THEMA: Camping Moremi / Chobe
08 Jan 2017 18:49 #458274
  • Shadana
  • Shadanas Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 9
  • Shadana am 08 Jan 2017 18:49
  • Shadanas Avatar
Hallo Zusammen,

mit großem Interesse habe ich diesen sehr schönen Reisebericht gelesen und mich an den super Fotos begeistert !
Für dieses Jahr planen wir auch Botswana ein, u.a.die Strecke von Maun nach Kasane mit Besuch des Moremi und Chobe.
Hier nun die erste Frage: gibt es eine HP mit Eintrittspreisen für die Parks in Botswana ?
Offensichtlich gibt es auf der Strecke keinerlei Möglichkeiten, Vorräte, Wasser oder Sprit aufzufüllen, was hieße, dass
man alles von Maun aus mitbringen müsste - oder gibt es doch noch Alternativen ?
Außerdem möchte wir aus diversen Gründen nicht im Park campen - gibt es da überhaupt Möglichkeiten ?
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag.

LG
Shadana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
08 Jan 2017 19:23 #458283
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 443
  • Mogambo am 08 Jan 2017 19:23
  • Mogambos Avatar
Hallo Shadana,

auf die Schnelle ein paar kurze Antworten auf Deine Fragen.

1. Eine "offizielle" homepage mit einer Übersicht der Parkeintrittsgebühren ist mir nicht bekannt, die Seite des DWNP irgendwie nicht erreichbar. Allerdings haben zahlreiche Veranstalter Übersichten auf ihren jeweilgen homepages zu allen relevanten Tarifen. Aktuell beträgt der reine Parkeintritt 120,00 Pula pro Person/ pro Tag. Hinzu kommt die PKW-Gebühr von 50 Pula pro Tag. Die Preise beziehen sich auf alle relevanten Parks, sodass es da keine Preisunterschiede für die einzenen Parks gibt.

2. Zutreffend: wenn Du von Maun nach Kasane unterwegs bist, gibt es keinerlei Möglichkeit Vorräte/ Tank aufzufüllen. Also musst Du tatsächlich alles was Du benötigst mitnehmen, inkl. Benzin/ Diesel, je nachdem wie intensiv Du dort durch die Gegend fahren möchtest.
Alternativen gibt es:
- du fährst die Strecke Maun - Kasane nicht durch die Parks, sondern über die Fernstraße via Nata und dann hoch nach Kasane, was aber vermutlich nicht Deine Intention sein dürfte.
- oder aber Du mietest Dich jeweils in einer Lodge ein, dann brauchst natürlich auch nichts an Essensvorräten mitnehmen, außer alles was Du für unterwegs benötigst (Snacks, Getränke) und Treibstoff.

3. Ja, es gibt Möglichkeiten außerhalb der Parks zu campen. Zwischen Moremi und Chobe liegen diverse Community-Campsites, die Du nutzen kannst. Macht insoweit auch keinen großen Unterschied, ob Du im oder außerhalb der Parks campst, da die Parks bekanntlich keine Zäune haben. Wichtig nur: auch dort musst Du Dich komplett autark versorgen, sodass es auch hierbei keinen großen Unterschied zu den Campsites in den Parks gibt. Preislich sind die Community-Campsites jedoch günstiger.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2017 19:27 #458284
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5170
  • freshy am 08 Jan 2017 19:27
  • freshys Avatar
Zum Thema DWNP schau mal hier:
www.namibia-forum.ch...ng.html?limitstart=0

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2017 21:18 #458305
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 08 Jan 2017 21:18
  • marimaris Avatar
Shadana schrieb:
Hallo Zusammen,

mit großem Interesse habe ich diesen sehr schönen Reisebericht gelesen und mich an den super Fotos begeistert !

LG
Shadana

Herzlichen Dank Shadana..das freut mich!
Viel Freude mit der Planung wünscht Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2017 18:33 #458445
  • Shadana
  • Shadanas Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 9
  • Shadana am 08 Jan 2017 18:49
  • Shadanas Avatar
Vielen Dank erstmal !

LG
Shadana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2017 10:34 #458693
  • KaiOliver
  • KaiOlivers Avatar
  • Beiträge: 6
  • KaiOliver am 11 Jan 2017 10:34
  • KaiOlivers Avatar
Ein toller Bericht!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.