben durfte - und er hatte ja schon viel gesehen ! Wir wären sehr gerne einmal wieder gekommen - es war einfach zu schön !
Wir haben auch erlebt, dass das Leben & Führen einer Farm nicht nur Freude, sondern vor allem auch sehr viel harte Arbeit bedeutet. Jeden Tag gab es ein anderes Abenteuer und weitere Probleme zu lösen - und wir hatten so sehr die Daumen gedrückt, dass es doch endlich wieder besser werden würde ! Die beiden lebten wohl trotzdem ihren Traum - für uns erkennbar ! Es ist so traurig, dass dieser Traum nun mit diesem schrecklichen Alptraum enden musste ! Ich hoffe nur, dass Uli und Heike nicht leiden mussten !
Ihren Familien & Freunden wünsche ich die nötige Kraft und mein aufrichtiges Beileid !
Traurige entsetzte Grüße
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, boris, Matou66, engelstrompete, Butterblume, Mannati, Logi, Angelika
16 Dez 2016 13:21 #456121
  • Angelika
  • Angelikas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 58
  • Angelika am 16 Dez 2016 13:21
  • Angelikas Avatar
Hallo Antje,
vielen Dank für die lieben Worte. Ich würde gerne mit Dir telefonieren. Da Du erst vor Kurzem dort warst. Hast Du vielleicht auch aktuelle Bilder.

Angelika
Letzte Änderung: 16 Dez 2016 13:36 von Angelika. Begründung: Angabe Telefon-Nr. nicht erwünscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.