THEMA: Preisverwirrung
10 Jun 2016 11:15 #433830
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 10 Jun 2016 11:15
  • kOa_Masters Avatar
50$ pPpN für einen Campingplatz KANN durchaus okay sein - ist halt die Frage, was einem dafür angeboten wird. Ich würde perse nicht ausschliessen, dass das okay ist. Grundsätzlich finde ich das aber nicht in Ordnung wie das in Botswana zur Zeit gemacht wird. Wenn argumentiert wird, dass das in den Natur- und Artenschutz fliessen soll und durch staatliche Gebühren getrieben ist, dann müsste nicht der Campingplatz, sondern die NP-Gebühr so hoch sein. Die Gebühren für einen Campingplatz sollen dem entsprechen, was geboten wird und da ist Stand heute alles über 20$ pP/Tag einfach massiv überteuert.
In Tanzania kostet der NP-Eintritt pro Tag und Person 60$. Da weiss ich wenigstens, dass der Staat und der Naturschutz in Form der TANAPA davon profitiert. Inwiefern die Verteilung dann gerecht ist und was alles abfliesst, das ist eine andere Diskussion.

Wir machen das nächstes Jahr in Botswana auch durch und man hat halt schon ein bisschen die Denkweise "Wir bezahlen xtausend für einen Camper, xtausend für die Flüge und nochmals xtausend für eine Delta-Lodge - will ich da wirklich noch überlegen, ob ich mir dies dann auch noch leisten kann?"

Aber für eine spätere Reise (ich gehe davon aus, dass ich nicht zum letzten Mal in Bot sein werde) würden wir uns anpassen. Botswana kann auch günstig besucht werden, halt nur nicht überall/gleich wie der "Standard-Tourist".

@leser: auch in der Schweiz kann man definitiv und gut für unter 50usd pPpN unterkommen.
Letzte Änderung: 10 Jun 2016 11:25 von kOa_Master.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WernerW
10 Jun 2016 19:19 #433879
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 10 Jun 2016 19:19
  • marimaris Avatar
Ach Leser: du kennst mich nicht holst aber aus hier wie ein Grosser. Wen interessiert es was für eine Meinung Du über die Schweiz oder über mich persönlich hast. Mich nicht! Ob Du Lust hast hierhin zu kommen oder nicht, keine Angst es zwingt Dich keiner :-) Easy und kontrollier mal Deine Emotionen, denn diese Hoehenfluege tun nichts zum Thema.
Cheers und liebe and entspannte Gruesse aus der CH.
Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2016 19:24 #433880
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 10 Jun 2016 19:24
  • lesers Avatar
guten Abend marimari, es geht mir einfach auf die Nerven, wenn jemand seinen Geldbeutel derart penetrant raushängen lässt, das wollte ich dir gerne sagen. Dass diese Verhaltensmuster die Preise dorthin gebracht haben, wo sie sind, ist meine Überzeugung (aber kein Bejammern, ich kann damit umgehen) ebenso, dass kaum etwas davon bei der einheimischen Bevölkerung ankommt.
Grüße
…und diskutieren mag ich das mit dir sicher nicht, causa finita!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2016 20:29 #433886
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 10 Jun 2016 19:19
  • marimaris Avatar
Geldbeutel penetrant raushängen wenn man neutral über Uebernachtungsmoeglichkeiten in der CH spricht ? Echt Leser, such Dir wen anderen zum Streiten oder Besticheln, falls Dich das befriedigt ! Mich langweilt das nur! Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Panini
11 Jun 2016 09:43 #433923
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 11 Jun 2016 09:43
  • Berg-Eules Avatar
Zwar bin ich nicht der Thread-Ersteller, aber für die nächste Reise ebenfalls an günstigen Unterkünften interessiert. Aus diversen Gründen kommt für uns Camping nicht infrage - und das möchte ich hier weder begründen noch diskutieren - deshalb meine Bitte: Tauscht doch bitte eure Animositäten anderswo aus, beendet das OT und kehrt nach BOT zurück!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523, leser