THEMA: Tau Pan
24 Feb 2009 08:12 #91851
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 24 Feb 2009 08:12
  • fordfahrers Avatar
falls es interessiert - hier mal ein Update zur Situation in der Tau Pan von letzter Woche,

Das Tented Camp ist fertig - liegt auf einer Ridge östlich der Pan - vielleicht 1-2 Meilen weg - CKTAU01 ist noch da -war auch belegt(ich denke nicht das das geschlossen ist) - man hat sozusagen das Camp im Hintergrund sieht es aber nicht wirklich - was man sieht, ist deren Wasserpumpe und die von LKW's zerfahrenen Tracks - außerdem hatte irgendjemand vielleicht 500m östlich des Campsites irgendwas gebaut - mit Folie - Wasser - Bulldozer - was auch immer - ich habe gelernt, es gibt die Konzession für das Camp nur für 5 Jahre.
Die Tiere scheint's im Moment nicht zu stören - wobei insgesamt viel Wild zu sehen war.
Für uns der größte Nachteil - das Bewusstsein, dass man im Umkreis von 30-40 km keinen weiteren Menschen weiss ist weg und damit die Atmosphäre.

Wir haben festgestellt, das die Beschreibungen der Sites sehr subjektiv sind. CKPIP02 fanden wir z.B. schöner als CKPIP01 - auch das mit der Aussicht ändert sich ja ständig - so waren tagsüber in den Pipers Pan viele Tiere zu sehen - abends nahezu keine.
Gruss
Christian
Letzte Änderung: 24 Feb 2009 08:13 von fordfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2009 22:02 #92836
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 03 Mär 2009 22:02
  • Olli Bös Avatar
Hallo Christian,

danke für das Update zur aktuellen Situation Tau Pan / Piper Pans.

Wir fanden CKPIP01 schöner als CKPIP02, da direkt an den Pans gelegen und nicht abseits im Gebüsch beim Wassertank - aber vielleicht war das auch nur der Neid der Besitzlosen. Es scheint ja oft das attraktiver, was man gerade nicht hat und CKPIP01 war besetzt;)

Ich bin schon sehr gespannt, wie es im Juni sein wird.

Grüße
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 09:03 #92860
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 24 Feb 2009 08:12
  • fordfahrers Avatar
Da CKPIP01 auch nicht wirklich erhöht liegt, fand ich das nicht so schlimm - an der Stelle des Wassertanks wäre ein guter Platz für ein Site.:unsure:
hier zum träumen:

Pipers Pan 14.02.2009


CKPIP02

PS: Im Juni sieht es ganz anders aus. - siehe -
www.linyanti.de/Reis...2008/bw_2008_03.html

z.B. sah das Motopi jetzt so aus:


Gruss
C
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 17:31 #93471
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 03 Mär 2009 22:02
  • Olli Bös Avatar
Wunderbare Bilder, Christian!
Danke, das erhöht die Vorfreude ganz ungemein!
Noch knapp 3 Monate, dann sind wir auch endlich wieder dort :woohoo:
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.