THEMA: Kasane - Chobe Safari Lodge o. Zovu Elepahnt Lodge
19 Aug 2016 15:29 #441653
  • Mib
  • Mibs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Mib am 19 Aug 2016 15:29
  • Mibs Avatar
Mitte September geht es (wie im anderen Thread schon dargestellt) nach Botswana. 2 Nächte Vic Falls, dann die Elephant Safari von Bush Ways und zum Abschluß noch 3 Nächte (fast 3 volle Tage) in Kasane bzw. Umgebung. Da die Entscheidung nach Botswana zu fahren sehr kurzfristig war (jetzt ca. 2 Wochen alt), sind wir natürlich auch sehr spät dran, was Zimmer angeht. Für Vic Falls haben wir im Amadeus Garden noch was bekommen. Für Kasane suchen wir derzeit noch.

Vom Reisebüro haben wir ein River Room in der Chobe Safarie Lodge angeboten bekommen, Kubu und Old House sind ausgebucht. Nun habe ich gelesen, das die River Rooms schon ziemlich in die Jahre gekommen sind und die Anlage insgesammt ziemlich überlaufen ist. Daher sind wir noch auf der Suche nach bezahlbaren Alternativen, die die Reise abrunden.

Über Vorschläge wären wir echt dankbar.

Wir haben schon mal dran gedacht, vielleicht auf der namibischen Seite in die Zuvo Elephant Lodge zu gehen. Schein wesentlich kleiner und wird all inkl. angeboten und ist preislich noch in Ordnung. Kennt das jemand und lohnt es sich?

Danke für eure Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2016 15:55 #441655
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 19 Aug 2016 15:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo MiB,

www.choberivercottages.com/ ist das beste was ich in Kasane kenne und das zu vernünftigen Preisen. Die Chobe SL mag ich persönlich gar nicht - da ist ein Rummel wie am Ballermann ;-)
Wenn ihr an die Chobe Riverfront wollt (die Seite von Botswana), dann macht Zovu wenig sinn. Dann müsst ihr immer auf Impalila aus Namibia ausreisen und in Kasane einreisen. Wenn ihr eh auf Namibia-Seite bleiben wollt, dann geht z.B. ins Camp Chobe.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 19 Aug 2016 15:56 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mib
19 Aug 2016 17:55 #441666
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 19 Aug 2016 17:55
  • bumas Avatar
Hallo MiB,
versucht es in der Chobe Bakwena Lodge, etwas außerhalb aber sehr schön. Bezüglich der Meinung zur Chobe Safari Lodge kann ich mich nur Christian anschließen, ebenso bei dem Tipp bezügl. Camp Chobe.
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mib
19 Aug 2016 17:58 #441667
  • Mib
  • Mibs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Mib am 19 Aug 2016 15:29
  • Mibs Avatar
Hallo Christian,

leider wäre nur noch die letzte Nacht vor Abflug in der Chobe River Cottage frei, sonst wäre das sicherlich was gewesen.

Also suchen wir weiter. Hat noch jemand eine Idee?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2016 18:21 #441671
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9629
  • Logi am 19 Aug 2016 18:21
  • Logis Avatar
Eventuell die Waterlily Lodge in Kasane?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2016 18:24 #441672
  • Mib
  • Mibs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Mib am 19 Aug 2016 15:29
  • Mibs Avatar
Auch dir danke Marga. Wir sind auf der Seite von Botswana in Kasane und habe noch drei volle Tage nach unserer Kleingruppen-Zeltsafari Zeit und suchen jetzt (leider kurzfristig) noch etwas nettes, aber für uns auch bezahlbares. Die CSL ist das einzige, was uns Reisebüro noch angeboten hat. Deshalb suchen wir gerade noch selber. Chobe Camp sieht auch ganz nett aus, wobei wir von Kasane hin und zurück müssten.

Die Chobe Bakwena Lodge sieht auch gut aus, hatte ich schon mal gesehen. Kann leider keine Preise finden, weißt du mehr. Denke, sie liegt außerhalb unserer Möglichkeiten. Leider.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.