THEMA: Flugzeugart für die Transfers zwischen den Lodges?
24 Feb 2013 12:47 #277784
  • yyy777yyy
  • yyy777yyys Avatar
  • ...Reisende soll man nicht aufhalten...
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 44
  • yyy777yyy am 24 Feb 2013 12:47
  • yyy777yyys Avatar
also solange Micha nur solche Ideen hat, die wirklich niemanden wehtun, lasst ihn doch einfach, vielleicht braucht er seine GoPro auch nicht mehr...;)

P.S.: Wenn man Zeit hat und der Besitzer / Pilot des Flugzeugs mitspielt (bei den in diesem Fall verwendeten Flugzeugen) funktioniert es schon...

lg

Ronny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2013 18:15 #277882
  • CyberMicha
  • CyberMichas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 29
  • CyberMicha am 24 Feb 2013 18:15
  • CyberMichas Avatar
Hallo zusammen.
Es ist nur ein Idee aber im Einkaufswagen ist sie schon fast. =)
Was Gewicht und die Aerodynamik des Fliegers angeht mache ich mir keine Sorgen. Das Teil ist so winzig und wiegt gerad mal 74 Gramm.

Befestigung geht entweder über nen Saugnapf ( zusätzlich ggf mit Tape sichern ) oder per Klebefuss. Beide halten enorme Geschwindkeiten aus. Bis 200km/h gar kein Problem und bis 300 gibt es auch einige bei denen es gehalten hat.

Was die Erlaubnis angeht muss ich dann halt einfach nett fragen und Glück haben.
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Viele Grüße
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
24 Feb 2013 18:59 #277894
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 24 Feb 2013 18:59
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo an alle,

sorry wenn ich mich da mal einmische, die Aussage mit der Aerodynamik ist falsch, erst recht bei der 206 oder 208, da musst du schon eine Tür aufmachen während des Fluges damit ein Effekt eintritt, kann ich dir so genau sagen weil ich das bei einem anderen Typ mit weniger Leistung schon selbst gemacht habe.

Zu den Geschwindigkteiten, geh mal von mehr als 120 Knoten aus, also mehr als 200 km/h. Die Motorsport-Version der Gopro ist getestet bis 200 km/h, alles darüber würde ich nicht machen.

Festkleben mit Tape, die werden dir was husten, würde ich jedenfalls machen wenn bei mir einer einsteigt und was auf meinen schönen Lack kleben will. Saugnapf innen kannst du vergessen wegen der Wölbung der Cockpitscheibe, einzige Alternative wäre das Dashboard aber da hast du den Prop im Bild.

Die Piloten sind übrigens selten die Besitzer der Maschinen, die sammeln ihre Stunden, versuchen nicht auf- oder runterzufallen und wollen sicher keinen Ärger mit ihrem Chef.

Ich hab genug Filmaufnahmen aus Flugzeugen und Hubschraubern gemacht, kann das also ganz gut beurteilen....

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CyberMicha
24 Feb 2013 20:01 #277916
  • CyberMicha
  • CyberMichas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 29
  • CyberMicha am 24 Feb 2013 18:15
  • CyberMichas Avatar
Danke Sasowewi.
Der Saugnapf hat auch schon 185knoten ausgehalten. Mal schauen aber es war ja auch nicht die Frage ob es hält sondern welche Typen.
Diese Information hab ich ja jetzt. Ansonsten kommt sie während der GameDrives ans Auto.

Danke und Gruß
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2013 08:24 #277962
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 25 Feb 2013 08:24
  • Topobärs Avatar
Bei unserer Kanu-Expedition in Kanada haben sie sogar unser großes Kanu außen auf den Schwimmer der Cessna 204 gebunden. Dagegen ist so eine mikrige GoPro ein Fliegenschiss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2013 10:40 #277994
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 25 Feb 2013 10:40
  • carls Avatar
Hallo,

anstelle des Saugnapfes sollte man vielleicht besser andere Befestigungsarten der Gopro in Erwägung ziehen. Mit dieser kann man z.B. die Kamera an einem Rohr oder einer Stange befestigen.

Also ich würde es in jedem Fall anfragen und wenn das kein Problem ist auch unbedingt ausprobieren. Könnten schon recht gute Aufnahmen entstehen.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CyberMicha