THEMA: Empfehlenswerte Lodgen und Camps
29 Dez 2009 16:28 #124792
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 29 Dez 2009 16:28
  • Birgitts Avatar
Hallo,Sabine
da klinke ich mich mal ein....
wir sind auch gerade zurück gekommen.
Ich kann Otji nur recht geben, die Water Lily Lodge in Kasane fanden wir auch toll,waren 2 Tage dort. Das Mobiliar ist etwas älteren Baujahrs,aber sauber und die Freundlichkeit und die nette,lockere Art des Personals hat alles wett gemacht.
Die Chobe Safari Lodge ist zwar teilweise renoviert worden, besitzt aber immer noch, gerade beim Dinner, den "Charme" einer Massenabfertigung.
Ein richtig toller Tip ist die Thamakalane Lodge bei Maun,direkt am Fluß gelegen. Bungalow für 950 Pula.
Bei Shakawe würde ich die Shakawe Lodge den Drozky Cabins vorziehen.Die Bungalows sind von der Einrichtung zwar auch in die Jahre gekommen, aber sauber,sehr groß und ohne Moskitos.
Und die Lage ist wesentlich schöner, da direkt an einer Flußbiegung gelegen, man kann zu beiden Seiten schauen.
Lieben Gruß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2009 19:31 #124811
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 29 Dez 2009 19:31
  • Armins Avatar
Hallo Sabine,

knapp außerhalb von Chobe und Moremi direkt am Khwai-River bei Mababe kann ich dir die Mogotlho Lodge empfehlen, die zur Mankwe Lodge gehört, die nicht allzu weit entfernt liegt. Wir haben für Vollpension in einem komfortablen Zelt mitten in der Wildnis in diesen Jahr 1.050 Pula p. P. p. N. bezahlt, also deutlich weniger, als in den Hochpreis-Camps direkt im Delta. Das läge dann ja noch in eurem Rahmen. Die Homepage ist leider nicht allzu aussagefähig:

www.asantesanasafaris.co.za/

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2009 11:22 #124869
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 30 Dez 2009 11:22
  • Sabine1s Avatar
Hallo, allen lieben Dank für die Tipps,

ich muss das alles mal durchschauen.Ich wollte auf jeden Fall in die Chobe Safari Lodge gehen, die hatte ich auch schon rausgesucht. Duch die Tipps bin ich mir da jetzt sicher.
Vielleicht wechseln wir dann auch noch und gehen noch in die Water Lily Lodge da habe ich auch viel gutes gehört.

Sollen wir in Kasane bleiben und nur einen Tagesausflug zu den Fällen machen oder mit unserem Auto hinfahren und übernachten?



Danke Sabine 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2009 12:35 #124878
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 30 Dez 2009 12:35
  • ron74s Avatar
Hallo Sabine,

wir waren mit eigenem Auto zwei Nächte in VicFalls. Auch wenn Du Dir beim Tagesausflug die Grenzübertrittkosten für das eigene Auto sparst, kommt es wohl ingesamt auf das Gleiche; insbesondere wohl, wenn Ihr für 3 Personen den Transfer zahlen müsst.

Wieso übernachten? Es gibt in Vicfalls einige Aktivitäten, die man sonst nirgends oder nur zu unbezahlbaren Preisen findet. Absolut beeindruckend war für uns das Elefantenreiten. Man kommt den Tieren ganz, ganz nahe. Geht auch mit Kindern (4 J.). Nach eigener Aussage hat dies unserer Kleinen am Besten gefallen.
Ebenfalls super war das Dinner und die Unterhaltung in der "Boma". Das schafft man bei einem Tagesausflug nicht. Auch solltet Ihr Euch genügend Zeit für die Fälle nehmen. Es ist ein riesiges Gebiet und je nachdem, wie lange man wo verweilt, kann man sich da richtig verschätzen. Wir waren drei Stunden drin und fanden es eher knapp. Getränke mitnehmen!

Die Unterkünfte würde ich aber vorher fix machen. Das Rainbow wollte bei Ankunft plötzlich 240 US$ von uns, obwohl überall etwas von 100,00 stand. Hotel war schön, aber den Preis kaum wert.

Viele Grüße

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2009 14:17 #124887
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 30 Dez 2009 14:17
  • Otjikokos Avatar
günstige und absolut empfehlenswerte Pension unter deutscher Leitung in Vic. Falls: www.amadeusgarden.com

Aktivitäten in Vic. Falls: www.shearwateradventures.com

Ich würde mich für eine Lodge in Kasane entscheiden. Ein Wechsel der Unterkünfte rentiert sich nicht. Water Lily und Chobe Safari liegen nur einige hundert Meter auseinander. Höchstens wegen der Preisersparnis in der Water Lily, wenn man unbedingt in die große Chobe Safari Lodge möchte...

(evtl. wäre da die Chobe Marina Lodge besser als die Chobe Safari...)
Letzte Änderung: 30 Dez 2009 14:35 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2009 20:34 #124916
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 30 Dez 2009 11:22
  • Sabine1s Avatar
hallo, danke für den Tipp mit der Lodge an den Fälllen, die gefällt uns sehr gut. Sollte man sich eigentlich einen Hellirundflug leiisten oder muss ddas nichht sein?
Was sollte mman an denn Fällen unbedingt nicht versäumen?

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.