THEMA: Camping außerhalb des Moremi Parks
27 Apr 2009 13:52 #99385
  • Martin_D
  • Martin_Ds Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • Martin_D am 27 Apr 2009 13:52
  • Martin_Ds Avatar
Hallo FoMis,

nachdem ich nun viel darüber gelsen habe, gehe ich mal davon aus, dass die Campsites imm Moremi Reverve in der zweiten Augusthälfte wirklich voll sind.

Jetzt ist bei uns die Idee entstanden, dass wir evtl. ausßerhalb der Parks campen könnten (z. B. in Maun?) um dann Tagestour(en) ind en Park zu unternehmen.
Kann jemand Auskunft geben, ob hier auch ein so ewig lange Reservierung vorher nötig ist, und wie voll diese Plätze sind?

Natürlich sind wir an eine Empfehlung interssiert. Welche Campinplätze sind schön (Sanitäre Anlagen) und sicher (Mensch und Tier) - Gerade weil wir mit unserer 6-jährigen Tochter reisen?

Wie sieht es eigentlich generell mit der Sicherhait auf Bostuanischen Campingplätzen aus? Wir haben im Jahr '99 auf namibianischen, privaten Plätzen nur allerbeste Erfahrungen gemacht: Umzäunt, und mit Wachmann.

Apropos Tochter: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es in Namibia und Bostuana füe bestimmet Parks undd Gebiete ein Mindestalte vorgeschrieben sei - stimmt das?

Wir werden voraussichtlich am 15.08 in Windhuk Richtung Maun aufbrechen (mit 1 Tag Zwischenstop in Gobabis) und ca. 28.08. wieder un Windhuk sein. Wir, das sind voraussichtlich 2 4x4 Fahrzeuge mit Campingausrüstung und 4 Erwachsenen, 1 Kind un 1 Jugendlichen.

Dank und Gruß,

Martin
Letzte Änderung: 27 Apr 2009 14:08 von Martin_D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2009 16:14 #99404
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 27 Apr 2009 16:14
  • Andreas Cierpkas Avatar
Jetzt ist bei uns die Idee entstanden, dass wir evtl. ausßerhalb der Parks campen könnten (z. B. in Maun?) um dann Tagestour(en) ind en Park zu unternehmen.
Maun in den Park und zurueck ist nicht sinnvoll. Es gibt einige tolle Plaetze rund um
- Kazikini Community Camp ~ 30 Km zum South Gate
- Mankwe Bush Lodge & Camping im private concession area
- Dizhaana Campsite (Mababe Community Camp)
- Khwai Community Camp ~20 km zum North Gate
- Matswere Camp ~ 18 km zum North Gate
Natürlich sind wir an eine Empfehlung interssiert. Welche Campinplätze sind schön (Sanitäre Anlagen) und sicher (Mensch und Tier) - Gerade weil wir mit unserer 6-jährigen Tochter reisen?
Solltet ihr noch Platz bekommen kann ich Third Bridge und North Gate empfehlen. Tolle Plaetze und viele Tiere
Wie sieht es eigentlich generell mit der Sicherhait auf Bostuanischen Campingplätzen aus? Wir haben im Jahr '99 auf namibianischen, privaten Plätzen nur allerbeste Erfahrungen gemacht: Umzäunt, und mit Wachmann.
Ganz einfach - ihr seid Gaeste also kein Wachmann, kein Zaun und auch sonst muss man qualitaetsmaessig einige Abstriche machen. Seit der Renovierung war ich allerdings nicht mehr dort.
Apropos Tochter: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es in Namibia und Bostuana füe bestimmet Parks undd Gebiete ein Mindestalte vorgeschrieben sei - stimmt das?
Nein - da sichern sich Lodges ab.
Wir werden voraussichtlich am 15.08 in Windhuk Richtung Maun aufbrechen (mit 1 Tag Zwischenstop in Gobabis) und ca. 28.08. wieder un Windhuk sein.
Wenn ich richtig rechne sind das 14 Tage. Ich wurde eher nach Ghanzi fahren und dort die San besuchen als in Gobabis bleiben.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2009 16:41 #99408
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 27 Apr 2009 16:41
  • sylvia235s Avatar
Hallo Andreas,

vom Matswere Camp höre ich jetzt zum ersten mal. Wo liegt das genau, hast Du vielleicht GPS-Koordinaten?
Ist das eventuell besser ausgestattet als das Khwai Community Camp, das ja nur Stellplätze ohne alles sein sollen?
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2009 15:06 #99999
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 04 Mai 2009 15:06
  • fordfahrers Avatar
Hallo Martin,
das Kazikini Community Camp hat uns sehr gefallen - vielleicht liest Du mal hier und die nächsten Tage dazu (Kinder damals 4 und 6).
Alternativ kannst Du auch von Kasane aus an die Waterfront - das ist nicht weit - das Camp an der Kubu Lodge war hübsch.

Sicherheit - rein subjektiv - je weiter weg das Camp von größeren Ansiedlungen ist, desto besser - in Maun gab's da schon diverse Probleme - sonst mit den Kindern immer beachten - im Auge behalten und auch das Gebüsch dahinter - spezielle Moremi/Chobe - die großen Tiere sind wild!! - die kleinen natürlich auch.
Macht Euch nicht verückt, auch nicht mit der Malaria - ist super für die Kinder - unbezahlbar -

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2009 14:07 #100595
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 27 Apr 2009 16:14
  • Andreas Cierpkas Avatar
Vom Matswere Camp höre ich jetzt zum ersten mal. Wo liegt das genau, hast Du vielleicht GPS-Koordinaten? Ist das eventuell besser ausgestattet als das Khwai Community Camp, das ja nur Stellplätze ohne alles sein sollen?

S19.10763 E23.86299

ist aber genauso qualitativ wie der Rest der Community camps
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.