THEMA: reservierte Campingplätze in Moremi und Chobe
26 Apr 2009 19:54 #99321
  • kuchi_1
  • kuchi_1s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 36
  • kuchi_1 am 26 Apr 2009 19:54
  • kuchi_1s Avatar
Hallo,
nachdem wir für unsere Botswana-Reise Ende Mai nun in Chobe und Moremi die Campingplätze vorgebucht haben, und ich auch viel in diesem Forum gestöbert habe, stellt sich uns doch noch eine große Frage, auf die ich noch keine Antwort erhalten habe: Noch jetzt sind einige Gebiete aufgrund des Hochwassers nicht erreichbar. Selbst wenn sie erreichbar sind, kann es doch gut mal sein, daß man aufgrund einer Fahrzeugpanne oder weil man sich einfach nur verfahren hat, nicht rechtzeitig am gebuchten Campingplatz ankommt. Man ist dann entweder gezwungen irgendwo stehen zu bleiben (vorausgesetzt man hat genug Wasser, ok) oder zu einem anderen in der Nähe befindlichen Platz zu fahren (wie z.B.Savuti und Linyanti, die ja nicht so wahnsinning weit voneinander weg sind).
Kann mir jemand sagen, wie so was in Botswana gehandhabt wird? Wildes Campen ist illegal, das ist schon klar. Aber was, wenn es halt passiert? Wird stark kontrolliert in den Parks? Muß man Strafen zahlen? Wäre es überhaut ein großes Risiko irgendwo anzuhalten (bei Nachteinbruch) und dort zu campieren (natürlich ohne Lagerfeuer und Abendtoilette in der Savanne...)
Nicht, daß wir das vorhaben. Aber ich hab nun in diesem Forum so viel über steckengebliebene Fahrzeuge gelesen, dass ich denke, man sollte wissen, wie man sich in so einem Fall zu verhalten hat.
Danke im voraus für eure Antworten.
Gruß
Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2009 06:37 #99355
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 27 Apr 2009 06:37
  • Andreas Cierpkas Avatar
Anja,

ich denke, wenn du nachweislich nicht den Platz erreicht hast weil du eine Autopanne hattest oder wegen dem Bergen aus Matsch nicht mehr das Camp erreicht hast, wird niemand etwas sagen. Die solltest eh das Auto im Falle einer Panne nicht verlassen, da i.d.R. das Auto vor dir gefunden wird.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2009 12:31 #99372
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 27 Apr 2009 12:31
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo Anja,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Immer schön am Auto bleiben und so wenig wie möglich Natur 'kaputtmachen' (also kein Lagerfeuer etc). Ihr seid nicht die ersten; hab auch schon im Schlamm übernachtet und auch andere nach Tagen des Festsitzens befreit.
Da macht Euch niemand Probleme - im Gegenteil, die Ranger helfen ebenfalls.

Viele Grüsse
heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.