Hallo Frank,
ich habe selbst öfter über die Sanpark Seite gebucht.
Bereits beim Einloggen steht folgendes geschrieben:
Cancellations of reservations have to be processed directly with SANParks reservations. Note that the cancellation of a reservation made online will result in a full forfeiture of all payments made for that reservation.
Bedeutet, es gibt keine Stornofrist und das Geld ist weg.
Das ist halt Afrika, Stornierung, Rückgabe von Sachen, Gewährleistung usw.
das wird alles viel, viel kundenunfreundlicher gehandhabt,
als wir es in D gewöhnt sind.
Wenn ich bei Sanpark buche und noch nicht weiß, ob es zu 100% klappt, mache ich das telefonisch oder per Email. Dann habe ich eine Reservierung und ein CC-Authorisation Formular, welches ich erst mal ausfüllen und hinschicken muss.
Ob du über die Kreditkartenfirma etwas erreichen wirst ist fraglich.
Sanpark ist theoretisch im Recht. Abgesehen davon, dass jede KK Firma einen Betrag
zurückbuchen muss, wenn er
ungerechtfertigterweise abgebucht wurde,
ohne dass der Gegner zustimmt, hilft da oft nur eine massive Drohung mit dem Anwalt.
Aus diesem Grund habe ich auch kein Problem, hier alles mit CC zu bezahlen.
Meine Comdirekt machte auch endlos Zicken, während Barclaybank
sogar ein passendes Formular zu Dowbload anbietet.
Das nur am Rande.
Ich habe mal nachgeschaut, Kiliekrankie ist ja an dem Tag komplett ausgebucht,
vielleicht versuchst du es über das Sanpark Forum
http://www.sanparks.org/forums/und es freut sich jemand,
dass er noch einen Tag bekommt.
Zur Kulanz: Ich habe an Weihnachten 2008 gebucht
und da wir jede Nacht in ein anderes Camp mussten,
weil fast alles voll war, habe ich eine Nacht aus Versehen
an Weihnachten 2009 gebucht. Das haben wir allerdings erst vor Ort gemerkt.
Wir durften dennoch bleiben, obwohl voll und mussten auch nichts extra zahlen.
Viele Grüße aus Struisbaai,
Bee Tee