• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Spontan Campin
09 Apr 2009 23:55 #97369
  • Chris_Nambia
  • Chris_Nambias Avatar
  • Beiträge: 7
  • Chris_Nambia am 09 Apr 2009 23:55
  • Chris_Nambias Avatar
Hallo liebe Botswana Reisende
nachdem ich hier schon ein paar wertvolle tips bekommen habe, stelle ich noch mehr Fragen. Bisher hab ich immer nur gelesen, dass die Campingplätze schon im Vorraus von Europa aus gebucht wurden. Wie sieht es eingentlich aus, wenn ich spontan auftauche und dann im Moremi, Chobe oder Makgadikgadi/Naxi NP campen möchte. Wir werden wahrscheinlich vom 6-7. Mai bis 13-14 Mai in Botswana sein und haben noch nichts gebucht. Ist das super naiv, oder bekommt man auch noch spontan Plätze? Die muss ich dann wahrscheinlich schon von Maun oder Kasane aus buchen, oder?
Wie seht ihr das.
Vielen Dank und viele Grüße
Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2009 00:16 #97370
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 10 Apr 2009 00:16
  • jaws Avatar
Hallo Chris,

das ist meist ganz einfach: Ohne Vorbuchung und bezahlten Permits kommst du erst gar nicht rein - damit erübrigt sich die Frage des spontancamping. Was ich schon gehört habe, dass leute länger bleiben und sich mit den Nachnutzern die Camp site teilen. Hab es aber nie versucht und kann nicht sagen welche Komplikationen möglich sind. Du musst ja auch wieder mal raus und wirst dabei auch kontrolliert

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2009 22:50 #97814
  • Chris_Nambia
  • Chris_Nambias Avatar
  • Beiträge: 7
  • Chris_Nambia am 09 Apr 2009 23:55
  • Chris_Nambias Avatar
Hallo Jaw,
mit spontan Camping meinte ich, dass ich nicht von hier/Deutschland aus buche, sondern erst in Maun oder Kasane versuche ein Camp im Moremi oder Chobe NP zu bekommen. So wie ich das verstanden habe, kann ich in beiden Orten auch noch die Parkgebühr bezahlen, so dass ich auch rein komme. Die Frage ist mehr, ob es Anfang/Mitte April eventuell schon recht \"voll\" ist und wir keinen Platz mehr bekommen (von Kasane/Maun aus).
Wie seht Ihr das?
Viele Grüße

Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2009 19:17 #107260
  • ChrF
  • ChrFs Avatar
  • Beiträge: 1
  • ChrF am 05 Jul 2009 19:17
  • ChrFs Avatar
Hi ihr,

plane auch gerade unseren Namibia/Botswana Urlaub von 7.8. - 27.8. mit einem 4x4 und Dachzelt. Wollte eigentlich auch wie Christoph einfach mal nach Maun ins DWNP Office fahren und dann spontan einen Stellplatz im Moremi oder Chobe oder Nxai Pan NP buchen. Also kein Bungalow sondern nur Stellplatz. Meint ihr wirklich das ist unmöglich, daß es dann noch freie Plätze gibt? Wollte mich eigentlich nicht so komplett im Vorraus festlegen.

Danke für die Infos
Gruß
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2009 19:33 #107261
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 05 Jul 2009 19:33
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

natürlich kann hier Niemand hellsehen- aber ich persönlich glaube, dass man eher im Mai, als im August noch Plätze bekommen kann. Ende August geht schon wieder die Hauptsaison los, wogegen Mai m.E. noch \"Nebensaison\" herrscht.

Aber versuchen kostet ja nichts und vielleicht kommt es 1. anderns als man 2. glaubt.

Ich selber verlasse mich da lieber nicht auf mein Glück und buche vor-jedenfalls in Botswana.;)

Grüße

Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2009 20:01 #107269
  • AnnaSebi
  • AnnaSebis Avatar
  • Beiträge: 34
  • AnnaSebi am 05 Jul 2009 20:01
  • AnnaSebis Avatar
hallo zusammen!!
haben vor einigen wochen unsere route geplant und alles im voraus gebucht.bis auf zwei nächte in lodges werden wir immer mit nem dachzelt campen.Ist zwar recht unflexibel so,aber zb im Etosha/sesriem-sossusvlei haben wir gearde so eben noch campingplätze bekommen.wir fahren vom 29.7.-23.8.und da wir schon mal dabei waren ,haben wir den rest auch gleich mitgebucht.Fühlt sich irgendwie sicherer an.Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Liebe grüße,Anna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2