THEMA: Kasane - Chobe Safari Lodge o. Zovu Elepahnt Lodge
19 Aug 2016 18:47 #441674
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9629
  • Logi am 19 Aug 2016 18:47
  • Logis Avatar
Hier gibt´s Preise für die Chobe Bakwena Lodge:

www.safarinow.com/go...ebakwenalodgekasane/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2016 19:02 #441676
  • Mib
  • Mibs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Mib am 19 Aug 2016 19:02
  • Mibs Avatar
Danke Logi. Ist leider nur der Preis für ein 4-Mann-Chalet. Sind nur zu zweit und der Preis wär uns zu mächtig :dry:
Hat noch jemand eine andere Quelle?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2016 01:21 #441715
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 20 Aug 2016 01:21
  • bumas Avatar
Bakwena bietet, wie mittlerweile viele andere lodges 3 für 2 - Preise an, das lohnt sich dann. Frag doch mal an bei ihnen!
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2016 06:51 #441718
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 20 Aug 2016 06:51
  • Joergs Avatar
Guten Morgen miteinander!

ALso Zovu lodge kann ich uneingeschraenkt empfehlen. Es ist einer der ganzwenigen Plaetze , die noch von der Eigentuemerfamilie sekbst betrieben wird. Man hat auch immer Kontakt mit Alta und Pieter und sie kuemmern sich sehr um das Wohl ihrer Gaeste. Das Personal ist freundlich und gut . Essen ausgezeichnet und das was mir am Besten gefaellt ist , dass Zovu halt keine Massenabfertigung ist. EIndeutiger SIeger ist Zovu auch beim Preis Leistungsverhaeltnis.

Schoene Tour

Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kokomiko
11 Sep 2016 11:24 #444383
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 11 Sep 2016 11:24
  • Kokomikos Avatar
Ich hänge mich mal hier mit einer Frage an, da mir die Zovu Elephantlodge immer attraktiver erscheint. Wir werden unsere Tour im Oktober 2017 wohl in Kasane beginnen oder beenden. Uns stellt sich die Frage nach einer Option sowohl für die Chobe Riverfront als auch für einen Besuch der Victoria Fälle.
Eine Option ist die Ilalalodge für 2 Tage, macht 400€ p.P. für ÜF.
Die Alternative ist Zovu für 3 oder 4 Tage. Hier ist 1. VP mit "Full Service", also incl. Fahrten, geboten und zudem bietet die Lodge bei 3 Tagen Aufenthalt auch eine VicFalls-Tour inclusive an (" Elephant Getaway Deluxe: 3 Night 2017
Included: 3 Nights Accommodation, 3x Breakfast, 2x Lunch, 3x Dinner, 2x Boat Game Cruise, 1x Game Drive on Land (Incl Park fee).1x Vic Falls (Zimbabwe) Day Trip (Unguided) can be exchanged for 1x Game Drive on Land "
).
3 Tage Zovu kosten dann etwa 390 € p.P.
Das erscheint mir das bessere Angebot, oder? Transfer zum Flughafen VicFalls wird gegen Gebühr auch angeboten. Was mich verunsichert ist Christians Hinweis zu den Ein- und Ausreiseformalitäten ("Wenn ihr an die Chobe Riverfront wollt (die Seite von Botswana), dann macht Zovu wenig sinn. Dann müsst ihr immer auf Impalila aus Namibia ausreisen und in Kasane einreisen").
Bei 3 Tagen Aufenthalt auf Zovu ist das doch kein Problem? Das Zimbabwe-Visum müsste doch sowohl für den Besuch der Fälle als auch einen oder zwei Tage später für den Transfer zum Flughafen gelten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2016 14:44 #445245
  • werwolf
  • werwolfs Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 23
  • werwolf am 18 Sep 2016 14:44
  • werwolfs Avatar
Ich möchte mich auch noch mit einer Frage anhängen. ich war viermal in der Gegend, das ist aber schon ein paar Jahre her und ich möchte im November noch mal hin. Das erste mal war ich in der Impalila Island Lodge, die aber wohl nicht mehr funktioniert. Aus- und Einreise nach Kasane waren zwar problemlos, aber das ewige Zettelausfüllen war lästig. Danach war ich in einer vor 5 Jahren preiswerten! Lodge in Kasane (Chobe Safari?). Jetzt erschrecken mich einige Preise, weil ich mein Geld lieber verfresse und versaufe, statt es zu verschlafen.
Für Bootsausflüge habe ich früher immer ein Angelboot empfohlen, weil das günstiger war, man konnte auf das Angeln ja verzichten und bis zum Sambesi und durch die engen Kanäle nach Sambia vordringen.
Für einen Ausflug zu den Vicfalls fand ich eine Tagestour von Kasane aus bequemer und nicht teurer, als die Anreise mit eigenem Auto.
Ein Update würde mich freuen. Was geht noch, was geht nicht mehr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.