THEMA: Geldrücküberweisung online von Sanparks infolge St
02 Mär 2009 14:42 #92636
  • myrio
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  • myrio am 02 Mär 2009 14:42
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Hallo, KTP-Kenner
leider musste ich eine bereits bezahlte Buchung für Kiliekrankie für den 01.09.09 innerhalb der Stornofrist stornieren. Sanparks teilte mir überraschend mit, dass eine Rücküberweisung nicht möglich wäre, ich sollte mich an das Wildcamp direkt wenden. Dort gibt es jedoch ausser dem Wildhüter keinen Ansprechpartner. Man nannte mir auch nach wiederholter Rückfrage leider keine Adresse, an die ich mich wenden kann. Eine Rückholung per Mastercard sei ebenfals nicht möglich.
Kann mir jemand sagen, ob Mata Mata dafür zuständig ist?
Darüber hinaus fehlen mir immer noch Buchungsbestätiungen für Rooiputs, Polentswa und Mabuasehube- Bosobolongo, ein Kontakt zu Reservationscenter Gabarone ist nach wie vor unmöglich!!!??
Hat jemand von euch bessere Nachrichten über Erfolge?
Mit der Bitte um eine Antwort
grüsst myrio :woohoo:
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28 Mär 2009 16:07 #95946
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  • Southerndreams am 28 Mär 2009 16:07
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Hallo Myrio,

versuche in Twee Rivieren anzurufen.
Das ist das Verwaltungszentrum.

0027 (0)54 561 2000 ( mit Sparvorwahl 01097 )

bzw. den Parkmanager Nicolas van der Walt

Tel. (work): 054-561 2000
Fax: 054-561 2005
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Normalerweise ist man in Twe Rivieren sehr kulant.

Ich habe nun erstaunlicherweise innerhalb von nur einem Tag
Antwort auf meine Email nach Gaborone, zwecks Reservierung KTNP Botswana Seite,
bekommen. Bin selbst ganz baff. Und sogar von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ...

Ich habe eine 1und1 Emailadresse, diese fallen also nicht unter den Spamfilter.

Viele Grüße,

Bee Tee
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28 Mär 2009 18:57 #95977
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  • myrio am 02 Mär 2009 14:42
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Hallo, Bee Tee
herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe inzwischen versucht, über meine Spardabank-Creditcardabteilung das Geld zurück zu transferieren, sie tun sich sehr schwer, Sanparks die ich eigentlich als sehr zuverlässig einschätze, antwortete demnach auf die Rückfrage, dass \"Anzahlungen\" prinzipiell bei Online-Reservierungen nicht zurückgezahlt werden. Es war keine \"Anzahlung\" für eine Reservierung, sondern ein bereits bezahlte Buchung des Wildcamps.
Ich bezweifle die Richtigkeit dieser Aussage sehr, denn bei dieser Vorgehensweise würde ein intelligenter Mensch weder eine Reservierung noch eine Buchung vornehmen.
Ich bin sehr gespannt, wie die Mastercardabteilung diesen Fall lösen wird. Ich werde im negativsten Fall mich dann, wie du mir empfohlen hast, einen telefonischen Kontakt zu Twee Revieren herstellen, um meine rechtzeitige Stornierung von Kieliekrankie zu klären und die Rücküberweisung zu erreichen.
Es dankt dir und grüsst dich
Frank(myrio):)
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28 Mär 2009 21:34 #95991
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  • Pascalinah am 28 Mär 2009 21:34
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Hallo Frank,
findest du niemanden, der dir die Übernachtung abkaufen kann? Ich glaube so macnher würde sich freuen, doch noch eine Ü zu bekommen.

LG
Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
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28 Mär 2009 21:54 #95994
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  • Sanne am 28 Mär 2009 21:54
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Hallo,

kann zwar nicht mit Verhandlungserfahrungen mit Sanparks dienen, aber mit Rückbuchungen von der Kreditkarte. Meine Bank (DKB) tat sich damals sehr schwer, wollte nur mit Zustimmung des \"Gegners\" die Rückbuchung durchführen.
Ich habe dann meinen ganzen Schriftverkehr (damals eine Lodge in Namibia) vorgelegt, aus dem hervorging, dass ich der Abbuchung immer wiedersprochen hatte. Auch das hat anfangs bei der Bank wenig Eindruck gemacht. Wir sind aber hartnäckig geblieben. Bei uns gings damals aber auch um rund 250 Euro.

Letztlich haben sie dann doch zurückgebucht. Hat aber eine Weile gedauert. Die Kreditkartenfirmen tun sich schwer, müssen aber rechtlich auch wegen Widerspruch zurückbuchen.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
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29 Mär 2009 08:03 #96003
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  • Southerndreams am 28 Mär 2009 16:07
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Hallo Frank,

ich habe selbst öfter über die Sanpark Seite gebucht.
Bereits beim Einloggen steht folgendes geschrieben:
Cancellations of reservations have to be processed directly with SANParks reservations. Note that the cancellation of a reservation made online will result in a full forfeiture of all payments made for that reservation.
Bedeutet, es gibt keine Stornofrist und das Geld ist weg.
Das ist halt Afrika, Stornierung, Rückgabe von Sachen, Gewährleistung usw.
das wird alles viel, viel kundenunfreundlicher gehandhabt,
als wir es in D gewöhnt sind.

Wenn ich bei Sanpark buche und noch nicht weiß, ob es zu 100% klappt, mache ich das telefonisch oder per Email. Dann habe ich eine Reservierung und ein CC-Authorisation Formular, welches ich erst mal ausfüllen und hinschicken muss.

Ob du über die Kreditkartenfirma etwas erreichen wirst ist fraglich.
Sanpark ist theoretisch im Recht. Abgesehen davon, dass jede KK Firma einen Betrag
zurückbuchen muss, wenn er ungerechtfertigterweise abgebucht wurde,
ohne dass der Gegner zustimmt, hilft da oft nur eine massive Drohung mit dem Anwalt.
Aus diesem Grund habe ich auch kein Problem, hier alles mit CC zu bezahlen.

Meine Comdirekt machte auch endlos Zicken, während Barclaybank
sogar ein passendes Formular zu Dowbload anbietet.
Das nur am Rande.

Ich habe mal nachgeschaut, Kiliekrankie ist ja an dem Tag komplett ausgebucht,
vielleicht versuchst du es über das Sanpark Forum
http://www.sanparks.org/forums/und es freut sich jemand,
dass er noch einen Tag bekommt.

Zur Kulanz: Ich habe an Weihnachten 2008 gebucht
und da wir jede Nacht in ein anderes Camp mussten,
weil fast alles voll war, habe ich eine Nacht aus Versehen
an Weihnachten 2009 gebucht. Das haben wir allerdings erst vor Ort gemerkt.
Wir durften dennoch bleiben, obwohl voll und mussten auch nichts extra zahlen.

Viele Grüße aus Struisbaai,

Bee Tee

:S
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